Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zum neuen BMW i3 (NA0)

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Man fragt sich nur, warum sie in so ein optisch gelungenes Auto dieses Lenkrad verpflanzen:

BMW-Neue-Klasse-Lenkrad-Generation-2026-07.thumb.jpg.139fabbc7257a4ae5512b4691f2bf35a.jpg

Beim Look des Wagens und den technischen Daten, könnte ich mir den wirklich gut als meinen Daily vorstellen. Aber dieses Geschwülst ständig vor Augen könnte ich nicht ertragen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hi Poxi,

Du kannst das M-Lenkrad auswählen, jedenfalls geht das beim iX3, sollte bei der neuen Klasse auch möglich sein. Dass ist zwar immer noch sehr "individuell" anzuschauen, jedoch nicht ganz so grausig wie das Serienlenkrad 🙃

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Beim Luce jubeln alle über ähnliche Lenkräder 😀

• Haha 1
Geschrieben

Ich bin ja seit Jahren mit vielen BMWs nicht mehr einverstanden, aber der István meinen Augen wirklich gelungen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich werde den vermutlich bestellen. Mein i4 Leasing läuft zum Dezember aus. Das Lenkrad wird natürlich getauscht. 

Ich finde den richtig gut. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe schon bei der IAA Studie gedacht, der hat irgendwo die Proportionen eines Maserati Biturbos.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also ich find das Auto rein von der Seitenlinie und von hinten optisch gelungen... vorne weiß ich nicht, ob mir die Scheinwerfer gefallen.

Die Frage ist, wie der Preis ausschaut und wie die Extras aussehen und was die Extras dann kosten. Konzept und Optik  erinnert mich ein wenig an den BYD Seal,  da hast du die top Version mit allem inklusive bei 50.000 €  ohne Rabatte zu kaufen und es bleibt abzuwarten, wie der deutsche Käufer bereit ist, Aufpreise zu zahlen.

Wobei die Vorbestellungen vom I X3 ja anscheinend sehr gut laufen und das Preismodell von BMW wohl immer noch funktioniert.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das Exterior Design gefällt mir ganz gut. 
Vom Interior bin ich aber teilweise gar kein Freund. Das Lenkrad ist eine Katastrophe und auch der riesige Display in der Mitte sagt mir gar nicht zu. 
Sitze wiederum find ich nicht schlecht. 
Wenn man das Lenkrad tauschen könnte (Auch die M-Variante mag ich nicht) wäre er Alles in Allem deutlich schöner als ich es befürchtet habe. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die "Neue Klasse" wurde ja mit dem iX3 bereits letztes Jahr gelauncht und die ersten Auslieferungen haben vor wenigen Tagen begonnen. Vor der ersten Auslieferung gabe es bereits die erste Preiserhöhung und die Lieferzeit ist aktuell bei > 12 Monaten.

Man möchte wohl in Ungarn noch eine weitere Schicht fahren, um der Nachfrage hinterherzukommen.

Preislich liegt das Fahrzeug mit guter ausstattung bei 80 k€, aber es gibt recht gute Firmenleasing-Konditionen.

Ich liebäugle auch mit dem i3 als Limo oder Touring. Vermutlich wird die Limousine minimal günstiger sein als der iX3 und der Toruing wieder auf iX3 Niveau - so war es in der Vergangenheit auch.

Erste Auslieferungen für die Limo sollen bereits im Herbst sein, wobei es aktuell noch nicht mal den Konfigurator gibt. Beim Touring noch komplett unklar, wann der bestellbar und lieferbar sein soll.

Geschrieben

image.thumb.png.5673b5e3faaa76e7634ce0d97614702b.png

so etwas würde mir besser gefallen, allerdings mit einem V8 unter der Haube :wink2:

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mir gefällt der Wagen ausgesprochen gut. Ich bin schon auf die Touring-Variante gespannt. BMW scheint das Thema Elektromobilität deutlich professioneller umzusetzen als die deutsche Konkurrenz. 

• Gefällt mir 1