Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappern Armaturenbereich und Vibrationen an der Klappe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Bin Besitzer eines R8 Performance mit gerade mal 17000 Km. Zwei Sachen sind aktuell ein Problem:

1. Leider habe ich seit kurzem ein Klappern im vorderen Armaturenbereich - im Scheibenbereich. Es ist nicht metallisch, sondern eher Kunststoffklappern. Ist die Straße schön, dann klappert auch nichts. Wenn die Straße sehr holprig ist, dann klappert es wie ein Weltmeister. Im Stand mit Wankbewegungen klappert auch nichts. Es ist nur während der Fahrt. Es ist kein lautes Klappern, aber man nimmt es wahr und es macht mich Wahnsinnig. Anbei ein Bild.

Jemand eine Idee? Hab schon Innenradschale und seitliche Verkleidung runter gemacht, aber dort ist nichts.

2. Habe ich Vibrationen an den Klappen. Vorallem wenn der Wagen paar Tage stillstand und wenn die Temperaturen niedrig sind noch mehr. Wenn die Klappen offen sind und ich bei niedrigen Temperaturen Vollgas gebe, nehme ich ein Vibrationssuren im Innenraum war. Es ist erst sei kurzem. Ist es draussen wärmer, dann ist das "Rasseln" hinten nach ein paar Minuten weg. Hab heute den Wagen mal auf die Bühne getan und das Heck abgenommen. Hier mal ein Video: https://files.fm/u/dgyuvxdkwa - Wenn ich die Klappe zuziehe, dann ist Ruhe, sobald ich aber das Gestänge etwas nach oben rechts bewege, vibriert es schon ziemlich extrem.

Jemand irgendwelchen Tipps, was ich hier machen kann? Dachte an Hitzebeständiges Fett.

Gruss

Peter

foto.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi

Vorspannung der Klappenwelle zur Vakuum Dose erhöhen kann helfen.

Zum anderen Problem, schau mal unterwärts, den das geortete Geräusch kann an anderer Stelle entstehen, so meine Erfahrung.

Tom