Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

328 GTS Kontrollleuchten - Probleme mit Elektrik im Kombiinstrument

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gude aus Frankfurt!

Ganz frisch hier im Forum hab ich natürlich direkt eine Frage, die ich mir in den spannenden 59 Seiten Forumbeiträgen nicht erklären konnte.. :D

Achtung Verwirrung! :( 

328 GTS 1989 mit ABS angeblich brennt dauerhaft die Ladekontroll-/ Batteriekontrollleuchte und in der Tat - das macht sie.

Nun habe ich mir das nicht erklären können, denn die Lima arbeitet vollständig. Also mal an D+ 12v angelegt (Lima natürlich getrennt) und siehe da eine Kontrollleuchte erlischt - aber nicht die Rote wie gewohnt, sondern die Gelbe oben in der Mitte zwischen den immerhin funktionierenden Ventilatorkontrollen.

Nun habe ich die verfügbaren (US-) Schaltpläne durchforstet und das Instrument gelöst ohne das Lenkrad zu entfernen und siehe da Kabel Gelb/Schwarz und Gelb/grün gehen an die Gelbe anstatt Rote Kontrolle wie im Schaltplan. Problem 1 gelöst.  

...

Nun frage ich mich wozu dient die gelbe Kontrollleuchte in der Mitte? Die Bedienungsanleitung hat mir da nun leider auch nicht geholfen...

...

Aktuell ist an der ABS Kontrolle Grau und Schwarz/Pink angeschlossen. Laut Plan gehört an die ABS Kontrolle das Blau/Rote und Blau/Gelbe Kabel welches aktuell an die Ladekontrolle geklemmt ist. Das würde ich dann nun auch umklemmen. Aber was ist Schwarz/Pink - es müsste dann ja im Zusammenhang mit der Gelben umbeschrifteten Kontrollleuchte stehen?!?!?!?!? aaaaaarrrrggg

Ich wäre sehr dankbar für eine Mentale und Fachliche Stütze 

Grüße vom Theo ausm sonnigen Frankfurt! :P 

IMG_0323.jpeg

IMG_0324.jpeg

IMG_0325.jpeg

IMG_0326.jpeg

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

> Nun frage ich mich wozu dient die gelbe Kontrollleuchte in der Mitte?

Warnleuchte Nebelschlussleuchte, bitte testen

Rene

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hat der die überhaupt? Dem Baujahr nach muss er nicht. Erst ab 1991 vorgeschrieben. Und bei US eh nicht verbaut.