Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb san remo:

@Driver A.J., ansonsten helfe ich ein wenig nach😁

20200319_122045.jpg

.............mir macht das Angst 🥶

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Lagu Angst musst Du erst haben, wenn der Uli die Einmalhandschuhe trägt…😱

• Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb MichaelH:

Ein leichter Schauer, lieber Porto2020, wäre doch kein Hinderungsgrund?! Oder?

Papperlapapp!

ImRegen.thumb.JPG.5d79ddde7f527559a74df79380883c55.JPG

:lol:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nasse Ferrari´s krichste heute zum halben Preis

IMG_7510.thumb.JPG.514387c7799d64f2d59f8d9d0c3f3dbc.JPG

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo zusammen,

leider habe ich dieses Thema und die Idee zu der Ausfahrt erst viel zu spät entdeckt. Wie schade! Ich wäre gerne dabei gewesen.... schon alleine um den Sinn einer HSV-Flagge im Odenwald (und eines dazu passenden blauen Fahrzeugs) zu klären. Da tun sich Abgründe auf ... 🙂

Da ich jedoch auch nicht die Krone für die weiteste Anreise an mich reißen möchte, verzichte ich dieses Jahr auf die knapp 500 km. Ich wünsche euch gutes Wetter und eine "knitterfreie" Ausfahrt ... schon das Lesen dieses Threads hat Spaß gemacht, da kann es vor Ort kaum schief gehen :-)

Grüße aus Bremen

Marc

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hi Thomas, 

wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezügl. der Anzahl der teilnehmenden Ferraris?

Das Wetter soll top werden. 

Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Tour.

Viele Grüße

Jörg

IMG_0441.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Jörg,

nach aktuellem Stand können wir uns auf 25-28 Ferraris freuen:-))!.

Grüße und bis Samstag

Thomas

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Die Inspektion ist gemacht und der Wagen wird heute noch abgeholt! 
Am Samstag wird gefahren, egal wie der Schnupfen 🤧 wird!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Du hast doch nur Angst vor Uli's Medizin bekommen!

• Haha 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Das nennt sich "Wartezimmer-Wunderheilung." :lol:

Wenn der Patient im Wartezimmer vor lauter Schiß plötzlich keine Schmerzen mehr hat.

@Driver A.J. Freue mich, wenn ihr mitfahrt. :-))!

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Il Grigio:

Wenn der Patient im Wartezimmer vor lauter Schiß plötzlich keine Schmerzen mehr hat.

Und ich rufe dann immer in das Wartezimmer: "Jeder Kassenpatient nur eine Zeitung"! KLar, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber.....

Und jetzt ruft der Odenwald, kann schon kaum schlafen vor Aufregung und die Mongolen erst, dass wird ein Späßchen!

San Remo

F.C.I.M.

6gn5cf3l6tcie8ys78n3rsz3rjjlabk1.jpg

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb san remo:

die Mongolen

Haben die solch ein Kennzeichen? :lol:

grafik.thumb.png.ec8ec085ea6b5790477eb86e694f5638.png

(MO ist das alte Kennzeichen für Moers am Niederrhein, das im Landkreis Wesel (WES) aufgegangen ist, jetzt aber parallel auch wieder genutzt werden darf.)

Geschrieben

ist aber aus der Mongolei .

Unser Urclub ist aber aus der  Inneren  Mongolei in China !

293320834383c0.png.ba2b53e0f1d00106cadee4dfde154ed0.png

Aufklärende Grüße 

San Remo

F.C.I.M.

• Haha 5
Geschrieben

Moin,

Enzo und Petrus meinen es gut mit uns - die Prognose lautet weiterhin um die 20 Grad und trocken :-))!.

Ich wünsche den Übernachtungsgästen heute eine angenehme und staufreie Anfahrt, hier ist es aktuell sonnig.

Wir freuen uns auf Euch.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Das tun wir auch! :)

vor 2 Stunden schrieb MVThomas:

Wir freuen uns auf Euch.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Freitag Nachmittag auf deutschen Autobahnen ist ja nicht vergnügungsteuerpfluchtig. Gerade die A 45 hat mehr Baustellenabschnitte als freie Abschnitte. Immerhin ist die Talbrücke bei Rahmede soweit fertig, dass sie passierbar ist. Auch ein paar kleinere Staus dabei, aber nur kurz gestanden. Und es ist immerhin besser heute als morgen unter Zeitdruck im Stau zu stehen. Ich werde also pünktlich zum Start da sein.

