Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wenn ihr Verkehrsminister für ein Jahr wärt..... was würdet ihr ändern?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naturlich mit einen Augenzwinkern gemeint........aber man kann ja mal träumen.

Meine Änderungen wären:

- Kein Tempolimit endgültig

- Mittelspurschleicher min. 150€ und ein Punkt

- Überholverbot für LKW bei zweispurigen Autobahnen ( zumindest tagsüber )

- Rechtsüberholen angemessen bei Tempolimit erlauben

- Radfahrer genau so bestrafen wie Autofahrer ( Bei Rotlichtverstoß Führerschein weg, fahren ohne Licht etc. ) und auch mehr kontrollieren.

Mir würde noch einiges einfallen, aber es soll ja noch was für euch übrig sein....

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das sind schon sehr gute Ideen, die ich auch befürworten würde.

ich würde noch die Fahrradstraßen wieder abschaffen. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Wenn ich ein Jahr lang Verkehrsministerin wäre, dann würde ich eine vollständige Punkte-Amnestie in Flensburg für alle Blondinen einführen. Aus reiner Fürsorge, denn wir haben es im Straßenverkehr schon schwer genug.🙋‍♀️

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben

Was machen dann die gefärbten? Fragen über Fragen.... 😂

• Haha 6
Geschrieben

Skodas und Daciafahrern die Fahrerlaubnis wegen Nichtachtung der Automobilen Fortbewegung entziehen. LKWs auf die Schiene und schon rollt es.😂

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall bei uns in der Stadt Tempo 30 auf Hauptstraßen abschaffen

Dann würde ich die Kommunen und Gemeinden verpflichten, alle Schlaglöcher zu beheben

Sollte durch einen Schlagloch ein Unfall passieren, ist die Kommune  automatisch in der Haftung

Ich würde Unfälle mit unbeteiligten Dritten bei illegalen Autorennen wie Mord behandeln und bestrafen

Ich würde die völlig unnötigen Verkehrsschilder, die die Übersicht erschweren, massiv abschaffen

Ich würde einführen, dass jede Fachwerkstatt bei regelmäßiger Wartung und Inspektion auch eine TÜV Plakette vergeben darf

dann würde ich einführen, dass der Führerschein nur noch auf deutscher Sprache abgelegt  werden kann und muss

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich würde mich dafür einsetzen, dass die Autobahn GmbH die Baustellen zum einen besser plant, bürokratische Hürden bei Instandsetzungen abgebaut werden, mehr Personal zur Planung und Umsetzung eingestellt werden kann und insbesondere an Baustellen auch im Dreischichtbetrieb gearbeitet wird und dafür zur Not auch mehr Teilstücke für kurze Zeit komplett gesperrt werden. 

Ein Blick zu unseren Nachbarn und auch Bsp. hier (aus dem Ruhrgebiet) zeigen, dass dies geht.

Unterstützen würde ich ggf. noch ein Überholverbot für schwere LKW auf zweispurigen Autobahnen, sofern es dort keine automatische Regelung gibt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

- Grüne Welle in Innenstädten zur Pflicht machen.

- Radfahrer wieder auf die Radwege (z.B. hat die Stadt Münster trotz Deutschlands bestem Innenstadt-Radwegenetz auf Nebestraßen Schilder aufgestellt “Radfahrnr auf der Straße erlaubt”, reine Autofahrerblockade-Maßnahme, denn viele interpretieren das mit “Radfahren auf der Straße ist Pflicht- und zwar mittig!”)

- Mir muss mal bitte einer den Sinn einer 20 km langen Autobahnbaustelle erklären. Für den Arbeitsfluss ist es sicher gut, wenn man mal ein paar Meter durchziehen kann. Aber km-lang?

vor 5 Stunden schrieb Ray Ben:

-Kein Tempolimit endgültig

Wie soll denn “endgültig” aussehen? Es gibt kein Gesetz, das nicht demokratisch wieder geändert werden kann. Nicht mal das Grundgesetz. (Ich weiß, dass das Spaß war)

vor 2 Stunden schrieb chip:

Ich würde Unfälle mit unbeteiligten Dritten bei illegalen Autorennen wie Mord behandeln und bestrafen

Vorsicht! Wir sind ja jetzt schon bei konstruierten “Rennen gegen sich selbst”, da wäre der Willkür Tür und Tor geöffnet.

Und etwas Spaß muss auch sein:

- Neue Autobahn-Fahrspuren-Einteilung:  

IMG_2132.jpeg

• Gefällt mir 4