Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isofix-Befestigungen "freilegen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie komme ich bei den hinteren Sitzen an die hinter Kunststoffkappen verborgenen Isofix-Befestigungen? Im Handbuch sind diese zwar grundsätzlich erwähnt, aber eben nicht wie man die Kunststoffkappen eigentlich abbekommt:

Ich habe es zunächst nur per Hand durch ziehen/hebeln in alle möglichen Richtungen versucht, wollte aber nichts kaputt machen. Gefühlt war ich zwar mit meinem Krafteinsatz dabei schon kurz davor, die Kappen zu beschädigen - die sitzen aber bombenfest. Hat jemand diese Kappen schon mal abgemacht und kann mir weiterhelfen? Vielleicht bin ich auch doch immer noch zu vorsichtig oder es gibt sonstwie einen "Trick"...?

Hintergrund: Ich habe mir einen "Hundekorb" für die Rücksitzbank anfertigen lassen, der u.a. über Isofix befestigt wird und wo der Hund an einem Geschirr befestigt sicher mitfahren kann ohne die Ledersitze zu beschädigen und zu verschmutzen. Mal schauen ob/wie unserem "Pauli" das Mitfahren im Ferrari gefällt - "Testfahrt steht noch aus...

🐶

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mangels Bedarf habe ich es selbst noch nicht ausprobiert, aber es geht doch nur über Klettanschlüsse, Druckknöpfe oder Schwalbenschwanz. Steht da nix in der Bedienungsanleitung? Sorry, dass ich nicht besser helfen kann. Auto ist mehr als 3000 km entfernt zwecks Eigenstudie. 

Geschrieben

Es geht ja auch gar nicht um die Befestigung hinterher selbst. An die "Isofix-Bügel" muss ich erst mal rankommen und dazu die Plastikabdeckungen "unfallfrei" entfernen können...:

Isofix.jpg