Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Xiaomi YU7 - Luxus-SUV zum niedrigen Preis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut kopiert, weiterentwickelt, optimiert und mit durchaus hoher Erfolgswahrscheinlichkeit 

https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektromobilitaet/xiaomi-yu7-das-kann-das-erfolgreichste-china-suv-wirklich/100192720.html

Selbst wenn durch Mindestpreisvorgabe oder Zoll und notwendigen Anpassungen der YU7 hierzulande doppelt so viel kosten dürfte wie in China dürfte er in Europa unseren OEMs das Leben schwer machen. 

• Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hat Felix deinen Account gekapert?

• Haha 7
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb JoeFerrari:

...dürfte er in Europa unseren OEMs das Leben schwer machen. 

...momentan macht Schaumi wohl eher seinen Aktionären das Leben schwer:

Schaumi.thumb.png.740a096e874fc15f2fe751c63406c310.png

Läuft bei Schaumi.:-))!

• Haha 3
Geschrieben

Mich überrascht dieses von verschiedenen Quellen ausnahmslos positive Urteil über ein besonders preiswertes China-Auto, dessen Design fast komplett aus der SUV-Elite kopiert und Bezeichnungen der höheren Motorisierungen (Pro und Max) von Apple Geräten übernommen wurden. Erfahrungsgemäß hatten solche asiatischen Taycan-Killer und Tesla-Jäger immer einen Haken.

Nirgendwo lese ich ein schlechtes Wort über die üblichen Verdächtigen (Verarbeitungsqualität abseits des Blickfeldes, dynamische Fahrleistung, tatsächliche Ladezeit, ...)

Ist es hier tatsächlich das erste mal anders?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb KFMH:

Ist es hier tatsächlich das erste mal anders?

2024 war das Fazit der Computerbild im Test zum SU7

"Ich bin vom SU7 beeindruckt und enttäuscht zugleich. Beeindruckt, weil der Smartphone-Gigant aus dem Stand ein sehr souveränes und solides E-Auto gebaut hat, das mit Porsche konkurrieren kann und einen Mercedes EQE oder einen VW ID.7 zu Oldtimern stempelt. Und enttäuscht, weil Xiaomi nichts besseres eingefallen ist als ein Kondensat aus Taycan, Model S & Co. Aber immerhin verstehe ich jetzt, weshalb Apple eben kein Auto baut. Denn offensichtlich ist es derzeit schwer möglich, das Auto – schon wieder – neu zu erfinden. Und drunter machen sie es nicht in Cupertino."

Das Urteil dürfte für den SUV Klon da nicht anders ausfallen. Vieles was nicht passt kann man über Software beheben.  am Ende entscheidet der Kunde bzw. der Markt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

...momentan macht Schaumi wohl eher seinen Aktionären das Leben schwer:

Schaumi.thumb.png.740a096e874fc15f2fe751c63406c310.png

Läuft bei Schaumi.:-))!

Werden sie wohl verkraften können...

Bildschirmfoto2026-01-19um15_20_41.thumb.jpeg.7c8010b8e9c872183ccfb29234920e4d.jpeg

Geschrieben

Gut das mittlerweile die Chinesischen Autos hier bei den OEM zerlegt werden um bei denen abzuschauen, da lacht keiner mehr hier über die Chinesischen Autos.

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Es ist nicht alles Gold was glänzt....

Geschrieben

Naja, ich kann mich an Racingdays erinnern wo ein 458 und ein 599 mit Bremsversagen in Hockenheim eingeschlagen sind……

Oder an Rückrufe bei Mercedes wo man das ganze Bremssystem getauscht hat weil es sporadisch ausfällt.

Und da sprechen wir von Herstellern die seit Jahrzehnten Autos bauen! 

Das ist wie alle gelacht haben das ein Brausehersteller F1 Autos bauen will.

• Gefällt mir 3