Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der 296 als reiner Verbrenner?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb s-r-boom:

Nichts genaues weiß man nicht! Erst mal abwarten in welcher Stückzahl, mit welchen Voraussetzungen und zu welchem Preis das Auto am Ende wirklich kommt. Das es als reiner Verbrenner kommt ist aber wohl "sicher". Ferrari kann doch am Ende auch kein Interesse daran haben, den Wert der Hybrid 296 noch weiter zu zerstören und die meisten der Specialekäufer zu verärgern. Daher mal abwarten unter welchen Bedingungen das Auto wirklich kommt...

Ich persönlich weiß gar nicht, ob ich wirklich den reinen Verbrenner möchte, da ich die Vorteile des Hybridkonzepts zu schätzen weiß. In Österreich könnte es vermutlich ähnlich sein, da wir dort dann dank der NOVA von vermutlich 200k Unterschied sprechen.

Nach einigen Quellen sowas wie ein GT3 RS und sowas würde Sinn ergeben weil Ferrari so ein Modell bisher nicht hat, viel Abtrieb, wenig Gewicht (kein Hybrid).

Ich sage entweder Standard Modell oder 296 XX. Sobald so ein Auto mit V6 kommt aber ohne Hybrid muss das Auto eigentlich so teuer sein weil sonst werden das fast alle bevorzugen vorm 296 GTB, GTS und Speciale.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wäre ja dann quasi die Wiedergeburt eines Challenge Stradale

Da die Technik mehr oder weniger vorhanden ist, wäre dies sicherlich easy umzusetzen. Aus Marketingsicht vielleicht etwas schwierig den 296 Speciale-Kunden ein On-Top vor die Nase zu setzen. Evtl. setzt man aber auf die endlose Leidensfähigkeit der Kunden. 

Wirtschafltlich dürfte der Erfolg für Ferrari mit solch einem Modell sicher sein. Der Neue wird logischerweise nochmals deutlich über dem Speciale angesiedelt. Aber weniger kostet ja schon traditionell immer etwas mehr. 

Etwas mehr Aufwand wäre ein F171M, würde aber die akutellen 296-Kunden nicht ganz so blöd aussehen lassen. 

Geschrieben

Warten mir mal das FM im November ab und wissen dann wohl mehr 😉

Geschrieben

Wenn, wenn, wenn... dann müsste der Hybridlose eigentlich billiger werden 😎. Hybrid weg = weniger Aufwand. Das wird dann der Volksferrari.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das wäre zu schön um wahr zu sein...obwohl ich meinen 296 GTS liebe würde ich da schwach werden....🤪

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Na teurer als der Speciale wohl kaum. Ein GT3 Tracktool für 700k+ wäre Themaverfehlung.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

Warten mir mal das FM im November ab und wissen dann wohl mehr 😉

Glaube das der ziemlich bald kommen wird, FM könnte ich mir eher einen F80 XX vorstellen. Weil sonst wird ja dieses Jahr noch der Electrica kommen und Amalfi Spider und vom 296 ohne Hybrid wird es wahrscheinlich nur eine Coupé Version geben wenn es ein GT3 wird.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Andy296GTS:

Das wäre zu schön um wahr zu sein...obwohl ich meinen 296 GTS liebe würde ich da schwach werden....🤪

Zumindest bis du das Preisschild siehst 😉

vor 17 Minuten schrieb nero_daytona:

Na teurer als der Speciale wohl kaum. Ein GT3 Tracktool für 700k+ wäre Themaverfehlung.

Alles andere würde mich schwer wundern.

vor 2 Minuten schrieb Chillig.:

Glaube das der ziemlich bald kommen wird, FM könnte ich mir eher einen F80 XX vorstellen. Weil sonst wird ja dieses Jahr noch der Electrica kommen und Amalfi Spider und vom 296 ohne Hybrid wird es wahrscheinlich nur eine Coupé Version geben wenn es ein GT3 wird.

Ich sag mal so...FM war nicht meine Idee 😉. Es ist bisher noch kein Speciale ausgeliefert worden und irgendwo muss das Auto ja dann auch gebaut werden, daher glaube ich nicht an eine schnelle Nummer. Amalfi Spider finde ich auch noch arg früh dieses Jahr. Amalfi ist ja auch noch keiner ausgeliefert worden. 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Chillig.:

G296 ohne Hybrid wird es wahrscheinlich nur eine Coupé Version geben wenn es ein GT3 wird.

Ein Spider als Limited könnte durchaus trotzdem kommen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stelli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sollte so ein Fahrzeug (z.B. 296 XX) kommen, ist davon auszugehen, dass er als limitiertes Coupe und Spider (analog zum SF90 XX Coupe & Spider) aufgelegt wird. Beide Karosserievarianten sind ja bereits vorhanden, womit der Hersteller die Stückzahl entsprechend splitten und ein weiteres Derivat vom 296 bauen kann.  

