Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Folierung beim GT Continental

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da unser Bentley GT nach wie vor makellos ist, haben wir zum ersten Mal das ganze Auto innen und aussen mit X-pel folieren lassen.

Außerdem war er mit dem schwärzesten SCHWARZ lackiert, so ist er jetzt hoffentlich pflegeleichter...

außerdem empfehle ich selten eine Firma, aber die Folienfactory ist in Pöttmes, macht wirklich tolle Autos und tolle Arbeit !

Schön war auch, dass gerade ein F12 TDF mit ca 80 km da war und ein Purosangue mit ALLEM , was es von Novitec gibt. Sieht man ja auch nicht alle Tage !

Wir haben sogar mehrere Fotos unter der Arbeit und einen lustigen Video bekommen !

Ich wusste garnicht wieviel man folieren kann, aber es ist jetzt der ganze Klavierlack innen und sonst auch Alles gemacht...

Außerdem wird das Auto soo sauber gemacht wie noch nie ! Wahrscheinlich wird er nie wieder so gewienert...😎

Die Folie ist eine X-pel mit Keramikversiegelung, selbstheilend ! 

WhatsApp Image 2026-04-05 at 19.14.53.jpeg

PHOTO-2026-04-05-19-14-52.jpeg

PHOTO-2026-04-05-19-14-51.jpeg

Hier ist noch das Video

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 322 kmh:

Wir haben sogar mehrere Fotos unter der Arbeit und einen lustigen Video bekommen !

Dann bin ich letzten Donnerstag Nachmittag vermutlich Zeuge des Videodrehs geworden. Ich wohne ja nur ein paar Kilometer entfernt und hatte mich spontan entschlossen kurz dort vorbeizufahren, um mich zu erkundigen, ob sie auch E-Bikes folieren. 👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 322 kmh:

ein Purosangue mit ALLEM , was es von Novitec gibt. Sieht man ja auch nicht alle Tage !

Glücklicherweise!

• Gefällt mir 3
  • Haha 10
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb 322 kmh:

Außerdem wird das Auto soo sauber gemacht wie noch nie ! Wahrscheinlich wird er nie wieder so gewienert...😎

Die Folie ist eine X-pel mit Keramikversiegelung, selbstheilend ! 

Schönes Auto und toll wie der Wagen nun dasteht. Nun geht es darum die Folie richtig zu pflegen und hier möglichst nichts falsch zu machen, damit du lange Freude damit hast. Bei der Auswahl der richtigen Reinigungs- und Pflegemittelchen würde ich dir empfehlen besonders selektiv vorzugehen und i.d.R. auf dezidierte Produkte zu achten, die für Folien entwickelt bzw. darauf abgestimmt worden sind.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb biturbo i:

Dann bin ich letzten Donnerstag Nachmittag vermutlich Zeuge des Videodrehs geworden.

Das kann leicht sein !

Wir haben das Auto am Samstag Vormittag abgeholt. Ich hoffe, Du konntest dein E-Bike folieren lassen ?!

vor 19 Stunden schrieb F40org:

Glücklicherweise!

Ja, ist Alles Geschmacksache ...Ob man 22" Räder braucht usw...

Was sehr cool war, der Puro war scheinbar für Dubai und die Folierung für die Scheiben, auch die Frontscheibe

war soo schwarz, dass man dachte, die Scheiben sind von innen schwarz lackiert ! 😎

Nicht wirklich was für D . lol 🤙

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Sarah-Timo:

ich dir empfehlen besonders selektiv vorzugehen und i.d.R. auf dezidierte Produkte zu achten

In zwei bis drei Wochen soll ich nochmal zur Kontrolle vorbeikommen. Damit man nochmal sieht, ob Alles passt.

Da hätte ich Tobias, den Chef, eh noch gefragt, was und wie ich machen oder nehmen soll...

Aber ich würde gerne auch von Dir Tipps und Empfehlungen annehmen, da ich bisher nicht wirklich etwas mit Folien zu tun hatte.

Außer bunte Logos und Schriftzüge für unsere Firmenwagen.

Tobias meinte auch, wir sollten ca einmal im Jahr eine Aufbereitung bei ihm machen lassen, dann gibt es keine Probleme.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@322 kmh

Eine regelmäßige Aufbereitung durch einen Fachmann ist auf jeden Fall sinnvoll. Genauso wichtig ist jedoch die richtige Pflege zwischen den Intervallen. Vor allem beim Waschen und Reinigen der Folierung. Wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst, schreib mir einfach eine PN. Ich helfe dir gern weiter.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mir wurde gesagt - Heißluftfföhn & Scheuermilch ist KEINE gute Idee, Vogelschei$$e von der XPel zu bekommen 🤣

• Haha 3
Geschrieben

Ich hoffe, Du konntest dein E-Bike folieren lassen ?!

Ja, ist bereits in Bearbeitung. 😀 

der Puro war scheinbar für Dubai und die Folierung für die Scheiben, auch die Frontscheibe

war soo schwarz, dass man dachte, die Scheiben sind von innen schwarz lackiert

Kann ich so bestätigen. Mein erster Gedanke war deshalb auch, dass man so in Deutschland niemals unbehelligt herumfahren könnte. Tobias hatte dann auch gleich bestätigt, dass er  ins Ausland geht.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hier ist noch der Youtube Video von der Folienfactory !

Sehr schön, lustig und für Manche, wie mich, auch informativ !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 322 kmh,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Inkl. der Innenraumfolierung hast Du da aber Vollgas gegeben. Glückwunsch zum schönen Auto. Symathisches Kerlchen, der seinen Job mit Leidenschaft macht. Und der junge Mann hat auch interessierte Fragen gestellt. 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb california:

nkl. der Innenraumfolierung hast Du da aber Vollgas gegeben. Glückwunsch zum schönen Auto. Symathisches Kerlchen, der seinen Job mit Leidenschaft macht. Und der junge Mann hat auch interessierte Fragen gestellt. 👍

Das stimmt ! Es ist jetzt ALLES gemacht, was geht. 

Ich mache auch gerne Werbung, wenn ich heutzutage noch eine tolle Arbeit und sympathischen Kontakt habe.

Wir waren zum ersten Mal da, auch durch Empfehlung, und waren einfach rundherum zufrieden !  

• Gefällt mir 2