Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Bremsbeläge sind auf Grund des Alters etwas porös und sollten getauscht werden.

Mein 328er ist BJ 1989, Schweizer Ausführung mit ABS und die Bremsbeläge vorne haben ein Kabel für die Verschleißanzeige (Ferrari Part Nr. 135704).

Ich konnte bei den diversen bekannten Händlern keine entsprechenden Bremsbelege finden bzw. fehlen entsprechende Angaben.

Hat diesbezüglich jemand dies Erfahrung ?

Vielen Dank für eure Rückmeldung

LG Konrad

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Konrad

vergleiche bitte

ATE Bremsbelag Art.-Nr.: 13.0460-7027.2

Alternativ Anschluss zum Warnkontakt deaktivieren und deutlich günstigere Markenbelege ohne Warnkontakt verbauen und deren Austausch dann auf Termin legen. So sind die beim nächsten Tausch auch nicht so zerbröselt und rissig wie sonst üblich.

Rene

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Rene,

danke für deine Info,

hast du diese ATE-Bremsbelege schon einmal verbaut ? passen die auch wirklich, auch in Bezug auf Kabellänge und Stecker ?

Bremsbeläge ohne Verschleißanzeige einzubauen hatte ich auch schon überlegt, aber ich hätte halt gerne, dass alles so funktioniert wie ursprünglich vorgesehen.

Die hinteren Bremsbeläge habe ich schon getauscht, dabei habe ich festgestellt, dass auf beiden Seiten die "Clip für Bremssattel" Bild 038 Teil Nr. 14 - Teilenummer 95691542) fehlen, sind die bei deinem Auto verbaut ?

LG Konrad

Geschrieben

Zu den Belägen, Einbau ist schon ein paar Jahre her. Ich habe die Rechnung dazu gefunden, aber aktuell keine passenden Fotos zum Einbau.

Alternativ gibt Warnkontakte einzeln:

z.B. Pex WK 180. Stecker sind ggfls. anzupassen

Zur Feder, bei mir ist folgende Art an Vorder- und Hinterachse verbaut. 

F328_HA_Bremse_Ausschnitt.jpg

F328_HA_Bremse_Ausschnitt_Feder.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Liebe Forenteilnehmer,

Hat denn noch niemand in dem Forum beim 328er die vorderen Bremsbeläge gewechselt ? Wie habt ihr das mit der Verschleißanzeige gelöst ?

Würde mich auf entsprechende Antworten freuen.

LG Konrad

Geschrieben

Der BMW M3 E30 hat die gleichen Beläge.

Von Brembo gibt es auch die Verschleißanzeige für die Brembo Beläge.