Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb nero_daytona:

Witzig wäre ja ein puristisches Verdeck wie im RS Spyder aber das traut man sich hier nicht denke ich.

Immerhin können Sie dann mit "Und der hier hat sogar ein richtiges Verdeck" den bescheidenen Mehrpreis zum Spyder RS begründen B)

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und Entfall Dach ist Zwangsoption für 40k 😂

• Haha 3
Geschrieben

beim 992 mache ich mir keine Gedanken , da sind alle Varianten mehr oder weniger nachgefragt ...  das hält PORSCHE noch am Leben ....  

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Und Entfall Dach ist Zwangsoption für 40k 😂

Nene - fair bleiben - Zwangsoptionen um den Listenpreis zu schönen kennt man nur bei den Jungs aus Maranello.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PoxiPower:
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Witzig wäre ja ein puristisches Verdeck wie im RS Spyder aber das traut man sich hier nicht denke ich.

Immerhin können Sie dann mit "Und der hier hat sogar ein richtiges Verdeck" den bescheidenen Mehrpreis zum Spyder RS begründen B)

Gnadenlos OT, aber mein innerer Monk befiehlt mir das jetzt einfach :(

RS Spyder

Penske_Porsche_Utah.thumb.jpg.53bdfd0812645addd6abb765d08d4191.jpg

Spyder RS

spyderrs.thumb.jpg.c05a5822545010f6827257fd3ea03070.jpg

Hatte vor kurzem aber sogar einen früheren Porsche-Ingenieur für den RS Spyder bei mir, der den Unterschied nicht kannte.

Insofern bitte ich meine Klugscheißerei einfach zu ignorieren ;)

• Haha 5
  • Wow 1
Geschrieben

Quattroruote hat schon offizielle Bilder geleakt:

IMG_1209.thumb.webp.cc625fe247ed61bbcd56cbddccdd1cc0.webp IMG_1208.thumb.webp.03f765f990e26b80fa381ce872b50041.webp

In der richtigen Farbe könnte das durchaus ein ansehnliches Kfz sein.

• Gefällt mir 8
  • Wow 1
Geschrieben

Die Seitenlinie scheint vom S/T inspiriert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oh mein Gott was ein geiles Auto - und ein toller Livestream 🤗

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Rein optisch, mal völlig abgesehen vom Konzept und seinem Sinn, finde ich persönlich den Wagen recht gelungen...

332395_6000x4000.thumb.jpg.46c3bdc4dff8362caf9080410ffa904d.jpg332423_6000x4000.thumb.jpg.59fba7847c6238a71c4d337e467847f9.jpg

332411_6000x4000.thumb.jpg.53b4608a5673e00ffd79d40c7896ca47.jpg332408_6000x4000.thumb.jpg.67f0aec7ff0d1bb038fdd5f7e30d290b.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Obwohl ich bekanntermaßen nicht (mehr) der größte Porsche Fan bin, muss ich sagen, dass mir das Teil richtig gut gefällt. Selbst hier in indischrot. Ein schönes grünmetallic mit schwarzem oder GT-silber mit blauem oder rotem Verdeck wirkt sicher auch sehr ansehnlich. Aber auch hier wird man, gerade in diesen Zeit wieder bauen, was geht und innerhalb kurzer Zeit reichlich Angebot bei sinkenden Preisen am Markt vorhanden sein. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb california:

Selbst hier in indischrot

Was soll das heißen?!😄

Ich hätte mir gewünscht dass sie bei dem - durchaus hübschen - Auto wenigstens das GT3 im Namen weggelassen hätten.

Der wird sich in den USA verkaufen wie warme Semmeln.

Und da die Tage des Hochdrehzahl-Saugmotors wohl gezählt sind ist nachvollziehbar dass da noch einige Derivate kommen bevor Schicht im Schacht ist.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb california:

Ein schönes grünmetallic mit schwarzem ... wirkt sicher auch sehr ansehnlich

Oh ja :wub:

sc.thumb.jpg.48893f5dcffc6a6e41b5acedbcbe9f56.jpg

Auf die Schnelle habe ich jetzt leider keine schwarzen Bremssättel gefunden, aber das ist schon ein wirklich ein Träumchen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PoxiPower:

Auf die Schnelle habe ich jetzt leider keine schwarzen Bremssättel gefunden, aber das ist schon ein wirklich ein Träumchen.

Beim Punkt Technologie unter Antrieb & Performance. 😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Grundpreis 269k, also 21k MEHR als der GT3RS 🤪

Weil man u.a. die ultrateuren Magnesiumfelgen zur Serienausstattung gemacht hat.

Mit dem "Street Style Paket" (= Weissach für Cabrio) und ein paar Extras wie Lift kommt ich dann auf 310k. 

Wild.

Geschrieben

AT Grundpreis 400k

• Wow 2
  • Traurig 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Weil man u.a. die ultrateuren Magnesiumfelgen zur Serienausstattung gemacht hat.

Mit dem "Street Style Paket" (= Weissach für Cabrio) und ein paar Extras wie Lift kommt ich dann auf 310k. 

Wild.

Korrekt. Und das ist schon ein heftiger Preis für ein 911 Cabrio. Im Grunde hat die PAG hier einfach alles in den Wagen reingepackt, was technisch möglich ist. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, das Auto schaut einfach nur verdammt sexy aus. Trotzdem würde ich mich in dieser Preisklasse am Tagesende eher bei anderen Herstellern umschauen. Für echte, eingefleischte Porschefans hat der Wagen aber sicherlich seinen ganz eigenen Reiz.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bin absolut kein 11er Fan.

Das Ding ist vorne schön schlank und hat hinten einen Kardashian A**** 🤷‍♂️.

Sorry....

vor 3 Stunden schrieb PoxiPower:

Oh ja :wub:

sc.thumb.jpg.48893f5dcffc6a6e41b5acedbcbe9f56.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Wild.

Ich komme ohne das Street Style Paket, aber mit PTS, auf 320k. Schon brutal! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@cherche

Heißt das nun, du findest das Heck des Wagens gut oder eher abtörnend?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb s-r-boom:

Ich komme ohne das Street Style Paket, aber mit PTS, auf 320k. Schon brutal! 

Ich komme genau auf 280k. Was steckt ihr denn da alles rein das der so teuer wird 🤔

Es soll doch ein leichtes Auto bleiben 😎

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit ein wenig Zirkus bin ich bei 320.000€. Für einen nicht limitierten 911. Ich weiss, ist nur Geld….  . Auf jeden Fall würde ich vor der Bestellung mal den 296 GTS fahren. Die sind preisgleich . Aber da hat Porsche abgeliefert. Genau das Auto sucht  man für die Landstrasse .Leider sehr teuer , deshalb bleibt mein 992.1 GTS Cabrio in der Garage. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Bei mir kostet der grüne auch nur 285k und ist sinnvoll ausgestattet. Alles darüber ist verbranntes Geld…

• Gefällt mir 1