Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dashboard 599 GTB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem wir die Schalter usw zum frischmachen bei Carplastix abgegeben haben, war der gute Ferrari innen schon ganz schön zerlegt !

Da das Leder vorne unter der Windschutzscheibe sich schon gelöst hatte, fiel die Entscheidung leicht, das Armaturenbrett auch auszubauen

und neu mit Leder zu beziehen ! 

Ich muss zugeben, dass es eine üble Arbeit ist, die man mit viel Geduld anpacken muss...🙄

Für dieses Vorhaben muss das ganze Auto zerlegt werden. Der Himmel muss raus, die Rückwand teilweise und dann noch das Lenkrad...

Die Mittelkonsole usw hat schon für das Klimabedienteil raus gemusst . 

Also diese Operation ist nur für Leute, die das Auto behalten wollen und am Besten mehrere Autos haben. Es also egal ist, wie lange das Auto steht.

In meinem Fall war es nicht so schlimm, das Ganze war an einem Samstag in ca 7 Stunden zu zweit draussen.

Danach , vorher ausgemacht, eine Woche beim Sattler zum neu beledern. Dann wieder am nächsten Samstag rein. 

Eigentlich eine schöne Winterarbeit und jetzt ist es sicher besser wie neu.

Die Typen, die das Alles für Ferrari beledert haben, wussten scheinbar nicht wie das eigentlich geht...

Das Leder war nicht mal umgeschlagen und geklebt, darum ist es natürlich nach ca 15 Jahren "rausgeschrumpft", was schrecklich aussah !

Jetzt wurde es komplett getackert, geklebt und passend beledert. Das hält sicherlich die nächsten 30+ Jahre !

Außerdem hat der Sattler meines Vertrauens noch alle Carbonteile poliert, das Leder gepflegt und jetzt sieht Alles aus wie neu, weil es neu ist !

Ich kann nur jedem sagen, wenn jemand so ein Auto kaufen möchte, bitte auf das Armaturenbrett achten !

Wenn das Auto gefahren wurde, in der Sonne stand oder vielleicht nicht wirklich dauernd gepflegt wurde, dann kann das schon passieren.

Diesen Fehler haben einige ältere Autos und auch einige Ferrari ! Ich möchte für mich auch nur noch Autos vor 2018, vor OPF, kaufen. Das EU Gedöns geht mir auf den S... ! 

Da ich von älteren US Fahrzeugen komme, kenne ich da keine Schmerzen, etwas zu zerlegen oder frisch zu machen.

"Real men cut it up" heißt einer meiner Lieblingssprüche aus USA ...😎

Ich habe auch noch ein paar schicke Bilder.

Da möchte ich natürlich eine Triggerwarnung raushauen für schwache Nerven, approved Gepeinigte oder Originalfetischisten...lol.  🥳  ☠️

IMG_2068.jpeg

IMG_2070.jpeg

IMG_2084.jpeg

PHOTO-2026-02-06-10-00-32.jpeg

PHOTO-2026-02-06-10-00-07.jpeg

Ich habe ganz vergessen, das Armaturenbrett ist schon wieder drin !

Habe aber noch kein Foto !

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sehr schön gemacht, aber es fehlen noch die Bilder von nächster Woche wenn alles wieder zusammengebaut wurde. :-))!

vor 38 Minuten schrieb 322 kmh:

Ich möchte für mich auch nur noch Autos vor 2018, vor OPF, kaufen. Das EU Gedöns geht mir auf den S... !

Sehe ich ähnlich! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Thorsten0815:

Sehr schön gemacht, aber es fehlen noch die Bilder von nächster Woche wenn alles wieder zusammengebaut wurde. :-))!

Die nächste Woche war gestern...das Armaturenbrett ist schon wieder drin ! Aber noch keine Fotos.

Irgendwie zurück in die Zukunft. 🤙

ALLES zusammenbauen können wir erst, wenn die Schalter und das Klimabedienteil von Carplastix wieder hier ist.

• Gefällt mir 3