Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich versteh das Ganze Thema nicht so richtig. Meine Frage war Eingangs nur ob wer weiß wenn das WWF wieder ist. Ist irgendwie „ausgeartet“…

Wer sagt denn das Werner das nicht wieder machen wird ? Eventuell halt zu einem anderen Termin…lieber Werner - falls das liest - verlange ruhig einen Unkostenbeitrag und ich bin mir sicher das dies jeder akzeptieren wird 👍🏻😎

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb F40org:

Da bist Du leider etwas auf dem Holzweg. Ich kann das so sagen, denn die Idee zum WWF kam irgendwann an einem Samstag als Werner und ich telefonierten und uns spontan einfiel, dass wir doch am folgenden Sonntag WW bei ihm im Laden essen könnten. Bei mir hatte der Metzger noch auf, meine Freundin hatte noch einen 5 kg-Eimer Senf im Keller und Brezn und Bier ist ja in Bayern bekanntlich auch am Sonntag kein Problem. Das war der Anfang. Da waren wir vielleicht 20 Leute, wenn überhaupt.

Was ich damit sagen will? Weißwurschtfrühstück ist bei uns eine ganz natürliche Sache und ist in keinsterweise mit Nachahmung zu titulieren. Bei uns heißt sowas einfach Tradition und das kann jeder immer und überall ausrufen. Wir hatten schon öfter, kleinere spontane WWF irgendwo bei uns in der Gegend - denn es gibt hier in jeder guten bay. Wirtschaft Weißwürscht. Da ist natürlich dann die einzige Orga, dass man einen Rundruf startet oder via Whatsapp die Leute aus dem Bett schmeißt. Dann ist man eben mit nur 15 oder 20 Autos auf dem Parkplatz der Wirtschaft - aber es ist eben auch ein WWF. 

Ich persönlich kann Gennaro und Werner gut verstehen, wenn sie sich das WWF nicht mehr antun, auch wenn es eine schönes Meet&Greet ist - am Ende fingert aber doch bloß jeder nur die Autos an und haut sich den Ranzen voll - natürlich etwas überspitzt dargestellt. Ferner denke ich, dass es nicht daran scheitet, ob das FA nun bei der Bewirtung alokohlische Getränke aus den Spesen streicht oder nicht. 

Und nochmal zum Thema "Nachahmung" - da müsste man die BMW AG mit Blech & Brezn, die Schaltkulisse mit ihrem Event, Mercedes-Benz NL München, Emil Frey und wie sie alle heißen auch anzählen, wenn es bei denen Weißwürscht gibt. 

Lieber Roland,

zunächst einmal vielen Dank für deine ausführliche Einordnung und die geschichtlichen Hintergründe zum Entstehungsprozess des WWF. Das war tatsächlich interessant zu lesen und rundet mein positives Bild von dieser schönen  Veranstaltung gut ab. Ich vermute mal das diese Hintergrundstory auch für viele andere hier im Forum neu und spannend war. Allerdings glaube ich das wir an einem Punkt ein bisschen aneinander vorbeireden:

Mir ging es in meinem Beitrag nicht darum jemandem das Recht abzusprechen ein Weißwurstfrühstück zu organisieren oder die Idee an sich zu „beanspruchen“. Natürlich kann und darf jeder jederzeit ein solches Treffen auf die Beine stellen. Das steht ja völlig außer Frage. Weißwurstfrühstück oder das Kürzel „WWF“ sind selbstverständlich nicht geschützt oder exklusiv o.ä., also kann und sollnatürlich jeder so dürfen wir er möchte. Mein Punkt bezog sich vielmehr auf die konkrete Wahrnehmung hier im Forum und die gewachsene Bedeutung des WWF in Verbindung mit Werner und dem bekannten Rahmen in seiner Halle in Pfaffenhofen. Dieses WWF ist über Jahre hinweg für viele CP´ler inkl. mir zu einem festen Bezugspunkt geworden. Ein Treffen unter Freunden, das zumindest für mich nicht zu ersetzen ist. Wenn hier im Forum von einem Weißwurstfrühstück die Rede ist, dann denkt man doch automatisch an dieses eine Event an einem bestimmten Ort, eine bestimmte Person mit seinem Team und einen bekannten Ablauf.

