Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin die beiden wirklich mehrfach B2B gefahren bevor ich meinen Portofino M gegen den F8 eingetauscht habe und ich persönlich wäre immer mit dem F8 deutlich schneller in den Kurven da ich ihn fast mit dem Popo um die Ecke bewegen kann.

Aber ich muss @BWQ recht geben: der 296 ist noch mal in einer anderen Liga.  

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schnelle Kurven ja, langsame nein. In der Serpentine ist der erste zu kurz und der zweite n Ticken zu lang übersetzt beim F8. Daher braucht der Turbo etwas länger durch die Übersetzung und die größeren Lader um ausm Keller zu kommen. Ich habe alle 3 Fahrzeuge dort testen können.😜

Der 296 hat den Vorteil untenherum durch den Elektropunch und das in Verbindung mit dem

kürzeren Radstand ergibt Welten. 
Auf schnellen Autobahnetappen ist der Portofino am entspanntesten was den Geradeauslauf und das Drehzahlniveau betrifft. Einhergehend mit einem akzeptablen Verbrauch. Der 296 ist mit vollem Akku nochmals sparsamer.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Beantworte meine Turbofrage selber, da ich auf die Idee kam, bei Eurospares nachzugucken. Den Teilenummern nach haben 488 Challenge, Pista und F8 die gleichen Turbos. Portofino und Roma haben die gleichen Turbos mit anderer Nummer. @BWQ hat somit Recht.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, auf der Autobahn (gerade lang gezogene Kurven) ist der Portofino deutlich entspannter zu fahren als die anderen (und den 911er übrigens). 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb BWQ:

Schnelle Kurven ja, langsame nein. In der Serpentine ist der erste zu kurz und der zweite n Ticken zu lang übersetzt beim F8. Daher braucht der Turbo etwas länger durch die Übersetzung und die größeren Lader um ausm Keller zu kommen. Ich habe alle 3 Fahrzeuge dort testen können.😜

Genau das. In spitzen Kehren muss ich in den 1. , weil er im 2. im Scheitelpunkt "keine Wurscht vom Teller zieht".  Da  fetzt der Portofino M im 2. einfach mehr.  Auf den Geraden bis zur nächsten hairpin und in den schnellen Kurven  sieht's dann natürlich anders aus 😁   

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also ein Probesitzen in einem Tributo mit Racing Seats in Größe L und mechanischer Verstellung zu organisieren, ist wirklich nicht einfach. Verkäufer melden sich nicht, oder die Fahrzeuge haben am Ende doch keine Racing Seats. Naja, ich bleibe dran und werde hier informieren, sobald ich es geschafft habe, vor allem als Info für andere Leidensgenossen.

Inzwischen habe ich aber auf Empfehlung eines Kumpels, der selbst mehrere schnelle Autos fährt und auch einige Ferraris hat bzw. hatte, eine Alternative aus dem Wettbewerb entdeckt, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.

Nach der Probefahrt bin ich ehrlich gesagt verliebt, es hat mich sooooooo viel mehr abgeholt wie der Portofino M. 

Den Tributo muss ich jetzt noch checken, dann wird sich entscheiden, was es wird. Portofino und Roma sind jedenfalls inzwischen raus.

Manche von euch haben ja auch mehrere Sportwagen und wie ich lese deutlich mehr Mut und Erfahrung im schnell fahren aber seit Gestern bin ich Mclaren Fan, mein 911er danach, hat mich gar nicht mehr abgeholt :-(

• Gefällt mir 2
Geschrieben

McLaren wäre da ja auch für mich der nächste Schritt, aber bei meinem Nutzungsprofil habe ich einfach Bedenken hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wertverlust. Da hört man ja Schlimmes. Die Händlerdichte wäre der nächste Aspekt. Trotzdem beneide ich jeden, der diesen Schritt gegangen bzw gehen will. 

Den Porsche kann ich voll nachvollziehen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

McLaren hat faszinierende Autos, auch wirklich guter Sound trotz Biturbo...ich hatte 2014 den damaligen 650 Spider mit dem Ferrari 458 Spider verglichen und probegefahren, der McLaren war mit seiner Carbonwanne noch spürbar verwindungssteifer als der Ferrari, hatte einen tollen Sound (anders und etwas dumpfer wie der 458), extravaganterer Auftritt mit den Schwenktüren, ich hatte aber mehr Vertrauen in die Haltbarkeit von Ferrari und der 7-jährigen Maintenance und mir gefiel das Gesamtpaket bei Ferrari besser.

