Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin die beiden wirklich mehrfach B2B gefahren bevor ich meinen Portofino M gegen den F8 eingetauscht habe und ich persönlich wäre immer mit dem F8 deutlich schneller in den Kurven da ich ihn fast mit dem Popo um die Ecke bewegen kann.

Aber ich muss @BWQ recht geben: der 296 ist noch mal in einer anderen Liga.  

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schnelle Kurven ja, langsame nein. In der Serpentine ist der erste zu kurz und der zweite n Ticken zu lang übersetzt beim F8. Daher braucht der Turbo etwas länger durch die Übersetzung und die größeren Lader um ausm Keller zu kommen. Ich habe alle 3 Fahrzeuge dort testen können.😜

Der 296 hat den Vorteil untenherum durch den Elektropunch und das in Verbindung mit dem

kürzeren Radstand ergibt Welten. 
Auf schnellen Autobahnetappen ist der Portofino am entspanntesten was den Geradeauslauf und das Drehzahlniveau betrifft. Einhergehend mit einem akzeptablen Verbrauch. Der 296 ist mit vollem Akku nochmals sparsamer.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Beantworte meine Turbofrage selber, da ich auf die Idee kam, bei Eurospares nachzugucken. Den Teilenummern nach haben 488 Challenge, Pista und F8 die gleichen Turbos. Portofino und Roma haben die gleichen Turbos mit anderer Nummer. @BWQ hat somit Recht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Merkt man auch sofort beim Ansprechverhalten…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, auf der Autobahn (gerade lang gezogene Kurven) ist der Portofino deutlich entspannter zu fahren als die anderen (und den 911er übrigens). 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb BWQ:

Schnelle Kurven ja, langsame nein. In der Serpentine ist der erste zu kurz und der zweite n Ticken zu lang übersetzt beim F8. Daher braucht der Turbo etwas länger durch die Übersetzung und die größeren Lader um ausm Keller zu kommen. Ich habe alle 3 Fahrzeuge dort testen können.😜

Genau das. In spitzen Kehren muss ich in den 1. , weil er im 2. im Scheitelpunkt "keine Wurscht vom Teller zieht".  Da  fetzt der Portofino M im 2. einfach mehr.  Auf den Geraden bis zur nächsten hairpin und in den schnellen Kurven  sieht's dann natürlich anders aus 😁