Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich meinen California gefunden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man die Sitze hört, ist der Auspuff oder das Radio zu leise🤔  .

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb coolbeans:

Oder der Herstellungskostenersparnis geschuldet.

Noooiiin, bei so hochpreisigen Autos würden die das doch nie...... 0_grin_weg.gif.d8e057e63a9d5dc8de6461cb6f5f06d8.gif

Das ist vermutlich der wahre Grund. ;) 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

War hoffentlich kein Auto von Nobby, der konnte den Sitz drehen

• Haha 2
Geschrieben

@Vienna355 Würdest du mir bitte mal einen Gefallen tun? Mir wurde von der Werkstatt gesagt es sei normal was aber mit der Bedienungsanleitung nicht übereinstimmt. Schließ mal bitte deinen Cali bei allen geschlossenen Türen und Klappen mit der Fernbedienung ab. Warte ca. 1min und öffne dann mit der Fernbedienung nur die Heckklappe mit dem Schlüssel (unterer Taster auf dem Schlüssel mit Symbol Heckklappe) ohne das Fahrzeug vorher entriegelt zu haben.

Geht da bei deinem Cali auch die Alarmanlage los? Wäre nett von dir für die Rückmeldung.

Geschrieben

Das ist ja echt der Hammer, dass man ein gebrauchtes Auto von einem offiziellen Ferrari Händler kauft und dann so einen Sitz untergeschoben bekommt. Kann mir keiner weiss machen, dass denen das nicht aufgefallen ist. Und was ist sonst noch getrickst?Weitergedacht, was sind dann noch die Ferrari Approved Zertifikate wert, die man für viel Geld bekommt?

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Porto2020:

Weitergedacht, was sind dann noch die Ferrari Approved Zertifikate wert, die man für viel Geld bekommt?

Genauso sehe ich das auch und bringe meinen zu keinem offiziellen F-Händler mehr. 4 Händler, 4x Inspektion+Garantieverlängerung, 4x gleicher Fehler nicht behoben trotz Garantieabdeckung.Ferrari Italien hat es nicht die Bohne interessiert als ich die Angeschrieben hatte.So schön und emotional die Autos sind war das mein erster und letzter Ferrari.

@Vienna355 Lass dich nicht auf die Aussagen von dem Händler ein.Stell dem die Karre wieder hin mit Androhung von Rückabwicklung, alles schriftlich bestätigen lassen.Sonst ärgerst du dich im Nachhinein darüber.  

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Nicht ganz so einfach über die Entfernung, wenn der Wagen von D nach Österreich importiert wurde.

Leider sind die neuen Ferraris über die Elektronik abgesichert und für die freien Werkstätten nicht mehr zugänglich. Vielleicht/hoffentlich ändert sich das noch, aber bis jetzt sieht es wohl so aus, dass man auch nach den 7 Jahren zum (inkompetenten) Freundlichen muß!

Geschrieben

Das ganze hat sich ja eh erledigt da er im anderen Thread geschrieben hat dass er ihn privat gekauft hat und dann mit Sicherheit "Gekauft wie gesehen". Somit ist der Händler ja raus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vienna355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Porto2020:

Leider sind die neuen Ferraris über die Elektronik abgesichert und für die freien Werkstätten nicht mehr zugänglich. Vielleicht/hoffentlich ändert sich das noch, aber bis jetzt sieht es wohl so aus, dass man auch nach den 7 Jahren zum (inkompetenten) Freundlichen muß!

Zum Glück stimmt das nur bei ganz wenigen Modellen (Stichwort: Hybrid).

Geschrieben

OT: Also die Portofinos gehen nicht. Ob der 488/F8  auch nicht geht, weiß ich nicht. 

Ob die Californias fremdgewartet werden können, weiß ich nicht.