Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Engine Start Button Problem

Zur Lösung Gelöst von Ray Ben,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand wie man diesen Starter Knopf im Lenkrad wieder funktionsfähig und fest bekommt ?

Feder ist vorhanden, Knopf ist lose und fällt beim Fahren aus der Fassung

Den Knopf gibt es nicht einzeln zu bestellen 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi, 

was genau ist kaputt ?

Funktioniert der Startknopf gar nicht mehr, also kannst du den Motor nicht starten ?

Vielleicht gibt es sowas im Zubehör. Einfach mal im Netz mit dem passenden Durchmesser suchen.

Oder funktioniert er, ist aber nur lose ?

Sind da eventuell Halter oder Klemmen abgebrochen ? Dann könnte man versuchen, das mit 3D-Druck nachzubauen.

Vielleicht reicht aber auch einfach eine Lage Isolierband, damit er wieder in der Fassung festklemmt.

Geschrieben

Der Startknopf ist nur lose , am Knopf kann ich nichts sehen was abgebrochen ist , ein schwarzer Gummiring ist noch dran , vielleicht fehlt ein 2. Ring , finde keine Zeichnung im Netz , Einzelschalter gibt es nicht

Geschrieben

Mach doch mal Bilder! Dann kann man vielleicht helfen!

• Gefällt mir 3
  • Lösung
Geschrieben

Hast du schon mal bei Eurospares geschaut. Das sind alle Teile als Explosionszeichnung und mit Teilenummer zu sehen. Vielleicht hilft dir das weiter...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Haben gerade den Knopf in Augenschein genommen , die Kunststoffnasen sind abgebrochen , 2 von 3 , heißt , neuer Startknopf !!

mal sehen wer einen hat , das wird nicht einfach ....   da kein Einzelteil   Danke aber schon mal 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Schau mal bei Ali Express, da gibt es so manche Knöpfe..... oder mit 3D Druck versuchen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 28.2.2026 um 10:40 schrieb Jerry88:

Haben gerade den Knopf in Augenschein genommen , die Kunststoffnasen sind abgebrochen , 2 von 3 , heißt , neuer Startknopf !!

mal sehen wer einen hat , das wird nicht einfach ....   da kein Einzelteil  

Mit ein bisschen Geduld, handwerklichem Geschick und einem Dremel kann man damit so einige Rastnasen nachbauen:

816GRNZQRTL._SL1500_.thumb.jpg.2e86c92ae96ad9ba46f87b39a6aefd8d.jpg

Freund von mir hat damit sogar fehlende Zähne eines Kunststoffzahnrades nachgefertigt, funzt bis heute.

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Geschrieben

vor 3 Minuten schrieb PoxiPower:

Mit ein bisschen Geduld, handwerklichem Geschick und einem Dremel kann man damit so einige Rastnasen nachbauen:

Das stimmt...das Zeug ist echt gut

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jerry88,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, stimmt. Das verwende ich auch. Ist klasse.

Geschrieben

Damit hab ich auch schon Rückleuchten vom 430 geklebt. Wenn das wieder bricht, dann an einer anderen Stelle. :D

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Exakt damit hab ich auch schon die ein oder andere Kunststoffnase nachgebildet .... das Zeug ist wirklich super.
Die Rückleuchten (alle 4) bei meinem 430 habe ich jedoch mit kleinen Glasfasermatten-Streifen und Epoxid verstärkt und dann mit Gummischeiben "schwimmend" gelagert gegen Vibrationen.
Das sollte jetzt länger halten als der Rest vom Auto .... 😀

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das hab ich auch schon durch. Besonders die Gummischeiben sind super. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Eben so ist es auch bei mir , mit Epoxy geklebt und verstärkt 

IMG_2998.jpeg

IMG_2996.jpeg

IMG_2997.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

bin mal gespannt ....  wie das ausgeht