Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird Antonelli der neue Senna?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lewis Hamilton verpasste in seiner Rookie-Saison den WM-Titel unfassbar knapp um nur einen einzigen Punkt. Der Kerl kam in die F1, hatte mit Fernando Alonso sicherlich einen sehr starken Teampartner und gewann gleich auf Anhieb mehrere Rennen. Egal ob man Hamilton nun mag oder nicht – aber das war damals schon eine grandiose Leistung von ihm! 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Muss man anerkennen dass die Hamilton Rookie Saison wohl die beste aller Zeiten war. Klar war er im zeitweise besten Auto aber er war von der ersten Session an auf einem Level mit dem amtierenden Doppelweltmeister im selben Auto. 

Damals war er mir recht egal, fuhr halt beim falschen Team, 2008 war als Ferrarista natürlich bitter besonders im Hinblick auf Spygate aber unsympathisch wurde er mir damals dann eher zu seiner Mercedes Zeit. 

Was die heutigen Fahrer den alten Generationen voraus haben ist einfach dass Teams bereit sind viel mehr junge Fahrer ins Cockpit zu stecken und das selbst bei Topteams. In den 90ern noch unvorstellbar dass z.B. Ferrari seinen letzten Weltmeister für einen Leclerc nach einem Jahr F1 vor die Tür setzt.

Damals war man selbst als Durchschnittsfahrer relativ lange sicher ein Cockpit zu bekommen wenn man einmal etabliert war, nun gibt’s jedes Jahr eine Handvoll Rookies und nur 7-8 Fahrer haben wohl eine echte Jobgarantie