Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Grüß Gott aus Bayern an alle Auto-Enthusiasten hier im Forum.

Ich bitte hiermit freundlichst, im Forum aufgenommen zu werden.

Ich stamme aus Mittelfranken in Bayern und fahre seit 2 Jahren einen Porsche Cayman 4.0 GTS,

den ich mir im PZ Aschaffenburg 2024 neu gekauft habe.

Meine Interessen liegen im Automobilsektor bei reinen Verbrennern, bevorzugt mit Saugmotoren.

Mein Bestreben ist, irgendwann einen 458 Italia oder  einen 488 GTB mein eigen nennen zu dürfen.

Allerdings habe ich altersbedingt dafür nicht mehr soviel Zeit - mal sehen.

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich wusste gar nicht, dass man bitten muss, im Forum aufgenommen zu werden. Ich war damals einfach ... da.

Herzlich willkommen bei den Auto-Verrückten. Die Bayern-Fraktion kann immer Verstärkung brauchen. Wobei Mittelfranken ja eigentlich gar nicht mehr Bayern ist 8-)

Cayman 4.0 GTS hatte ich auch in der offenen Variante. Toller Wagen, dem trauere ich schon noch manchmal hinterher :mellow:

Und wegen Ferrari und Alter mach` Dir mal keine Sorgen: Wir hatten schon 80jährige hier, die fast erfolgreich den Zahnriemen am Ferrari selbst gewechselt haben. Und ein 488er hat so einen noch nicht mal ;)

Have fun!

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Ich wusste gar nicht, dass man bitten muss, im Forum aufgenommen zu werden

...wollte nur höflich sein,

wobei Mittelfranken ja eigentlich gar nicht mehr Bayern ist

...und lebe trotzdem gerne und glücklich im Norden des Freistaates 😇

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Herzlich willkommen bei den Verstrahlten. :-))!

vor 3 Minuten schrieb PoxiPower:

Ich wusste gar nicht, dass man bitten muss, im Forum aufgenommen zu werden. Ich war damals einfach ... da.

Und wir haben jetzt das Problem damit. 0_grin_weg.gif.e115e7fb280df4dadd10f17e38511600.gif

@plaelo, du fragst halt nett, das ist doch auch nett von dir. Aber ja, der Poxi hat Recht: hier darf jeder mitmachen. Sonst dürfte ich hier gleich gar nichts posten. :lol:

Mit dem Cayman bist Du schon mal gut aufgestellt. :-))!Viel Spaß damit und hier im Forum. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb plaelo:

wobei Mittelfranken ja eigentlich gar nicht mehr Bayern ist

...und lebe trotzdem gerne und glücklich im Norden des Freistaates 😇

...nicht trotzdem - sondern weil wir keine Altbayern sind, können wir glücklich sein... 😉

Herzlich willkommen bei der Scuderia Franconia (ups... der Name ist seit einiger Zeit vergeben)

Grüße aus Bamberch! 

(für oberbayerische Basketballfans: jaja, das ist Freak City, die dem FC Bayern den Pokal weggeschnappt haben und sie gleich nochmal in der Liga geschlagen, bei einem Zehntel des Etats... sorry der musste sein!)

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Ich grüße aus Unterfranken (SW) nach Mittelfranken.

Ich finde einen solchen Einstieg in eine Community gut, auch wenn das Aufnahme-Ersuchen nicht nötig gewesen wäre.

Du schreibst, dass Du Dich mit reinen Verbrennern wohl fühlst, sehr gut, dann wirst Du hier jede Menge Gleichgesinnte treffen. Zum Thema Deines formulierten Ziels eines 458 Italia oder 488GTB  in Zusammenhang Deiner "Sauger-Präferenz" ist das nur mit dem 458 Italia zu machen, der 488GTB arbeitet mit Turbo-Technik. Aber das wirst Du sicher wissen.

Ich darf/durfte beide bewegen und habe den move zum 488GTB nie bereut, obwohl ich als ehemaliger Sauger-Jünger mit Missionierungsauftrag die Turbo-Fahrer noch mit einer Art Aggregats-Exorzismus bekehren wollte...

Nun denn, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Heute bin ich trotz Serien-ESD äußerst glücklich und zufrieden mit meinem Auto.

Beste Grüße 

Andreas 

• Haha 2
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb dragstar1106:

ehemaliger Sauger-Jünger mit Missionierungsauftrag die Turbo-Fahrer noch mit einer Art Aggregats-Exorzismus bekehren wollte...

TurboHalbtotezwangsbeamtmet.thumb.jpg.3af3677c14d3532eb3802b254f44954b.jpg

0_grin_weg.gif.38eff5ed80c90259e667bcd41fe7b38e.gif

(Ich bin da ja auch nicht ganz konsequent ;) )

B5Hamburg(34).thumb.JPG.2d60f31839b6a2a59312da5d2f55771a.JPG

• Haha 3
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb plaelo:

Hallo und Grüß Gott aus Bayern an alle Auto-Enthusiasten hier im Forum.

Allerdings habe ich altersbedingt dafür nicht mehr soviel Zeit - mal sehen.

Stellt sich die Frage ab welchem Jahrgang das nicht mehr passt?

Hier gibt es sehr rüstige Saugerfahrer.

Bitte um Aufklärung.

Und äh, willkommen hier.