Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, soll lt. Telefonat mit AMG diese Woche wohl ein reiner Verbrenner werden. Da die aber noch am Anfang des Entwicklungsstadiums sind, glaube ich das erst, wenn die Einladung zur Vorabpremiere kommt und sie uns die Haube öffnen. 

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Il Grigio

21

• california

12

• Porto2020

9

• Andreas.

8

Aktivste Mitglieder

• Il Grigio

Il Grigio 21 Beiträge

• california

california 12 Beiträge

• Porto2020

Porto2020 9 Beiträge

• Andreas.

Andreas. 8 Beiträge

Geschrieben

Da bin ich auch mal gespannt. Zumal die neuen V8 alle Hybrid sind. 

Geschrieben

Die neuen Flatplane Turbo-V8 gibts bei AMG mit & ohne Hybridunterstützung, allerdings max. Power nur mit Hybridunterstützung bisher.

Geht man den Weg vom Zuffy, also eTurbo- & eGetriebeboost, um Ansprechverhalten und Drehomentverlauf zu verbessern - wirds halt teuer & komplex. Nicht wirklich schlechter vermutlich. Und es wäre der Lehre nach „ein reiner Verbrenner“.

Da der neu erscheinde GT2 RS mit eBooster ganz klar der Konkurrent sein wird, wird AMG diese ePower ebenfalls brauchen. Es wird schon gemunkelt, dass der neue GT3 RS mit eGetriebeboost getestet wurde, aber halt als Saugmotor. Das wird dem letzten AMG GT BS letztendlich preislich gut tun ;) 

Geschrieben

Ich habe noch nirgends gelesen dass der 992.2 GT2 RS bestätigt wurde, eher das Gegenteil. 

Geschrieben

Doch, der kommt. Da bin ich mir ziemlich sicher, mit dem Setup des aktuellen Turbo (gehe mal von 750PS aus) im Kleid des GT3 RS.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

gestern tolles Wetter für eine erste Ausfahrt heute leider nur Regen :(

IMG_7517.jpeg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Dein F8 hat wirklich eine besondere und seltene Spec! Dazu schön bündig abschliessende Räder. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb eisenwalter:

IMG_7517.jpeg

Hast Du die Werksfolie schon erneuert?

• Haha 1
Geschrieben

noch nicht, ist aber geplant :wink2:

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cinquevalvole,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 11.4.2026 um 12:29 schrieb Andreas.:

Doch, der kommt. Da bin ich mir ziemlich sicher, mit dem Setup des aktuellen Turbo (gehe mal von 750PS aus) im Kleid des GT3 RS.

Nach meiner Info mit 911 PS und der GT3 RS mit 750 PS

• Wow 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb eisenwalter:

IMG_7517.jpeg

Seit Freitag stehen meine Räder nun auch bündig wie bei Deinem 😊.

Hast Du das Fahrwerk nach Einbau der Spurverbreiterungen neu einstellen lassen?

Geschrieben

FW wurde noch soweit möglich tiefer gedreht, trotzdem eine elektrische Vermessung auch nur bei Distanzen ist immer sinnvoll, die 🇮🇹 nehmen es nicht so genau 😎

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wieviel Umdrehungen waren denn noch möglich? Nehme an, dass Du Lift verbaut hast. Da ist ja nicht mehr soviel möglich.

Geschrieben

dürften so um die 1,5 cm tiefer sein, vorne evtl. etwas tiefer hinter ist er im orig. Zustand schon etwas höher, das sollte auch lt. Freundlichen so bleiben :wink2: @premierminister hatte dazu glaube ich schon Fotos eingestellt, für mich passt das jetzt perfekt :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Poste doch mal bitte die Seitenansicht, damit man es besser sieht. 

Geschrieben

Ich meinte ein Foto von der Seite NACH der Tieferlegung! 😉 

Geschrieben

Ah so, kam der noch tiefer? Bekäme da so schon keinen Wurstfinger zwischen Kotflügel und Reifen 🙃

Geschrieben

So sieht mein heruntergeschraubter 458 aus. Dank Liftsystem kein Problem.

2026-03-08.thumb.JPG.6665412d830c1db8a9e7a144e442dbf2.JPG

Das Bild zum Vergrößern anklicken.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Flexo_flext:

Nach meiner Info mit 911 PS und der GT3 RS mit 750 PS

Schau mal, ob das ggf. am 1. April bekannt wurde ;) Spaß beiseite - 900+ PS halte ich für zuviel, um das durch die OEM-Freigabe zu bekommen. Aber gerne lasse ich mich überraschen!

Geschrieben
Zitat

Schau mal, ob das ggf. am 1. April bekannt wurde  Spaß beiseite - 900+ PS halte ich für zuviel, um das durch die OEM-Freigabe zu bekommen. Aber gerne lasse ich mich überraschen!

Ne, das war Ende letztes Jahr. Mit dem "zuviel" könntest du Recht haben, der Motor ist beim Test nämlich hochgegangen