Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird Antonelli der neue Senna?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich sagt man ja - nicht zu unrecht - dass Max Verstappen die Gene und Kampfgeist von Senna in sich trägt und um u.U. der neue GOAT werden zu können.

Nun taucht da aber Kimi Antonelli auf, der ähnlich gestrickt ist und hinter vorgehaltener Hand schon als der neue Senna gehandelt wird.

Seht ihr das ähnlich?

IMG_1508.jpeg

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hmmh, ein Senna T-shirt allein nicht reichen wird …

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Nein, er wurde von Toto aufgebaut und hat mehr Support bekommen als alle anderen Nachwuchsfahrer. Daher ist sein Erfolg nicht überraschend denn er steigt da ein wo andere sich hinarbeiten müssen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Als Vergleich Bei Hamiltons WM´s hat (m.m.n).  erkennbar Mercedes die Titel gewonnen. In einem Ferrari fährt LH44 seinem Kollegen hinterher. 

Bei Antonelli ist es einfach zu früh, mit Senna Größe zu vergleichen.  Das kann u.U. diese Erwartungshaltung an ihn, in Zukunft eher "stören". Auf jeden Fall wünsche ich dem Kimi großen Erfolg und das er die augenscheinliche Bodennähe beibehält. 

Mercedes kann, will und MUSS dringend gewinnen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Um ihn mit Senna zu vergleichen, braucht es mehr, als zwei Siege in Folge und ein Senna Shirt. Da braucht es mal 1-2 Saisonen, um abschätzen zu können, wohin seine Reise geht. In jedem Fall hat Mercedes aktuell 2 Top Fahrer und (mal wieder) das beste Auto. Aber auch für George würde ich mich freuen, wenn er dieses Jahr den Titel holen könnte. Habe beide mehrfach bei Mercedes Veranstaltungen getroffen und Kimi, im Vergleich zu George, bisher, nicht nur von der Körpergröße, eher als Bubi empfunden. Da wirkt im Gespräch George deutlich reifer.

In jedem Fall sehe ich es wie @Lagu, dass die Hamilton WM-Titel eher Mercedes gewonnen hat, weil das Auto einfach im wahrsten Sinne des Wortes, im Vergleich zu den anderen Teams, damals von einem anderen Stern war. LH ist sicher ein guter Fahrer, aber im Vergleich zu einem MV, MS oder AS ähnlich überbewertet, wie der grüne Regenbogen- Vettel, von dem heute schon keiner mehr redet.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Im momentan besten Auto kann oder sogar muss man von den Fahrern Siege erwarten, der Thread hier ist genauso übertreiben wie die Presse. Der junge Kerl wird unnötig unter druck gesetzt und das ist nicht gut.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Der soll jetzt sich jetzt einfach im Mercedes hocharbeiten - und wenn er es dann kann, als Italiener gefälligst zu Ferrari wechseln und WM-Titel in Folge einfahren. Dann ist er zumindest mal in Italien der GOAT. E basta 8-)

• Gefällt mir 8
  • Haha 2
Geschrieben

Wenn ihm nicht MV zuvor kommt und bei den aktuellen Rennergebnissen seine RB- Ausstiegsklausel zieht. Läuft der LH Zweijahres-Vertrag nicht zum Saisonende bei den Roten aus? Schaun wir mal, was das Jahr noch so bringt…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Masteryoda:

Hmmh, ein Senna T-shirt allein nicht reichen wird …

Stimmt, ich habe das selbe Shirt und ich bringe es vielleicht zum GOAT im Blöddaherreden.

Ich sehe es ähnlich wie ihr, ich wollte nur mal die Pressestimmen aufgreifen. 

Durfte ihn letztes Jahr auf einer privaten Veranstaltung kennen lernen bzw. paar belanglose Worte wechseln. Er ist nett und unkompliziert - er war aber auch als Privatperson da, lustigerweise im Schlepptau eines BMW-Mannes. 

Auch wenn man es jetzt noch nicht sagen kann, glaube er wäre einer dem der große Erfolg nicht zu Kopf steigen würde. Sollte er allerdings seine Erfolge in rot erzielen, wissen wir alle was dann in Italien abgeht. Da könnte es schwer werden standzuhalten.

We will see! 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Kimi Antonelli ist ohne Zweifel eines der größten Talente im aktuellen Motorsport. Mich beeindrucken vor allem sein Speed und seine steile Lernkurve. Auch der aktuell aufkommende Hype erinnert mich ein Stück weit an frühere Ausnahmefahrer.

Trotzdem sollte man die Kirche vorerst im Dorf lassen. Ayrton Senna ist eine absolute F1-Legende, genau wie Michael Schumacher oder Niki Lauda. Senna war für mich nicht nur wegen seines Talents legendär, sondern vor allem wegen seiner Mentalität und seiner intensiven Rivalitäten. Antonelli hingegen steht noch ganz am Anfang seiner Profikarriere. Er hat bisher erst zwei Rennen gewonnen und noch keine großen Rennschlachten auf höchstem Niveau erlebt, geschweige denn einen WM-Titel geholt. Der Junge hat sicherlich riesiges Talent und definitiv das Potenzial zum Topfahrer. Aber ein „neuer Senna“ ist er für mich nicht. Und wird es m.E. auch nicht. Senna war eine Ikone auf seine eigene Art. Antonelli kann ebenfalls zu einer Ikone werden, aber eben auf seine eigene Weise. Jedoch nicht als Senna 2.0.

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb california:

Läuft der LH Zweijahres-Vertrag nicht zum Saisonende bei den Roten aus? Schaun wir mal, was das Jahr noch so bringt

Sehe ich auch so. Ich kann mir a) nicht vorstellen, dass Ferrari den Vertrag mit der massivst überbezahlten Heulsuse verlängert und b) dass überhaupt eines der Topteams die noch einplant, wenn man bedenkt, was da sonst noch an Fahrern möglich wäre. Da sind einige massiv günstiger und haben noch Entwicklungsmöglichkeiten, wohingehen bei LH die einzige Entwicklungsmöglichkeit darin besteht, den "Heulsusen-Button" im Cockpit noch schneller zu drücken.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wenn Antonelli vor Russel bleiben kann, wird es interessant. Das gäbe ihm noch einen kräftigen Schub im Selbstvertrauen. Die beiden werden jetzt intensiver gegeneinander fahren. Für uns, die Fans, ist das gut.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Forex:

wohingehen bei LH die einzige Entwicklungsmöglichkeit darin besteht, den "Heulsusen-Button" im Cockpit noch schneller zu drücken.

...und einen, der in seine Fußstapfen als neue F1-Heulsuse parat steht, ist auch schon gefunden. Ich weiß schon, warum ich den irgendwie nicht so richtig mag. 

Heulsuse.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Russell hat hier wohl eine sehr kreative Interpretation seines Rückstandes von über 15 Sekunden auf den Rennsieger präsentiert. Das Rumgepiense nimmt für mein Dafürhalten aber gerade in der gesamten F1 zu. Da ist Russell nicht der einzige Kandidat. Alonso, Norris, Verstappen & Co. sind gefühlt nur noch am Motzen, Kritisieren und Schmollen. Man liest kaum noch ein Interview, in dem mal nicht über die aktuelle F1 oder irgendein Fehlverhalten von den Fahrern gesprochen wird. Ich finde das mittlerweile nervig.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

...und einen, der in seine Fußstapfen als neue F1-Heulsuse parat steht, ist auch schon gefunden. Ich weiß schon, warum ich den irgendwie nicht so richtig mag. 

Heulsuse.jpg

Da stimme ich zu 100% zu.