Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kosten für neuen/gebrauchten Sitz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider entwickelt sich mein Sitz zu einem größeren Problem, Ferrari fischt im Trüben und weiss aktuell keine Lösung. Allenfalls könnte man den Sitz von einem Sattler zerlegen lassen, um zu schauen wie es drunter aussieht? Aber eine Lösung ist damit noch nicht gewährleistet, auch weil unklar ist ob es Ersatzteile gibt. Würdet ihr das tun bzw. was würdet ihr tun wenn es euer Auto wäre?

Auch den Preis für einen neuen Sitz konnte mir auf die Schnelle niemand herausfinden. Weiss jemand was ein neuer Sitz kostet bzw. eine gute Bezugsquelle für einen gebrauchten Sitz? Elektrische Ausführung mit Standardlederbezug in Cuoio.

Was mir gerade aufgefallen ist - bei den hinteren Sitzschalen finden sich schwarze Ziernähte, welche die vorderen Sitze nicht haben. Kann das standardmäßig so sein? Oder hat es da evtl. generell etwas mit den Sitzen. Gekauft habe ich explizit im Originalzustand ohne Änderungen.

Danke für eure Hilfe, ist momentan echt besch….n.

Wolfgang

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Wolfgang,

bevor DU anfängst dir darüber Gedanken zu machen würde ich zunächst das Problem von Ferrari bzw. Lueg Sportivo lösen lassen. 
Es kann doch nicht sein, dass das dort niemandem aufgefallen ist…

Das gilt erst recht wenn dein Cali Approved hatte (weiß ich jetzt nicht, ob das so ist). 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Danke, leider hat er nur eine Power Garantie von Ferrari, keine Approved. Ich kannte den Unterschied nicht, dachte es wäre analog zu Porsche.

Lueg hatte den Wagen im Jänner beim Service und vorige Woche auf meine Bitte hin nochmal durchgeschaut, wobei denen das nicht aufgefallen ist (oder sie haben es bewusst verschwiegen weil der Verkäufer ein Kunde ist und ein anderes Fahrzeug kaufen möchte).

• Mitglieder
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Vienna355:

Was mir gerade aufgefallen ist - bei den hinteren Sitzschalen finden sich schwarze Ziernähte, welche die vorderen Sitze nicht haben. Kann das standardmäßig so sein?

Wahrscheinlich eher nicht. Was steht denn in der Konfigurationsliste? Lass dir die doch mal vom Verkäufer geben.

Normalerweise sind die Ziernähte an allen Sitzen, Türschalen, Armaturenbrett usw identisch......

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das glaube ich nicht. Ich kenne die dort handelnden Personen sehr gut und eine Absicht schließe ich komplett aus. Das heißt natürlich nicht das eventuell schlampig gearbeitet wurde…sind halt alle Menschen. Hast du dazu Lueg angesprochen?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vienna355:

Allenfalls könnte man den Sitz von einem Sattler zerlegen lassen, um zu schauen wie es drunter aussieht?

Ohne zu wissen, was es genau ist, erscheint mir die o,g. Möglichkeit als die zielführendste, wenn Lueg nicht helfen kann oder will.. Vermutlich auch preislich.

Geschrieben

Wäre eine Möglichkeit:

https://www.eurosparesautoteile.de/Ferrari/California/California_T_(Europe)/PartDiagrams/0125/front-seat-trim-and-accessories?ref=001

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Vienna355:

Danke, leider hat er nur eine Power Garantie von Ferrari, keine Approved. Ich kannte den Unterschied nicht, dachte es wäre analog zu Porsche.

Lueg hatte den Wagen im Jänner beim Service und vorige Woche auf meine Bitte hin nochmal durchgeschaut, wobei denen das nicht aufgefallen ist (oder sie haben es bewusst verschwiegen weil der Verkäufer ein Kunde ist und ein anderes Fahrzeug kaufen möchte).

Ok, trotzdem ist das für mich ein Mangel, der nicht durch normalen Verschleiß gerechtfertigt werden kann.

Damit das Fahrzeug jetzt nicht wieder nach Meerbusch zurück transportiert werden muss, spreche bitte mit Lueg ob du den Wagen bei einem örtlichen (österreichischen) offiziellen Händler vorstellen kannst, damit der Mangel dort behoben wird. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Alber:

Wäre eine Möglichkeit:

https://www.eurosparesautoteile.de/Ferrari/California/California_T_(Europe)/PartDiagrams/0125/front-seat-trim-and-accessories?ref=001

Er hat einen California.....keinen T.....Der hat andere Sitze...

Das ist der richtige link:

https://www.eurosparesautoteile.de/Ferrari/California/California_(Europe)/PartDiagrams/0135/front-seat-trim-and-accessories

@Vienna355

Auf dem Bild kann man es ja nicht so gut erkennen. Was ist den schief? Ist die Kopfstütze schief und der Sitz gerade, oder der Sitz schief und die Kopfstütze gerade?

Wenn man die Explosionszeichnung ansieht, tippe ich auf Kopfstüzue schief. Irgendwie bei der Befestigung...

Bildschirmfoto 2026-03-24 um 20.29.00.png

• Gefällt mir 2