Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falls das Thema in ein anderes Unterforum gehört, bitte verschieben

Heute in der Stuttgarter Zeitung:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.karte-groedner-joch-alpenpass-wird-verkehrsberuhigte-zone.fe29153c-0a3d-4b77-bd5e-94118548dd63.html

Zitat:
Zunächst handelt es sich um eine zweimonatige Pilotphase. Sollte sich das Konzept bewähren und die Landesregierung zustimmen, ist ab 2027 eine saisonale Sperre zwischen Mai und Oktober geplant. Dem Beschluss von Wolkenstein sollen laut Medienberichten weitere Gemeinden folgen, darunter Corvara, St. Christina, St. Ulrich, Kastelruth, Lajen, Abtei, Wengen, St. Martin in Thurn und Enneberg.

Sperrung auch am Sellajoch in Südtirol geplant

Die Initiative am Grödner Joch könnte tatsächlich bald Nachahmer finden: Laut Medienberichten könnte es im kommenden Jahr auch am Sellajoch zu ähnlichen Einschränkungen kommen.

Ich kommentiere das erstmal nicht, aber mich würde interessieren, was @Trientna dazu sagt und ob er nähere Informationen beisteuern kann. Das wäre für Hotellerie und Gastronomie ja auch folgenreich...   

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wid wohl erst der Anfang sein, wir müssen wohl abwarten, wer sich mehr durchsetzt: Tourismus (Hotels und Gastronomie) oder - grüne - Politik bzw. die Anwohner.

Einerseits sehr schade, andererseits auch ein bisschen verständlich.

Ich bin da tatsächlich zwiegespalten :huh:.

Grüße

Thomas