Wenn ich mir heute die Preisnotierungen nach 11 Jahren anschaue, muß ich sagen ist die Differenz insgesamt zwischen Neupreis und Wertverlust schon erheblich - der McLaren hätte in meiner Konfiguration damals rund 40.000 € mehr im Bruttopreis gekostet und ist heute durchschnittlich mit vergleichbar eingegebenen Daten Kilometer/Baujahr rund 130.000 - 140.000 € niedriger angeboten als der 458 Spider, macht in der Summe einen Unterschied von mehr als 180.000 € (!), und wir reden hier ja nicht von Autos die im Neupreis 500-600´ gekostet haben, sondern "lediglich" mit guter Ausstattung 260 ´bis 310´ ...

Wie die jetzt ganz aktuellen Modelle bei McLaren klingen weiß ich nicht, war schon einige Zeit nicht mehr dort. Der F8 ist natürlich bekanntermaßen ein phantastisches Auto mit einem unterirdischen Sound, da kommt es bei einer Kaufentscheidung drauf an wie wichtig einem dieser Aspekt ist.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Director200,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Director200:

seit Gestern bin ich Mclaren Fan,

Was für ein Mc Laren ? Den GT hatte ich auch mal auf dem Schirm, obwohl oder weil den die Meisten nicht mögen.

Und da hast Du Platz ? 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Director200:

seit Gestern bin ich Mclaren Fan

Welchen bist du denn gefahren?

Hatte insgesamt 3 Stück und nie großartig Probleme. Auch das Thema Wertverlust hat mich nur beim 720S ereilt.

JO_P0056.jpeg

IMG_9646.jpeg

IMG_5244.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 12.4.2026 um 14:47 schrieb Director200:

Was mich wundert: Man sieht immer wieder deutlich größere Fahrer (z. B. Basketballer) in noch kompakteren Fahrzeugen wie Lamborghinis.

Daher meine konkrete Frage:
Gibt es in Deutschland spezialisierte Betriebe die konkret benannt werden können, die Sitze oder Sitzkonsolen so anpassen können, dass man 3–5 cm zusätzliche Sitzhöhe gewinnt?

Wenn es ein Lamborghini sein darf: Ende des Jahres wird der Temerario als Spyder gezeigt, kommt vermutlich zur Saison 2027. Das Coupé ist mit den Sportsitzen (vergleichbar mit den Racingsitzen von Ferrari) für ein Mittelmotor-Sportwagen ein Raumwunder. Check' es doch mal unverbindlich bei Deinem örtlichen Vertragshändler.

Die Seriensitze des Aventador lassen sich tatsächlich merkbar abpolstern, wir haben schon in Aventador S Roadster Fahrer mit knapp unter 2,00 m Größe untergebracht. Aventador S fahren ist wie Star Wars - Sternenkrieg, man liebt es bis zur Sucht oder winkt genervt ab, sicher einer der faszinierendsten Supercars der letzten 25 Jahre. Seit kurzem können bei den Lamborghini-Vertragshändlern Gebrauchtwagen-Garantien bis zu 11 Jahre nach Garantiestart abgeschlossen werden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mercedes martin:

McLaren hat faszinierende Autos, auch wirklich guter Sound trotz Biturbo...ich hatte 2014 den damaligen 650 Spider mit dem Ferrari 458 Spider verglichen und probegefahren, der McLaren war mit seiner Carbonwanne noch spürbar verwindungssteifer als der Ferrari, hatte einen tollen Sound (anders und etwas dumpfer wie der 458), extravaganterer Auftritt mit den Schwenktüren, ich hatte aber mehr Vertrauen in die Haltbarkeit von Ferrari und der 7-jährigen Maintenance und mir gefiel das Gesamtpaket bei Ferrari besser.