Mein persönliches Empfinden einer gewissen Nähe zum bestehenden Konzept entsteht dabei auch dadurch, dass der Themenstarter zunächst Bezug auf das bekannte WWF nahm und im weiteren Verlauf des gleichen Threads relativ zügig die Idee eines eigenen Weißwurstfrühstücks angesprochen hat. Vor diesem Hintergrund wirkt ein parallel und im gleichen Kontext neu angekündigtes Format aus meiner Sicht zwangsläufig nicht einfach wie ein beliebiges Weißwurstfrühstück, sondern eher wie die Fortführung bzw. Nachempfindung eines bereits etablierten Forumstreffens. Und zwar völlig unabhängig davon, wie die ursprüngliche Idee historisch einmal entstanden ist. Genau diese -sicherlich sehr subjektive- Wahrnehmung von mir war der Kern meines Beitrags. Da im weiteren Threadverlauf nach Reaktionen zu dieser Idee gefragt wurde, habe ich mir erlaubt meine Sichtweise darzulegen.

Ich möchte dabei ausdrücklich betonen, dass ich mich grundsätzlich über jedes Engagement in der Community freue. Ich finde es immer genial wenn jemand etwas organisiert und auf die Beine stellt. Dem Planer/TE wünsche ich maximalen Erfolg. Allerdings würde ich es persönlich als wesentlich angemessener empfinden, wenn hier mit einem erkennbar eigenständigen Konzept gearbeitet würde, einfach um Überlagerungen und Vergleiche zu vermeiden. Ob das dann ein Sektfrühstück (SFS), ein Bratwurstgrillen (BWG) oder linseneintopfschlotzen (LES) ist, spielt dabei ja keine Rolle. Wichtig wäre aus meiner Sicht nur eine klare konzeptionelle Abgrenzung. Auch mit Blick auf das ikonische „Carpassion"-WWF in seiner bekannten Form und seinen Organisator wäre das aus meiner Sicht eine respektvolle Vorgehensweise. Insbesondere auch um die gewachsene Eigenständigkeit des originalen WWF im Carpassion-Forum zu wahren und die dahinterstehende Leistung des Machers in Ehren zu halten. 

Von meiner Seite ist zu dem Thema jetzt auch alles gesagt und ich bin raus.

Nostalgische Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

WWFOWW wurde gerade reserviert😎

(www.weisswurstfrühstückohneweisswurst.de)

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Lagu, 

die Seite ist Dir wirklich gelungen! :P

image.thumb.png.723795516ad3d1262603ba1c7c7325d0.png

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Lieber Roland,

zunächst einmal vielen Dank für deine ausführliche Einordnung und die geschichtlichen Hintergründe zum Entstehungsprozess des WWF. Das war tatsächlich interessant zu lesen und rundet mein positives Bild von dieser schönen  Veranstaltung gut ab. Ich vermute mal das diese Hintergrundstory auch für viele andere hier im Forum neu und spannend war. Allerdings glaube ich das wir an einem Punkt ein bisschen aneinander vorbeireden:

Mir ging es in meinem Beitrag nicht darum jemandem das Recht abzusprechen ein Weißwurstfrühstück zu organisieren oder die Idee an sich zu „beanspruchen“. Natürlich kann und darf jeder jederzeit ein solches Treffen auf die Beine stellen. Das steht ja völlig außer Frage. Weißwurstfrühstück oder das Kürzel „WWF“ sind selbstverständlich nicht geschützt oder exklusiv o.ä., also kann und sollnatürlich jeder so dürfen wir er möchte. Mein Punkt bezog sich vielmehr auf die konkrete Wahrnehmung hier im Forum und die gewachsene Bedeutung des WWF in Verbindung mit Werner und dem bekannten Rahmen in seiner Halle in Pfaffenhofen. Dieses WWF ist über Jahre hinweg für viele CP´ler inkl. mir zu einem festen Bezugspunkt geworden. Ein Treffen unter Freunden, das zumindest für mich nicht zu ersetzen ist. Wenn hier im Forum von einem Weißwurstfrühstück die Rede ist, dann denkt man doch automatisch an dieses eine Event an einem bestimmten Ort, eine bestimmte Person mit seinem Team und einen bekannten Ablauf.

