Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kindheitstraum erfüllt - Mein Gallardo LP560-4 - erster Lamborghini

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb GLOSSY:

So und da bin ich jetzt. Kann seit Tagen nicht schlafen, schaue tausende Gallardo Videos und freue mich auf die Abholung in 2 Tagen!

Grandios - Leidenschaft in Reinform :) Glückwunsch!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Gratuliere und viel Spaß, Max !! 😎

Supergeile Farbe ! So gehört ein Lambo ! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Grandios - Leidenschaft in Reinform :) Glückwunsch!

Das schafft diese Marke! Dankeschön :)

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Gratulation Max, viel Spass dabei und danke für dein Story

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Alles richtig gemacht! Viel Spaß mit dem schönen Wagen.
Die Farbe ist auf dem Gallardo immer wieder der Hammer!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! 

Ich musste bei deiner Geschichte echt schmunzeln. Da gibt es sehr viele Parallelen zu mir. 
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Gallardo! Tolles Auto 🧡

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo Max,

tolle Vorstellung! Leidenschaft pur.
Und ein wunderbares Fahrzeug hast du dir da ausgesucht. Sieht nach Gohm aus 😎
Ich hatte auch zwei Gallardos (oder Gallardi?) und auch einen 520 SE in Arancia Borealis. Eine sagenhafte Farbe!
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt 
Olli

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo Max,

herzlichen Glückwunsch zur Traumerfüllung, so muss das sein!

Mit ging es recht ähnlich (nur war es ein Wiesmann), daher kann ich deine Geschichte vollkommen nachvollziehen 😊👍 ich wünsche dir viel Freude mit dem Schmuckstück.

Idee: lass ihn doch einfach bis zum 30. Mai dort stehen und hole ihn im Rahmen des Community Day ab 😆 das wäre die reinste Qual vermute ich… Späßle und Grüßle ebenfalls aus dem Schwobaländle!

• Haha 1
Geschrieben

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und eure Glückwünsche!
Das lässt die Freude noch größer werden, in 31 Stunden ist es soweit 🙂

Gibt es hier denn Gleichgesinnte auch aus aus dem Stuttgarter Raum?

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GLOSSY,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Servus Max, 

Glückwunsch zum eigenen Lambo, der schaut mega aus! Vorallem find ich dieses Arancio Borealis so geil, wobei mir eigentlich alle orange Töne von Lamborghini gefallen. Krass find ich aber, dass du auch Fan von VWs aus den 70-80er bist? Also vom Kontrast-Niveau (wenns das Wort gibt) zu nem relativ modernen Lambo. 

Allseits gute Fahrt! :) 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da hast du ein wirklich schönes Exemplar erstanden, allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit der Bella-Macchina.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Glückwunsch zu dem Traumwagen!
Die Farbe ist vor allem in der Sonne der Hammer auf einem Lambo!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kazuya:

Servus Max, 

Glückwunsch zum eigenen Lambo, der schaut mega aus! Vorallem find ich dieses Arancio Borealis so geil, wobei mir eigentlich alle orange Töne von Lamborghini gefallen. Krass find ich aber, dass du auch Fan von VWs aus den 70-80er bist? Also vom Kontrast-Niveau (wenns das Wort gibt) zu nem relativ modernen Lambo. 

Allseits gute Fahrt! :) 

Ja oder? In der Sonne eine wirklich wahnsinnige Farbe!
Aber wenn man ehrlich ist: Fast jedem Lambo steht fast jede Farbe.

