Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Innenbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bei meiner Giulia Veloce Q4 geht nach Ausfall der Heckscheibe- und Spiegelheizung nun auch die Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Türgriffbeleuchtung, Ausstiegleúchten und Hupe nicht. Habe das BCM in Verdacht aber alle Kontakte sauber und kein Wassereintritt. Hab jemand das gleich Problem oder ein Verdacht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo, ich fahre eine Veloce aus 12/2016. Vorab: Den von dir genannten Fehler kenne ich nicht. Was bedeutet BCM?

Soweit es die Heckscheiben- und Spiegelheizung betrifft, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Batterie. Wenn die Spannung nicht im Normbereich liegt (das ist oft der Fall), schaltet die Elektronik diese Verbraucher ab. Lass mich raten, Start/Stop/Automatik geht auch nicht. Bei mir hat das gut drei Jahre funktioniert, danach gar nicht mehr oder allenfalls nach sehr langer Fahrt. 

Die Sicherungen hast du bestimmt überprüft. Gibt es im Handbuch eine Übersicht über die Sicherungen? Läuft das alles über einen Stromkreis? Wie gesagt, zu dem Thema kann ich leider nicht weiterhelfen.