Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

jetzt fehlt nur noch der Speedster , dann wird es mal Zeit für einen Neuen Face Lift 911

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein weiteres Facelift ist nach dem 992.2 wohl kaum zu erwarten. Es wird eher Zeit für die nächste Generation 911. Die neunte Auflage des Elfers wird wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gibt tatsächlich immer wieder mal Gerüchte, dass noch ein 992.3 kommen soll, bevor die neue Generation 994 antritt...

• Wow 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PoxiPower:

Gibt tatsächlich immer wieder mal Gerüchte, dass noch ein 992.3 kommen soll, bevor die neue Generation 994 antritt...

992.2.1 🤪

• Haha 7
Geschrieben

Das ist ein 911.

Quasi seit Beginn der Zeit ein "Facelift" 😜 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Warum nennen sie ihn dann nicht S/T/C?

vor 5 Stunden schrieb maniac669:

Ist ja quasi der ST ohne dach.

Nein. Hat Hinterachslenkung und kein Einmassenschwungrad - das ist das was das Fahren beim S/T so besonders macht.

Es kommt tatsächlich ein 992.3 Facelift. Speedster soll keiner mehr kommen beim 992..

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb jkb:

Nein. Hat Hinterachslenkung und kein Einmassenschwungrad - das ist das was das Fahren beim S/T so besonders macht.

Es kommt tatsächlich ein 992.3 Facelift. Speedster soll keiner mehr kommen beim 992..

Hinterachslenkung zu haben ist besser.

Einmassenschwungrad ist geil ja - aber kannste im zweifel auch nachrüsten.

kein piepsen ist sensationell…. Und sport taste im display zu suchen beim ST zum 🤮

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Meine Glaskugel sagt, die Entwicklung wird dieselbe wie beim Spyder RS sein. Keine Limitierung und fallende Preise 

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So dürfte es kommen. Allein schon, dass jeder Kunde ohne Historie ihn bestellen kann, spricht für ein hohes zukünftiges Marktangebot. Da der Hersteller diesen Umsatz dringend benötigt, wird gebaut was geht. Ein cooles Auto bleibt es trotzdem, wenngleich es sinnvoller sein dürfte, abzuwarten und sich dann auf dem Zweitmarkt mit entsprechendem Preisabschlag zu bedienen. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Wartet mal 5 Jahre wenn es solche Autos nicht mehr geben wird.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Wartet mal 5 Jahre wenn es solche Autos nicht mehr geben wird.

Du meinst wie so oft bei Porsche in den letzten Jahren "der letzte (hier Modell oder Motorisierung eintragen)" 😉

Geschrieben

Ja das war in der Vergangenheit wohl schon so aber jetzt scheint mit der verschärften Regulatorik für den 4-Liter-Sauger wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht zu sein.

Es würde mich aber freuen wenn dem nicht so wäre und wir noch länger Hybrid- und Turbolose Antriebe von Porsche sehen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

So dürfte es kommen. Allein schon, dass jeder Kunde ohne Historie ihn bestellen kann, spricht für ein hohes zukünftiges Marktangebot. Da der Hersteller diesen Umsatz dringend benötigt, wird gebaut was geht. Ein cooles Auto bleibt es trotzdem, wenngleich es sinnvoller sein dürfte, abzuwarten und sich dann auf dem Zweitmarkt mit entsprechendem Preisabschlag zu bedienen. 

Der spyder rs ist und bleibt ein boxter.

911 ist einfach was anderes.

Sie können das Auto noch bis knapp ende 2028 bauen.

Die ersten kommen Ende 2026.

Heisst 2 Jahre Bauzeit - maximal 3000 stück für europa (mehr dürfen sie ja nicht bauen).

Das ist nicht wenig aber auch nicht viel.

Vom ST gibts knapp 2000 - das auch nicht wirklich eine Limitierung.

Ist kein Auto was mehr wert werden wird aber sich sicherlich im Preis hält. (Anders als eben der boxter der ein fummeliges verdeck hat und dessen sound bei 9000 umdrehungen einfach nervt)

Langfristig sowieso.

9000 umdrehungen sauger ohne hybrid und handschalter und kein piepen - offen - obs das wieder geben wird ist fraglich!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

"Der Letzte mit XYX" versprechen allerdings viele Automobilhersteller gerade. Mit solchen Narrativen soll nun mal künstlich Dringlichkeit bei der Käuferschaft erzeugt werden. Die Frage ist ja nicht wer so was macht, sondern eher, wer macht sowas nicht. Ich bin immer wieder erstaunt wie durchschnittlich effektiv diese Floskeln am Markt noch funktionieren.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb california:

Allein schon, dass jeder Kunde ohne Historie ihn bestellen kann, spricht für ein hohes zukünftiges Marktangebot.

Ist das so? Ich muss also weder Taycan noch E-Cayenne für 3 Jahre leasen und auch keine überteuerte Uhr abnehmen?

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb maniac669:

911 ist einfach was anderes.

Sie können das Auto noch bis knapp ende 2028 bauen.

Die ersten kommen Ende 2026.

Heisst 2 Jahre Bauzeit - maximal 3000 stück für europa (mehr dürfen sie ja nicht bauen).