Na schau doch mal her, wie kann man die Formen eines Golf 2 nicht lieben?😁

mk2.jpg

mk2engine.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Hallo Max,

herzlich willkommen auch von mir und Glückwunsch zu dem Auto :-))!:applaus:

Es sieht in der Farbe mega aus. Unserem "Orange-Beauftragten" @Eno dürfte es gefallen. ;) 

Auch ich erkenne viele Parallelen zu mir. Auch ich wurde mit 8 Jahren angefixt, bei mir war es allerdings ein Porsche 911, der auf meinem Schulweg stand. Obwohl das knapp 60 Jahre her ist, schlafe ich noch immer schlecht, wenn ich ein "neues" (auch gebrauchtes) Auto gekauft habe, es aber es noch nicht in meinem Besitz ist. Dann fange ich auch an, Ersatzhandlungen zu machen wie Videos schauen, Fotos aus dem Internet herunter laden etc. Deswegen kann ich Deinen aktuellen Gemütszustand sehr gut nachvollziehen. :-))!

Kribbelig, irgendwie nervig ("kommt schon, her mit dem Auto!"), aber dennoch ein schönes Gefühl, es ist wie frisch verliebt zu sein. Das ist man ja auch. Und dann die erste Fahrt! :wub: Oft ist das ja schon die Heimfahrt vom Verkäufer. Genieße sie! Ach, was sag ich? Das wirst Du ohnehin genießen.

vor 14 Stunden schrieb GLOSSY:

LP560 Spyder Final Edition

In einem offenen Auto hörst Du den Sound ungefiltert. :-))! Herrlich. 

Viel Spaß mit Deinem neuen Traum!

Gruß

Michael

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Il Grigio:

Kribbelig, irgendwie nervig ("kommt schon, her mit dem Auto!"), aber dennoch ein schönes Gefühl, es ist wie frisch verliebt zu sein. Das ist man ja auch. Und dann die erste Fahrt! :wub: Oft ist das ja schon die Heimfahrt vom Verkäufer. Genieße sie! Ach, was sag ich? Das wirst Du ohnehin genießen.

Hi Michael, die Beschreibung ist eine ziemliche Punktlandung 😁!
Schön unter Gleichgesinnten zu sein... Das Wetter soll nochmal richtig mitspielen, blauer Himmel bei 16 Grad.
Besser geht's nicht mit dem Spyder! LG

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb GLOSSY:

Schön unter Gleichgesinnten zu sein...

Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? ;) 

Das schöne Wetter habe übrigens ich Dir bestellt. Ganz uneigennützig. :lol:

16_Zwinkern.gif.d4ac9528959f6bdd9bdc7137bae0af74.gif

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Unserem "Orange-Beauftragten" @Eno dürfte es gefallen

und wie er mir gefällt!

ich kann mich noch bildlich an die Mitfahrt mit dem Superleggera von @AC/DC_Gallardo (und die Pause am Misthaufen) :D erinnern.

grafik.thumb.png.d9edbb594c7ece1607d3cbb96ae79f50.png

Orange ist Super! ;)

Glückwunsch zum Gallardo, der wird Dir sicher viel Spass bringen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GLOSSY:

Na schau doch mal her, wie kann man die Formen eines Golf 2 nicht lieben?😁

Ich hatte wenn ich mich recht erinnere 4 2er. 3 davon 16V und zumindest einen bis auf die letzte Schraube zerlegt und um/aufgebaut. Damals alles in Eigenregie ohne Erfahrung und ohne große Hilfe aus dem Netz weil nicht verfügbar.
So ein 2er ist im Endeffekt wie ein Legobaukasten und es macht extrem viel Laune daran schrauben zu lernen.
Für mich sind 2er (oder auch 1er) OEM+ auf schönen Felgen und tief eine zeitlose Schönheit!

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Dr4g0n:

Ich hatte wenn ich mich recht erinnere 4 2er. 3 davon 16V und zumindest einen bis auf die letzte Schraube zerlegt und um/aufgebaut. Damals alles in Eigenregie ohne Erfahrung und ohne große Hilfe aus dem Netz weil nicht verfügbar.
So ein 2er ist im Endeffekt wie ein Legobaukasten und es macht extrem viel Laune daran schrauben zu lernen.
Für mich sind 2er (oder auch 1er) OEM+ auf schönen Felgen und tief eine zeitlose Schönheit!

