Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roadtrip nach Italien im April mit Ferrari – Etappen- und Hotelempfehlungen gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich plane im April eine einwöchige Ausfahrt nach Italien – als Roadtrip zum Genießen – mit meinem Ferrari und würde mich über etwas Inspiration von euch freuen.

Hat jemand von euch so eine Tour schon einmal gemacht und kann Etappen oder konkrete Zielorte empfehlen? Besonders interessant wären für mich schöne Streckenabschnitte und sinnvolle Zwischenstopps. Meine erste naive Idee wäre Richtung Modena gewesen, aber grundsätzlich bin ich noch komplett offen für andere Routen.

Sehr wichtig sind außerdem Hotel- und Unterkunftsempfehlungen mit sicherem, abschließbarem Stellplatz. Ich fahre einen straßenzugelassenen 458 Challenge, das Auto ist nicht abschließbar. Daher sollte der Parkplatz abgeschlossen sein und die Zufahrt möglichst nicht zu steil, da das Fahrzeug sehr tief ist.

Startpunkt ist Schwetzingen (Raum Mannheim/Heidelberg).

Falls jemand ebenfalls im April etwas Ähnliches plant, kann man sich auch gern abstimmen.

Danke euch für jeden Tipp!

11.JPG

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Luftmatratze:

Daher sollte der Parkplatz abgeschlossen sein und die Zufahrt möglichst nicht zu steil, da das Fahrzeug sehr tief ist.

Warst Du schon mal in Italien mit einem Sportwagen? Mit den meisten „normalen“ Ferraris ist es oft schon recht eng. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb -Methos-:

Warst Du schon mal in Italien mit einem Sportwagen? Mit den meisten „normalen“ Ferraris ist es oft schon recht eng. 

Tatsächlich bisher noch nicht. Nur mit einem normalen Auto...

Geschrieben

Mit einem 458 Challenge must Du dann ziemlich schmerzfrei sein.

• Gefällt mir 2