Auf der Fahrt tauchte bei mir im Rückspiegel ein Porsche GT 3 RS in Gulf-Bemalung auf. Wir waren flott unterwegs, ohne uns aber gegenseitig zu beharken. Wir sind so etwa 100 km im Parallelflug gefahren, mal er vorne, mal ich. Und natürlich gegenseitig den Daumen gezeigt.

So war die Fahrerei etwas kurzweiliger. Bin jetzt in der Nähe von Frankfurt angekommen und mache noch einen Verwandtenbesuch. 

Ich freue mich auf morgen und auf euch.

IMG_2743.thumb.jpeg.987a15e4f661d1c9a9a2bad58e27543c.jpegIMG_2745.thumb.jpeg.e9244a18d3587ea1b47d6a3cc3ee503a.jpegIMG_2742.thumb.jpeg.e2a1f6e01e6fa16d0fda662e035f67cd.jpegIMG_2744.thumb.jpeg.b6fb5a2ad9f74d8b63ca456adb36ce4f.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Viel Spass bei der Ausfahrt , freue mich wieder über schöne Fotos

Geschrieben
Am 16.3.2026 um 13:28 schrieb Ntrlly_sprtd_Ng:

Hallo Thomas

Mein Account-Name soll für „Naturally aspirated Engines“ stehen.

Leider musste ich den Namen abkürzen.

😛

Viele Grüße 

Jörg 

Interessante art etwas abzukürzen...

Breiti

Ready to rumbe.

20260417_092354.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Thomas, 

auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön von mir! Es war eine tolle Tour mit super Strecken. Andernorts zahlt man für so etwas Geld. 

Viele Grüße und einen erholsamen Sonntag an alle Mitfahrer,

Philipp

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...dem schließen wir uns gerne an,  es hat einfach alles gepasst, danke für Euren Einsatz, selbst Abendbrot fällt aus 😉 und einen

Schönen ruhigen  Sonntag 

Margit und Roland

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das war Rekord heute, 32 Ferraris, allerdings ein wunderschöner 250 GTO Replica am Start, bei fast hochsommerlichen Temperaturen und einer hervorragenden Streckenauswahl, auch wenn Herr Remo mal falsch abgeboegen ist, Schwamm drüber.

Ein großer Dank an @MVThomas für die großartige Planung uns seine unermütliche Organisation.

Um einen kleinen Eindruck von der Vielfalt der Fahrzeuge zu bekommen, hier noch eein paar bewegte Bilder.

Selige Grüße  

San Remo

F.C.M.I.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Auch wenn wir zur Kaffeepause leider in die Heimat mussten: Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Wieder eine super Ausfahrt! 
Leider waren die mongolischen Horden doch nicht am Start, die hätte ich gerne kennen gelernt! 😉

• Haha 1
Geschrieben

Ein großer Dank an Thomas und Susanne für die (wie immer) sehr gelungene Organisation und Durchführung dieses inzwischen schon als "traditionell" zu bezeichnenden Ferrari-Treffens! Bei optimalen Wetterbedingungen konnten Kontakte zu alten und neuen Bekannten gehegt bzw. geknüpft werden. Besonders erfreulich war, dass es kein Original-Teile-Treffen war, sondern dass Ferraris mit verschiedenen Auspuffanlagen hörbar waren, interessante Radreifen-Kombinationen bestaunt werden konnten (Gruß an G. mit den Winterfelgen! 😉) und sogar ein seltenes (aber schönes!) Fahrzeug, an dem nur der Ferrari-Schriftzug original zu sein schien. 

Ein Kritikpunkt muss aber sein: wie die Jahre zuvor war der Kuchen zu sahnelastig. 🤭 Das führte auf dem Rückweg dazu, die angegebene Höchstgeschwindigkeit trotz staufreier Strecke auf der A3 gen Norden nicht erreicht zu haben! 😅

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Hallo Thomas und Susanne,

danke für den super Tag!  :)

Stefan und Yannick

• Gefällt mir 2