Hey geil! Das sind Erfahrungen die einem niemand mehr nimmt. 
Dann bist du ja ein richtiger Kenner 😎

Ging mir genauso, meinen 2er aus den Bildern habe ich auch in einer Einzelgarage ohne Licht und Strom am 24.Dez 2022 angefangen umzubauen. Original die vierte Schraube ist mir direkt abgerissen.

Long story short: Nach 3 Monaten sah mein Motorraum wie auf den Bilder zu sehen aus (2.0L 16V Einzeldrossel).

Gänsehaut-Sound bei 7500rpm.

Man muss einfach machen. Alles ohne KFZ-Ausbildung, Learning by doing.

Aber natürlich hatte ich 2022 den Vorteil vom Internet 🙂

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo @GLOSSY,

herzlich willkommen hier bei Carpassion und natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.

In Arancio Borealis schaut der Gallardo einfach traumhaft aus. Was ein Eyecatcher! Dein Nickname sagt mir als Autopflegeenthusiast besonders zu, denn ich mag es wenn der Wagen „glossy" ist. Wenn du deinem Lack etwas Gutes tun  möchtest und er keine Folie/Keramik on top trägt, dann überlege dir mal eventuell das -Dodo Juice Orange Crush Soft Wax 30ml- aufzutragen. Das ist ein m.E. ein echter Geheimtipp für die Lackfarbe. Ich hatte das Wachs zuletzt auf einem Aventador in Arancio Borealis verarbeitet und war vom Ergebnis extrem überrascht, Und die kleine Wachsdose gibt es überall im Netz, an dutzenden Stellen, für unter EUR 10,-. 

Falls du Lust und Zeit hast dich vor deiner „Haustür" mit Gleichgesinnten zu treffen, dann fühle dich gerne am 30.05.2026 zum Community-Day eingeladen. Hier triffst du einen Haufen Forumsmitglieder mit schönen Fahrzeugen, die alle (oder sogar noch schlimmer😉) ticken wie du. Da kommst du was Gespräche und Bekanntschaften unter Gleichgesinnten anbelangt voll auf deine Kosten. Eine schöne Tour, professionell geplant von Forumskollege @jo.e, am Mittag, ist wesentlicher Bestandteil des Treffens. Alle Infos zum Community-Day 2026 findest du gerne >>HIER<<.

Glänzende Grüße aus der Südpfalz,

Sarah

• Gefällt mir 5
Geschrieben

vor 7 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Falls du Lust und Zeit hast dich vor deiner „Haustür" mit Gleichgesinnten zu treffen, dann fühle dich gerne am 30.05.2026 zum Community-Day eingeladen.

Vielen Dank für die Glückwünsche und den Tipp zur Fahrzeugpflege!
Das ist tatsächlich genau mein Thema und ich bin bekannt im Freundeskreis für meine gepflegten Fahrzeuge, die alle samt eine Wachs- oder Keramikversieglung tragen. Daher (und wegen meines Nachnamens) kommt der Spitzname.

Die Einladung nehme ich gerne an und freue mich auf alle Gleichgesinnten am 30.05. in der Motorworld, wo ich morgen auch mein Fahrzeug abholen darf. Anmeldung kommt!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb GLOSSY:

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme und eure Glückwünsche!
Das lässt die Freude noch größer werden, in 31 Stunden ist es soweit 🙂

Gibt es hier denn Gleichgesinnte auch aus aus dem Stuttgarter Raum?

Gleichgesinnte Lambofahrer oder Gleichgesinnte mit einer kompletten Macke was Autos angeht 🤪 (nen Lambo hab ich nicht, biete aber immerhin die Farbe Balloon White... Macke vorhanden).

Wo kommst du denn genau her (schreib gerne eine PN)?

P.S.: für Videos finden sich bestimmt Interessierte (mich eingeschlossen) :)  

• Gefällt mir 1