Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PACE Museum von Jean Pierre Krämer (JP Performance in Dortmund)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JP hat bis auf die letzte Sonderausstellung nicht seine Fahrzeuge nicht im Museum, bis auf die Exponate im Erdgeschoss. Im Keller stehen Autos aus seiner Community und oben dann Leihgaben aus der Industrie. Wie oben geschrieben ist JP gut vernetzt. 

Ein Carpassion Treffen in Dortmund ist eine super Idee, ich kann gerne bei der Organisation unterstützen. Vielleicht kann man es mit einem kleinen Tripp zum Roadstop an der Hohensyburg verbinden. Bei Big Boost Burger ist es am Wochenende sehr voll und normalerweise kann man nicht vorbestellen. Ich habe schon Mal ein kleines Treffen dort organisiert und damals waren sie dann doch so zuvorkommend,.eine Tisch freizuhalten.

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 27.2.2026 um 05:02 schrieb taunus:

So gut laufen seine Geschäfte dann vermutlich doch auch nicht, das es für McL F1 und LaFerrari reicht...

Da steckt soviel Falsches in der Aussage ;) 

Jede seiner Firmen hat andere Ziele und Inhalte und gesamt zahlt er ca. 500TEUR Gehalt pro Monat für seine ca. 80 fest Angestellten MA. Das PACE ist einer seiner Lebensträume und die Exponate sind seine Wunschfahrzeuge und zu jedem hat er eine Geschichte auf Lager. Um Besitz/Eigentum geht es ihm nicht … sondern um Leidenschaft und Andere daran teilhaben zu lassen. Natürlich muß es sich rechnen, er ist Unternehmer.

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Forex:

Um das gings nicht. Wenn ich ein Haus für 30 Mio besitze und es mein einziger Wertgegenstand ist, dann könnte ich mir die beiden Fahrzeuge leisten. Allerdings bin ich nicht flüssig genug, es zu tun.

Das meinte ich mit "über haben"

Ich finde den JP auch gut, er ist nicht so ein Kasperl und Selbstdarsteller wie alle anderen YTer etc. und verfolgt klar seine Linie und baut sein Business systematisch aus. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@grigio

Der abgebrannte Motor ist aus der RS4 Limo von Philipp Kaess , ich glaube 2018 ist sie abgebrannt 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 26.2.2026 um 21:11 schrieb Il Grigio:

Parkplätze gibt es nur wenig, ca. 8 Stück vorm Haus, direkt an der B 1,

Es gibt noch einen Hof wenn man an der Ampel abbiegt und dann direkt nach dem Schaufenster die Rampe hochfährt.

Am 26.2.2026 um 21:21 schrieb Sarah-Timo:

Die Burger + Fritten sollen dort wirklich richtig super sein.

Nichts spektakuläres. Da gibt es bei uns in der Umgebung deutlich bessere.

Geschrieben
Am 27.2.2026 um 09:14 schrieb s-r-boom:

Da fehlt aber das wichtigste! Ein Besuch im geilsten Stadion der Welt 🖤💛

Na, wenn Ihr dann aus dem Rudolf Harbig Stadion wieder raus seid, habe ich auch noch Restaurantempfehlungen in Dresden 😜

• Haha 5
Geschrieben
Am 27.2.2026 um 23:18 schrieb emuman:

Big Boost Burger

Es wird sich wohl immer meinem Verständnis entziehen, wieso man als berühmter Petrol Head einen Burgerladen aufmacht und die Chance nicht nutzt, die Bude Hamborghini zu nennen.

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
  • 3 Wochen später...