Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Traurig aber wahr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Video ist schön älter, passt aber zum Besuch einer alten Freundin von gestern.

Wollte sich vorgestern nen Peugeot 5008 als Neuwagen bestellen.

Trotz Termin ist Sie nach 1 Stunde ohne Verkäuferkontakt frustriert gegangen.

Ein kleines Beispiel dass die wirtschaftliche Situation in einigen Bereichen hausgemacht ist.

Beim Kauf meines Daimler Jahreswagen im August war es auch schwiegig einen arbeitswilligen Verkäufer/in ausfindig zu machen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habe aktuell eine wirklich gute Erfahrung in einem BMW-Autohaus gemacht:

War als Neukunde da und habe mich für einen BMW iX3 50 xDrive interessiert. Obwohl sich das Auto - zumindest zur Zeit - wohl "von selbst" verkauft, wurde ich hervorragend betreut und auch eine ausführliche Probefahrt zu meinem Wunschtermin organisiert. Aktuell wird über "Zahlen" gesprochen. Endet vielleicht mit (m)einer Unterschrift.

Es geht also auch anders...

👍

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb GT 40 101:

war es auch schwiegig einen arbeitswilligen Verkäufer/in ausfindig zu machen

Kann ich nachvollziehen!

Ich habe mich letztes Jahr auch nach einem neuen Daily umgeschaut und bin dann erst beim GR Yaris hängengeblieben. 
Dann habe ich gesehen dass der Toyota Händler bei mir 1 KM um die Ecke einen auf dem Hof stehen hat. 
Also bin ich direkt mal hingefahren. 
Das Auto stand draußen direkt vor der Tür. 
Ich bin rein und wollte fragen ob mir jemand das Auto zeigen kann. 
Im Autohaus standen circa 6-7 Mitarbeiter rum, die alle eher wenig beschäftigt aussahen. Allerdings erbarmte sich keiner von denen mich überhaupt mal anzusprechen. 
Irgendwann kam dann ein Azubi auf mich zu und zeigte mir das Auto. 
Meine Fragen konnte er mir leider nicht wirklich beantworten, aber der Verkaufsleiter sei mein Mann und könne mir alle Fragen beantworten und auch eine Probefahrt organisieren. 
Super! Auf zum Verkaufsleiter. 

Der saß an seinem Schreibtisch in der hintersten Ecke und spielte am Handy rum. 
Als ich mit dem Azubi dann vor seinem Schreibtisch stand interessierte ihn das aber auch recht wenig. 

Der Azubi sagt ihm dann dass ich mich für den GR Yaris interessiere und ein paar Fragen habe. 
Ohne hochzugucken schob der Kerl seinen Visitenkartenstapel zu uns hin und sagte: Kann nicht, er soll anrufen. 

Wow. Da war ich schon etwas überrascht. 

Der Azubi erzählte mir vorher dass sie de Yaris nicht wegbekommen und er schon ziemlich lang dort steht. 
Jetzt wusste ich auch wieso. 

Der Typ war so ein arrogantes ***. Das hab ich bis dato noch nicht erlebt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ein ganz ähnliches Erlebniss hatte ich bei Audi. Bin ca. 15 min. um die Autos gegangen, rein gesessen etc.....

Kein interesse seitens des Verkäufers, obwohl er mich gesehen hatte. Bin dann 5 Minuten später wieder gegangen...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...unglaublich.:confused: Aber wer nicht will, der hat schon.:wink2:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

So ein Thema hatten wir schon mal, ich meine in einem Ferrari Thread.

Mein Händler hatte mich mehrfach beim Kundendienst abgezockt, man kann auch sagen betrogen. Es kann aber auch am Werkstattmitarbeiter  gelegen haben. Z.B. wurden Filter (Motorfilter, Innenraumfilter) als neu berechnet aber nicht gewechselt. Die Neuteile sind dann wohl auf dem Schwarzmarkt oder auf einer Handelsplattform gelandet.

Den Daily kaufe ich zwischenzeitlich als Reimport. Beim Kundendienst  gehe ich die Checkliste mit dem Werkstattmeister durch und lasse mir die Neuteile zeigen. Traurig aber notwendig. Auf seine Frage, ob ich der Werkstatt nicht traue, hab ich geantwortet: „Ja“.