Das ist nicht wenig aber auch nicht viel.

Vom ST gibts knapp 2000 - das auch nicht wirklich eine Limitierung.

Ist kein Auto was mehr wert werden wird aber sich sicherlich im Preis hält. (Anders als eben der boxter der ein fummeliges verdeck hat und dessen sound bei 9000 umdrehungen einfach nervt)

Langfristig sowieso.

9000 umdrehungen sauger ohne hybrid und handschalter und kein piepen - offen - obs das wieder geben wird ist fraglich!

👍Genau deshalb wäre er für mich die erste Wahl 👍von allen 911 er 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

"Der Letzte mit XYX" versprechen allerdings viele Automobilhersteller gerade. Mit solchen Narrativen soll nun mal künstlich Dringlichkeit bei der Käuferschaft erzeugt werden. Die Frage ist ja nicht wer so was macht, sondern eher, wer macht sowas nicht. Ich bin immer wieder erstaunt wie durchschnittlich effektiv diese Floskeln am Markt noch funktionieren.

Klar.

aber wieviele sauger cabrios gabs gleich wieder mit handschalter und 9000 umdrehungen bisher?

Achja - nur der 991 speedster (knapp 2k und davon ca 7-900 für europa)

Wieviele konkurrenten bieten so ein serienfahrzeug mit sauger und handschalter? Und dann noch offen? Achja: niemand.

Wir reden hier schon von einem sehr einmaligen/sehr seltenen produkt.

Selbst wenn in Zukunft so was wieder kommt (und das wäre ja frühestens 2030 - eher später) sind das nicht viele Autos für dieses Segment…

Die wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings auch sehr gering wegen der regulierung.

Beim SRS wusste ich immer das ich Geld verlieren würde. Ist halt nen boxter.

Sehe ich hier nicht. Langfristig wird sich das ding genauso halten wir mein 991 Touring wenn nicht sogar besser. Aber lets see. Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal weil ich ihn auch bestellen würde wenn ich schon wüsste das er im Wert sinkt. Ich Liebe cabrios/handschalter und ich liebe meinen 991 Gt3 touring. Von daher perfekte kombo (keinen bock auf das nervige verdeck vom speedster gehabt - will nicht anhalten müssen)

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maniac669:

vor einer Stunde schrieb maniac669:

als eben der boxter

vor 14 Minuten schrieb maniac669:

Ist halt nen boxter.

Ok, jetzt habe ich es auch kapiert.

Wobei: Vielleicht doch nicht. Ist halt eben kein Boxter, sondern ein Boxster 8-)

• Haha 1
Geschrieben

Da stimme ich dir @maniac669 größtenteils zu. Jedoch bleibe ich dabei, das ich den Preis ambitioniert finde. Das darf man finde ich auch klar so benennen, ohne gleich die grundsätzliche Attraktivität des Fahrzeugs infrage zu stellen. Denn die steht für mich völlig außer Zweifel. Der 911 S/C ist für mich aktuell der heißeste Elfer im Sortiment. Sehr sexy!

Unabhängig davon kann ich die hier wiederkehrende Fixierung auf Wiederverkaufswert und Rendite ehrlich gesagt nur wenig nachvollziehen. Natürlich spielt Geld eine Rolle. Aber wenn ich so ein Auto ausschließlich unter diesem Gesichtspunkt betrachte, dann verpasse ich doch komplett worum es bei dem Fahrzeug eigentlich geht. Wenn man das alles dann jedes Mal gegen einen hypothetischen Wiederverkaufswert aufrechnet, nimmt man sich irgendwie selbst einen großen Teil des Spaßes.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Flexo_flext:

Meine Glaskugel sagt, die Entwicklung wird dieselbe wie beim Spyder RS sein. Keine Limitierung und fallende Preise 

Denke ich nicht denn die haben das Ding auf Kleinserie homologiert. Bauen sie mehr verlieren die gebauten Ihre Zulassung/ABE. Denke das fänden viele nicht gut.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb tollewurst:

Denke ich nicht denn die haben das Ding auf Kleinserie homologiert

O Ton von Andy Preuninger in dem oben von mir verlinkten Video: " Es bekommt jeder einen der wirklich einen will" Zitat Ende.

Geschrieben

kleinserie homologation
Es gibt feste Obergrenzen pro Jahr. In der EU liegt diese Grenze für Pkw (Klasse M1) in der Regel bei bis zu 1.000 Einheiten pro Jahr.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es sind 1.500 Stück / Jahr, genau wie auch schon beim SRS. Aufgrund der Schadstoffklasse des S/C, - der die ab 29.11.2027 verpflichtend gültige Schadstoffklasse Euro 7 nicht erfüllt - wird normalerweise 1 Jahr Fristverlängerung gewährt, was eine späteste EZ in der EU am 29.11.2028 bedeuten würde.

Will mich nicht mit fremden Federn schmücken: Alle o. g. Infos aus PFF.

Das mit der begrenzten Zulassungsfähigkeit wg. Schadstoffklasse wusste übrigens mein PZ trotz mehrmaliger Nachfrage beim SRS nicht, dessen Zulassungsmöglichkeit irgendwann heuer im Juni endet. Ist ja auch keine wichtige Info :evil:

• Gefällt mir 2