Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Preuninger sagt 1.500 je Region (EU) ist die Begrenzung. Bauzeit max. 4 Jahre. Also max. 6.000 Stck. in EU (alle europäischen Länder zusammen). Nicht wenig, aber auch nicht viel. Müssen das erst mal gebaut bekommen, Stichwort Carbontüren.

Der Preis wird sich halten, davon ist auszugehen. Und es wird regulatorisch bedingt keinen so spartanischen Nachfolger geben können.

Beim 718 RS gibt es bauartbedingt das EU7 Thema, beim 992 glaube ich gelesen zu haben, dass dieser am 29.05.2029 sein Ende findet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Der spyder rs ist und bleibt ein boxter.

911 ist einfach was anderes.

992 ist und bleibt ein Pummelchen (Ich habe trotzdem einen 992.2 GT3 Touring).

Aber ich bin sowieso raus - für mich ist da zu wenig Unterschied zu meinem 991-Speedster.

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Es heißt ja auch in der Regel. Wenn Porsche anfragt sind die Anzahl mit Sicherheit verhandelbar.

Geschrieben

Leider nicht verhandelbar, sonst gäbe es ja noch die normalen 718 in der Produktion.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gewichtsgrenze -> Homologation scheint ein Thema zu sein, man kann z.B. keinen 90l Tank mit Sitzbelüftung und den 18 Wege Sitze bestellen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Da stimme ich dir @maniac669 größtenteils zu. Jedoch bleibe ich dabei, das ich den Preis ambitioniert finde. Das darf man finde ich auch klar so benennen, ohne gleich die grundsätzliche Attraktivität des Fahrzeugs infrage zu stellen. Denn die steht für mich völlig außer Zweifel. Der 911 S/C ist für mich aktuell der heißeste Elfer im Sortiment. Sehr sexy!

Unabhängig davon kann ich die hier wiederkehrende Fixierung auf Wiederverkaufswert und Rendite ehrlich gesagt nur wenig nachvollziehen. Natürlich spielt Geld eine Rolle. Aber wenn ich so ein Auto ausschließlich unter diesem Gesichtspunkt betrachte, dann verpasse ich doch komplett worum es bei dem Fahrzeug eigentlich geht. Wenn man das alles dann jedes Mal gegen einen hypothetischen Wiederverkaufswert aufrechnet, nimmt man sich irgendwie selbst einen großen Teil des Spaßes.

Da muss ich auch immer schmunzeln.

Auch frage ich mich ob die hochnäsigen „Isse nur Boxster“ den dann auch mal bewegt haben. Eines der geilsten Geräte die es gibt. :)

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb nero_daytona:

Auch frage ich mich ob die hochnäsigen „Isse nur Boxster“ den dann auch mal bewegt haben.

Wahrscheinlich nicht. Ich behaupte mal: Die meisten 911-Vertreter haben noch nicht mal einen solchen.

vor 59 Minuten schrieb nero_daytona:

Eines der geilsten Geräte die es gibt

Den SRS finde ich eines der sinnlosesten Geräte unserer Zeit. Auf den meisten Rennstrecken ist Dach-zu-Pflicht - das Verdeck ist aber nicht vollgasfest. Da ist der GT4RS wesentlich durchdachter.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Auch frage ich mich ob die hochnäsigen „Isse nur Boxster“ den dann auch mal bewegt haben. Eines der geilsten Geräte die es gibt. :)

Zumindest nicht da wofür er gebaut wurde - kleine Landstraßen und volle Lotte... Aber ja, das was manche schreiben stimmt halt leider auch, auf Langstrecke aufgrund des Geräuschniveaus eigentlich nicht nutzbar. Manche sitzen auf Strecke da echt mit Mickymäusen drin.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Tom_H:

Den SRS finde ich eines der sinnlosesten Geräte unserer Zeit. Auf den meisten Rennstrecken ist Dach-zu-Pflicht - das Verdeck ist aber nicht vollgasfest. Da ist der GT4RS wesentlich durchdachter.

Ich bin sicher dass von offizieller Seite nie behauptet wurde dass der SRS für den Track gebaut wurde ;)

Geschrieben

@nero_daytona Im Gegenteil!!! Es wurde immer explizit gesagt dass es das Funmodell zum offen fahren auf der Landstraße ist - im Gegensatz zum noch härter abgestimmten und mehr Downforce ausgestatteten GT4RS

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb eisenwalter:

Gewichtsgrenze -> Homologation scheint ein Thema zu sein, man kann z.B. keinen 90l Tank mit Sitzbelüftung und den 18 Wege Sitze bestellen.

Das braucht auch niemand in dem Auto. Wer Belüftung und 18 Wege möchte ist mit einem GTS besser aufgehoben. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Ich bin sicher dass von offizieller Seite nie behauptet wurde dass der SRS für den Track gebaut wurde ;)

Wo sonst könnte man das Ding mal ausreizen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tobi70:

Das braucht auch niemand in dem Auto. Wer Belüftung und 18 Wege möchte ist mit einem GTS besser aufgehoben. 

Das Thema hatten wir in einem anderen Thread hier schonmal.. es gibt auch Leute denen aufgrund ihres Körperbaus einfach keine Schalensitze passen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ja das Thema wurde schon oft durchgekaut.

Bei einem nicht Track Auto (und ich kauf kein cabrio für den track) verstehe ich nicht wieso man schalensitze braucht. 

Ich hatte den srs und er war mir einfach zu unangenehm laut bei 9000 touren. Kein schönes sondern eher sehr nerviges zu lautes Geräusch bei voll last.

vor 13 Stunden schrieb Andreas.:

Preuninger sagt 1.500 je Region (EU) ist die Begrenzung. Bauzeit max. 4 Jahre. Also max. 6.000 Stck. in EU (alle europäischen Länder zusammen). Nicht wenig, aber auch nicht viel. Müssen das erst mal gebaut bekommen, Stichwort Carbontüren.

Der Preis wird sich halten, davon ist auszugehen. Und es wird regulatorisch bedingt keinen so spartanischen Nachfolger geben können.

Beim 718 RS gibt es bauartbedingt das EU7 Thema, beim 992 glaube ich gelesen zu haben, dass dieser am 29.05.2029 sein Ende findet.

keine ahnung wie du auf diese Zahlen kommst - aber ende 2028 ist dann mit verlängerung schluss und er kommt erst gegen ende 2026 - das sind 2 jahre nicht 4.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb maniac669:

keine ahnung wie du auf diese Zahlen kommst

Das sagt der Preuninger im von mir verlinkten Video mit den fast 4 Jahren und korrigiert den Malmedie seine 2 Jahre - ich beziehe mich nur darauf ;) 

• Gefällt mir 2