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb s-r-boom:

Zumindest bis du das Preisschild siehst 😉

Alles andere würde mich schwer wundern.

Ich sag mal so...FM war nicht meine Idee 😉. Es ist bisher noch kein Speciale ausgeliefert worden und irgendwo muss das Auto ja dann auch gebaut werden, daher glaube ich nicht an eine schnelle Nummer. Amalfi Spider finde ich auch noch arg früh dieses Jahr. Amalfi ist ja auch noch keiner ausgeliefert worden. 

Ich denke, dieses Mal werden einige überrascht sein, zumal es immer ungefähr ein Jahr dauert, bis das Auto ausgeliefert wird, und ein 296 M ja auch spätestens 2027 kommen wird.

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Ein Spider als Limited könnte durchaus trotzdem kommen. 

Sagen wir es mal so, die gesamte 296 Baureihe wird eher ein gutes Fahrauto sein als eine Wertanlage wie 812 Competizione oder SP3.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Chillig.:

Ich denke, dieses Mal werden einige überrascht sein, zumal es immer ungefähr ein Jahr dauert, bis das Auto ausgeliefert wird, und ein 296 M ja auch spätestens 2027 kommen wird.

Der Speciale wird ja noch bis mindestens Ende 2027 gebaut, wie soll da der 296 Nachfolger schon vorher kommen?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielleicht noch in 2027 die Weltpremiere. Die Markteinführung ist ja idR meist ein Jahr danach. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

Der Speciale wird ja noch bis mindestens Ende 2027 gebaut, wie soll da der 296 Nachfolger schon vorher kommen?

Wenn der 296 Nachfolger 2027 präsentiert wird passt es doch. Bis Ende 2027 wird der 296 Speciale gebaut und dann ab 2028 wird der 296 Nachfolger gebaut. Ferrari präsentiert die Autos immer viel früher wie Dodici und XX obwohl noch die Competizione Apertas und SF90 Spiders gebaut wurden.

Geschrieben

Dann fehlt ja noch der Puro M für den der 296 M wieder als Beifang herhalten muss und danach wieder der Markt mit geflutet wird 😁

• Haha 3
Geschrieben

Im März kommt das neue Auto und sehr wahrscheinlich wird es auf der Plattform vom 296 sein. Wie auch immer es werden einfach zu viele Modelle und das macht es immer schwieriger für die 296 und 849 Baureihe. Wenn man genau hinschaut sieht man das die Vorgänger Modelle ziemlich an Nachfrage gewinnen sobald ein neues Modell kommt weil viele einfach wieder viel mehr das klassische Ferrari Design und den Sound haben wollen.

• Wow 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Chillig.:

Im März kommt das neue Auto und sehr wahrscheinlich wird es auf der Plattform vom 296 sein.

Welches neue Auto?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wahrscheinlich 296 ohne Hybrid oder als XX, es wurde bei den Händlertagen in Maranello bekanntgegeben das im März ein neues Auto kommt und der Electrica kommt erst im Mai. Welches andere neue Modell soll sonst kommen wenn nicht ein 296… ein Rennwagen wird es nicht sein das wurde für FM angekündigt sogar zwei direkt.

Ich tippe auf 296 (also V6 Motor) ohne Hybrid oder wenn Hybrid dann als XX. Echt super gespannt was da kommen wird und was dann mit dem 296 Speciale passieren wird.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ein amerikanischer Journalist schwört übrigens in der aktuellen Forza-Ausgabe Stein und Bein, dass Ferrari an einem 296 mit Schaltgetriebe arbeiten würde.

• Wow 1
Geschrieben

Hihi, geil, noch ein Vierter 296? 😀

hybrid —> Speciale —> ICE —> ICE Schalter

• Haha 1
Geschrieben

Internal Combustion Engine = Verbrenner

• Haha 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb joejackson:

Ein amerikanischer Journalist schwört übrigens in der aktuellen Forza-Ausgabe Stein und Bein, dass Ferrari an einem 296 mit Schaltgetriebe arbeiten würde.

Das ist gut möglich, dass es das Auto im März ist, würde passen kein Hybrid dafür weniger Leistung und besser geeignet für einen Handschalter um die PS auf die Straße zu bekommen. 700 PS und Handschalter ohne Hybrid. Dann werden Sie den 296 Speciale für die Rennstrecke vermarkten und den 296 Handschalter für Landstraßen. Normalerweise müsste das Auto deutlich günstiger werden weil der Hybrid Antrieb ja sehr teuer ist aber wie wir wissen muss Ferrari Umsatz machen also gut möglich, dass so ein Auto dann 600-700 K kostet und dann ist es auch wieder uninteressant. Außer das Auto ist Nummern limitiert. Ich selber tippe aber auf ein neues Standard Modell also kein XX und keine Limitierung.