Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zündaussetzer beim Ferrari 360 nach Frühjahrsstart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben 

wie immer zum Frühjahr, geht wohl meistens bei unseren Diven, die über den Winter gestanden haben, immer was zum Start schief, obwohl man denkt man hätte alles getan um gut zu starten in den Frühling.

So hat es auch diesmal mich erwischt mit meinem 360 Spider, Batterie schön geladen über den Winter, Reifen aufgepumpt, vor dem abstellen noch schön Sauber gemacht, auch das Leder gepflegt, vollgetankt, sollte doch eigentlich nichts schief laufen oder?

Falsch gedacht diesmal, ich hab den Wagen rausgefahrene und hatte nicht mal 2 min Fahrzeit hinter mir ,

kam an eine Ampel und merkte schon der Motor läuft nicht richtig rund, denke so 1-2 Zylinder, bin den Motor noch etwas warm gefahren ab 3000 u/min hat man eigentlich nichts mehr gespürt.

in der Garage später Benzingeruch auf der Fahrerseite am Motor.

Tankdeckel bzw. Benzinpumpen wurden ja vor 2 Jahren schon beide erneuert und Zündkerzen hatte ich letztes Jahr gemacht .

ich machte mir Gedanken und klemmte auch nochmals Batterie ab und probierte es nochmals im Stand und im kalten Zustand erstmal ok, keine 2 min später geht die Slow Down Lampe in rot an , ok Motor aus 

Habe alles nochmals nachgeschaut an Kabel und Stecker nichts gefunden.

Lambdasonden wurden bereits auch vor 3 Jahren schon getauscht.

Meine Überlegung noch, Zündspulen, die hatte in den 10 Jahren, wo ich das Fahrzeug besitze, noch nicht gewechselt, und wenn der Vorbesitzer das auch nicht tat dann sind die jetzt 23 Jahre alt.

ich habe mich entschlossen alle Zündspulen zu tauschen gegen neue.

Original kostet eine von Ferrari derzeit 328 €, ich habe Original Bosch mit der gleichen Teile - Nummer für 90€ genommen, es gibt auch für 45€ welche denke aber das dies gefakte sind.

Was soll ich sagen Motor läuft wieder einwandfrei und ich meine er zieht besser wie vorher wo er noch gut lief auf allen Zylindern.

Der Benzingeruch in der Garage ist jetzt auch weg, ich denke es war nicht verbrannter Kraftstoff.

ich hoffe der kleine Thread wird dem ein oder anderen helfen können.

lg an alle Jörg 

IMG_3814.jpeg

IMG_3815.jpeg

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »