Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ueberlege mir aktuell Anfang September eine Mehrtagestour Richtung Ostdeutschland zu machen. Irgendwelche Routen-Tipps, Hotels etc. aus euren Reihen? Danke für die Inputs!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir sind öfters im Osten gewesen die letzten 30 Jahre und es war immer eine schöne Zeit.

Als Stadt finde ich Dresden sehr gut und als Landstrich den ganzen Spreewald.

Übernachtungen war nie ein Problem, da wir immer ausserhalb der Ferienzeit unterwegs sind.

Daher mit Booking usw kein Problem.

Auch Meck-Pomm ist landschaftlich klasse, auch Usedom ist eine Reise wert.

Schick sind die vielen Baum-Alleen an den meisten kleineren Straßen ! Die Straßen sind meistens besser wie bei uns

in Bayern...Super für Touren jenseits der Hauptstraßen, obwohl es natürlich auch Strecken gibt, die vergessen wurden.

Vor Allem das Essen ist fast immer gut, aber eben Anders wie in Italien oder im europäischen Süden.

Wir finden eigentlich fast Alles gut von Sachsen bis Usedom.

Aber Vorsicht vor den Blitzern ! Sehr viel mehr als bei uns ! Aber OONO hilft...

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wir waren mit mehreren Freunden 2024 im Drei-Ländereck Deutschland-Polen-Tschechien unterwegs. Unter anderem auch durch Nationalpark Riesengebirge. Ausgangspunkt war Schloßhotel Althörnitz.

Schöne Landschaft, wenig Verkehr. Günstiges Tanken.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 8.2.2026 um 16:17 schrieb Denver:

Ueberlege mir aktuell Anfang September eine Mehrtagestour Richtung Ostdeutschland zu machen. Irgendwelche Routen-Tipps, Hotels etc. aus euren Reihen? Danke für die Inputs!

Also wenn Du in den Osten der Republik möchtest, dann gibt es hier einen wirklichen Kenner und Ansprechpartner @Ivanhoe,  Sven ist der Richtige.

Herzlichst

San Remo

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Danke Ulli , können gern melden ! 

Am 8.2.2026 um 21:22 schrieb 322 kmh:

Wir sind öfters im Osten gewesen die letzten 30 Jahre und es war immer eine schöne Zeit.

Als Stadt finde ich Dresden sehr gut und als Landstrich den ganzen Spreewald.

Übernachtungen war nie ein Problem, da wir immer ausserhalb der Ferienzeit unterwegs sind.

Daher mit Booking usw kein Problem.

Auch Meck-Pomm ist landschaftlich klasse, auch Usedom ist eine Reise wert.

Schick sind die vielen Baum-Alleen an den meisten kleineren Straßen ! Die Straßen sind meistens besser wie bei uns

in Bayern...Super für Touren jenseits der Hauptstraßen, obwohl es natürlich auch Strecken gibt, die vergessen wurden.

Vor Allem das Essen ist fast immer gut, aber eben Anders wie in Italien oder im europäischen Süden.

Wir finden eigentlich fast Alles gut von Sachsen bis Usedom.

Aber Vorsicht vor den Blitzern ! Sehr viel mehr als bei uns ! Aber OONO hilft...

Blitzer in Sachsen? 

im Erzgebirge ? 
im Vogtland ? 

Es hält sich echt in Grenzen . 

Ich würde sagen Stuttgart oder eine Fahrt um den Bodensee über 30 km/h ist da „ anspruchsvoller und was fürs Nervenkostüm

wenn ihr im Ost schnell fahren wollt , einfach melden 😉

Geschrieben

Ich kann Thüringen nur empfehlen. Um Besonders um Weimar, Eisenach, Gotha tolle Straßen und Sträßchen in einer wunderbaren Landschaft. Und schöne Städte mit Kultur und Geschichte noch dazu!