Wenn ich mir heute die Preisnotierungen nach 11 Jahren anschaue, muß ich sagen ist die Differenz insgesamt zwischen Neupreis und Wertverlust schon erheblich - der McLaren hätte in meiner Konfiguration damals rund 40.000 € mehr im Bruttopreis gekostet und ist heute durchschnittlich mit vergleichbar eingegebenen Daten Kilometer/Baujahr rund 130.000 - 140.000 € niedriger angeboten als der 458 Spider, macht in der Summe einen Unterschied von mehr als 180.000 € (!), und wir reden hier ja nicht von Autos die im Neupreis 500-600´ gekostet haben, sondern "lediglich" mit guter Ausstattung 260 ´bis 310´ ...

Wie die jetzt ganz aktuellen Modelle bei McLaren klingen weiß ich nicht, war schon einige Zeit nicht mehr dort. Der F8 ist natürlich bekanntermaßen ein phantastisches Auto mit einem unterirdischen Sound, da kommt es bei einer Kaufentscheidung drauf an wie wichtig einem dieser Aspekt ist.

Den der mich interessiert, ist ziemlich voll mit 370.000NP und nun hab ich bisher 250.000 verhandelt. Denke bei 240.000 mache ich den Sack zu beim Händler, den der Verkäufer ist mega und ich möchte auch nen guten Draht bezüglich Service usw. 

Denke fahr den 3 Jahre und rechne mit 40-50.000Euro Wertverlust. Denke ein Portofino wäre da ähnlich. Sind aber alles nur Vermutungen. Die 7J sind stark richtig aber ich bin bereit die Wartungen zu zahlen, für das Mehr an Fahrspass. Muss auch 1000Euro für ein Modul für Apple CarPlay zahlen. Deine Entscheidung war/ist sicherlich besser gewesen bei Ferrari zu bleiben. 

vor einer Stunde schrieb 322 kmh:

Was für ein Mc Laren ? Den GT hatte ich auch mal auf dem Schirm, obwohl oder weil den die Meisten nicht mögen.

Und da hast Du Platz ? 

Arturo und 600LT haben zu wenig Kopffreiheit. 750s ist schwierig wegen Schaltern wo mein rechtes Knie streift, da das Kombiinstrument  sich mit der Lenksäule zusammen beim verstellen bewegt und dann mein Knie beim vom Gas hochgehen leicht einen Schalter streift. 

Beim 720s Spider passt es. Es muss ein Cabrio sein. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Drophead:

Welchen bist du denn gefahren?

Hatte insgesamt 3 Stück und nie großartig Probleme. Auch das Thema Wertverlust hat mich nur beim 720S ereilt.

JO_P0056.jpeg

IMG_9646.jpeg

IMG_5244.jpeg

Alle toll, ja mich hat gerade der 720s Spider extrem begeistert, hoffe mich trifft es nicht allzu schlimm. 

vor 35 Minuten schrieb Karl:

Wenn es ein Lamborghini sein darf: Ende des Jahres wird der Temerario als Spyder gezeigt, kommt vermutlich zur Saison 2027. Das Coupé ist mit den Sportsitzen (vergleichbar mit den Racingsitzen von Ferrari) für ein Mittelmotor-Sportwagen ein Raumwunder. Check' es doch mal unverbindlich bei Deinem örtlichen Vertragshändler.

Die Seriensitze des Aventador lassen sich tatsächlich merkbar abpolstern, wir haben schon in Aventador S Roadster Fahrer mit knapp unter 2,00 m Größe untergebracht. Aventador S fahren ist wie Star Wars - Sternenkrieg, man liebt es bis zur Sucht oder winkt genervt ab, sicher einer der faszinierendsten Supercars der letzten 25 Jahre. Seit kurzem können bei den Lamborghini-Vertragshändlern Gebrauchtwagen-Garantien bis zu 11 Jahre nach Garantiestart abgeschlossen werden.

Lambos waren bisher immer viel zu tief. Hatte immer kaum Kopffreiheit. So ein Huracan Spider, würde mich nämlich auch reizen. 

Wenn Sie das bei den neuen ändern, super ich bin dann der der nach 4-5 Jahren mit einem Preisabschlag kauft. Mehr wie 300-350 will ich nicht freimachen. Werde ich aber mal testen, vielen Dank für den Tipp. 

• Gefällt mir 1