Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Ferrarinarr:

Aber warum nicht?

Möglicherweise könnte ein entsprechender Prozeß bzw. das folgende Urteil ja so einen Fall auch für die Zukunft klarstellen.

Oder bin ich hier zu sehr beim angelsächsischen „case law“ gelandet? 😀 Ich habe nun mal länger in den USA gelebt…

Eher nicht, weil auch die Rechtsprechung "fluide" sein kann.

Apropo, sind die in Polizeifarben lackierten/folierten Fahrzeuge mit der Aufschrift "Traffic Control", welche man seit einiger Zeit insbesondere auch Autobahnen sieht, echt oder private "Tuning"-Fahrzeuge? Antwort: sie sind zwar im Aussehen identisch mit Polizeifahrzeugen, es sind aber keine, sondern der BALM. Wissen die wenigsten. "Traffic Control"-Fahrzeuge (bzw. deren Fahrer) haben aber durchaus polizeiliche (hoheitliche) Rechte. 

Wenn also insofern "echt", wieso könnte dann nicht auch bei solchen Fahrzeugen neuerdings "Police" daran stehen, anstatt "Polizei"?

Und schon wären die "Police"-Privatfahrzeuge illegal. Und zwar bereits jetzt, weil andere Menschen vermuten, dass auch dieser Anglizismus vielleicht bei der Polizei mittlerweile verwendet wird!.

Also lieber nicht die Gerichte bemühen ... Tte.gif.aa3d2b0c17efe108e136004e48ab740f.gif

Man darf sich natürlich auch die Frage stellen, warum auf deutschen Fahrzeugen mit hoheitlichen Rechten nunmehr englische Begriffe stehen ("Traffic Control"). Wie war nochmal die hiesige Amtssprache?

Aber das ist wieder ein anderes Thema, ebenso wie dass die theoretische Führerscheinprüfung neben Deutsch auch in 12 Fremsprachen absolviert werden kann. Beispielsweise in Frankreich gibts das nicht, auch nicht ansatzweise. Man könnte als Deutscher bzw. nicht des Französischen mächtiger Prüfling aber auf eigene Kosten die Zulassung eines vereidigten Übersetzers zur Theorieprüfung beantragen Oha.gif.943b72af2157036db38c9185653d9758.gif ... 

• Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nevertheless:

Vor allem, da es in Osnabrück überhaupt keine Amerikaner gegeben hat, sondern nur Engländer! OMG

Ja und? Haben die keine MP?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Rechenknecht:

damit läuft der Scooter 102!

km/h oder mph ?

vor 9 Stunden schrieb Il Grigio:

"alle Deutschen auf den Boden!", und dann legtest du dich besser flach auf den Boden. Denn wer stehen blieb, waren amerikanische Soldaten, und die kriegten dann auf die Jacke.

Thats why its bedder to anderständ Deutschsprack, when du bist in Deutscheland :D 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Ja und? Haben die keine MP?

Du hast zugegebenerweise nicht von Amis geredet. 

Nur ich Depp habe von Amis geschrieben. @Nevertheless hat recht, es müssen auch in meiner Geschichte Tommys gewesen sein.

• Gefällt mir 1