Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräusch Ölwanne Audi R8 Gen 1 R Tronic

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

erst einmal möchte ich mich für die zahlreichen Beiträge in diesem Forum bedanken. Diese haben mir sehr bei der Suche nach einem R8 geholfen.

Nun stehe ich kurz vor dem Kauf eines Audi R8 Baujahr 2008 (Modelljahr 2009) mit der R Tronic. Alles passt soweit, bis auf ein Geräusch, das aus der Ölwanne kommt. Da sich hier leider keine Videos hochladen lassen, habe ich ein Video auf Google Drive hochgeladen. Dieses lässt sich unter folgenden Link öffnen https://drive.google.com/file/d/1tUSKksXA6sJE3RymnUS2jnze7ntyc2Ok/view?usp=drivesdk

Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Motor warm. Das Geräusch ist nur im Stand zu hören. Während der Fahrt ist nichts auffälliges wahrzunehmen. Der R8 zieht gut durch und hat auch keine Fehler abgelegt. Es hört sich an wie eine Mischung aus Klacken und Kluckern. 

Die R Tronic habe ich auch auslesen lassen. Ebenfalls sehr gute Werte für die Laufleistung von 70.000 km. 

Ist das Geräusch "normal" und auf die Trockensumpfschmierung zurückzuführen? Habt ihr das bei euren R8 auch? 

Danke und viele Grüße aus dem Ländle

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi

Das ist das normal Ölpumpe gluckern was jeder R8 V8 macht.

Gruß Tom 

• Gefällt mir 3