Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was sind typische Probleme beim McLaren 570s?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Huracan, Urus und einem 570s. Alles unterschiedliche Fahrzeuge, aber jeder ist für mich interessant.

Die Autos sind ja nun ein paar Jahre unterwechs und haben viele Rückrufaktionen etc erhalten.

Was geht trotzdem gerne kaputt an diesen Fahrzeugen, und was bezahlt ihr an Inspektionskosten etc ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei meinem 570s zahle ich zwischen 1400 und 3000,- für die Inspektion.

Die Batterie ist ein Thema, weil teuer und die Nachfolgebatterie Nacharbeiten benötigt. Die Sideblades vor den Vorderrädern sollte man besser befestigen lassen, die fliegen gern mal ab. Kühlerthermostaten sollten getauscht sein, sonst wird der Wagen bei hohem Tempo zu heiss. Der vordere Unterboden musste schon 2 mal getauscht werden, weil der empfindlich bei Aufsetzern reagiert, kost aber nur 500,- 

Aber ansonsten habe ich seit 9 Jahren und 53 tkm jede Menge Spass.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

OK Die Batterie ist lithium ionen oder ? hält die nicht lange ? 

Die muss ja ich immer am Charger/Maintainer hängen...

Geschrieben

Das von McLaren mitgelieferte Ladegerät eignet sich nicht fürs Auffrischen. insofern zeigt das Ding immer ne volle Batterie, aber das BMS sagt was anderes. Insofern regelmäßig bewegen, und/oder anderes Ladegerät (Jogger für Li Ion) verwenden. Und wenn die Batterie mal fertig ist, dann muss wegen der anderen Abmessungen der Nachfolgebatterie insg. ca. 5 TEUR insgesamt einkalkuliert werden.   

• Gefällt mir 1
  • Wow 1