Mein persönliches Empfinden einer gewissen Nähe zum bestehenden Konzept entsteht dabei auch dadurch, dass der Themenstarter zunächst Bezug auf das bekannte WWF nahm und im weiteren Verlauf des gleichen Threads relativ zügig die Idee eines eigenen Weißwurstfrühstücks angesprochen hat. Vor diesem Hintergrund wirkt ein parallel und im gleichen Kontext neu angekündigtes Format aus meiner Sicht zwangsläufig nicht einfach wie ein beliebiges Weißwurstfrühstück, sondern eher wie die Fortführung bzw. Nachempfindung eines bereits etablierten Forumstreffens. Und zwar völlig unabhängig davon, wie die ursprüngliche Idee historisch einmal entstanden ist. Genau diese -sicherlich sehr subjektive- Wahrnehmung von mir war der Kern meines Beitrags. Da im weiteren Threadverlauf nach Reaktionen zu dieser Idee gefragt wurde, habe ich mir erlaubt meine Sichtweise darzulegen.

Ich möchte dabei ausdrücklich betonen, dass ich mich grundsätzlich über jedes Engagement in der Community freue. Ich finde es immer genial wenn jemand etwas organisiert und auf die Beine stellt. Dem Planer/TE wünsche ich maximalen Erfolg. Allerdings würde ich es persönlich als wesentlich angemessener empfinden, wenn hier mit einem erkennbar eigenständigen Konzept gearbeitet würde, einfach um Überlagerungen und Vergleiche zu vermeiden. Ob das dann ein Sektfrühstück (SFS), ein Bratwurstgrillen (BWG) oder linseneintopfschlotzen (LES) ist, spielt dabei ja keine Rolle. Wichtig wäre aus meiner Sicht nur eine klare konzeptionelle Abgrenzung. Auch mit Blick auf das ikonische „Carpassion"-WWF in seiner bekannten Form und seinen Organisator wäre das aus meiner Sicht eine respektvolle Vorgehensweise. Insbesondere auch um die gewachsene Eigenständigkeit des originalen WWF im Carpassion-Forum zu wahren und die dahinterstehende Leistung des Machers in Ehren zu halten. 

Nostalgische Grüße,

Sarah

Die Forumschefin hat gesprochen, keine Widerrede!

• Haha 5
  • Verwirrt 5
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Lieber Roland,

Nostalgische Grüße,

Sarah

Wehe, beim Carpassion-Day bestellt jemand eine Weißwurst! Dann krachts! Und es wird keinen Meter mehr gefahren. Und Geld zurück gibts dann auch nicht. 

Von meiner Seite ist dann hierzu auch äh... alles gesagt. Ich dachte, dass das gut hier reinpasst. 🤡 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb tirolator:

Ich versteh das Ganze Thema nicht so richtig. Meine Frage war Eingangs nur ob wer weiß wenn das WWF wieder ist. Ist irgendwie „ausgeartet“…

Ich weiß genau wie du dich fühlst ;) Und vielleicht noch was zusätzlich Positives: Neben der netten Bewirtung durch Werner/Luimex und sein Team (für lau), der Möglichkeit Top-Autos aus der Nähe zu sehen oder auch Probe-zu-sitzen, den Benzingesprächen mit anderen Usern, dem IMMER sonnigen Wetter :D muss man auch die herausragend leckeren langen, dünnen Wiener hervor heben! Ich hatte ihn mal gefragt wo er die her hat, und auch eine Antwort bekommen.. nur leider hab ichs mir (mea culpa) nicht gemerkt. Nochmals herzlichen Dank für jedes WWF!

vor 15 Stunden schrieb Sarah-Timo:

das Kürzel „WWF“ sind selbstverständlich nicht geschützt oder exklusiv o.ä.

ähem... der Umweltschutz Panda und diverse Wrestling-Bosse in den USA widersprechen vehement :P *duckundweg*

vor 3 Stunden schrieb Rechenknecht:

Wehe, beim Carpassion-Day bestellt jemand eine Weißwurst! Dann krachts! Und es wird keinen Meter mehr gefahren. Und Geld zurück gibts dann auch nicht. 

Was ist mit veganen Weißwürsten, die wurden ja explizit nicht.... ach ich bin schon still. :P :D