Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auktionen (Bonhams, RM Sotheby's, etc.)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, ich ändere morgen früh im Autohaus die Konfi für den Aperta analog dem 360 Stradale hier ab 🤗

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich wäre äußerst vorsichtig was Social-Media-Beiträge betrifft, die vermeintliche Mondscheinpreise für Sportwagen suggerieren. Wenn behauptet wird, ein umlackierter Challenge Stradale habe angeblich zu einem ähnlichen Preis eines F40 den Besitzer gewechselt, dann bin ich sehr skeptisch. Jeder der sich ein wenig mit Fahrzeugen auf diesem Niveau beschäftigt sollte wissen das hier irgendetwas nicht stimmt. Für mich ist das klassisches Clickbaiting. Eine reißerische Schlagzeile oder ein lautes Vorschaubild im Netz sollen Neugier wecken und Klicks generieren, nur um Traffic auf eine Webseite zu lenken. Solche angebliche Höchstpreise würde ich daher nicht ernst nehmen.

• Mitglieder
Geschrieben

Schon verrückt......

50503033ij.jpeg

Ich glaube ich muss nun doch die Preise für meine F40 und den Enzo erhöhen..... O:-)

Saluti

Werner

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Solche angebliche Höchstpreise würde ich daher nicht ernst nehmen.

Echt fetzt Sarah? Da wären wir alle ohne Dich niemals drauf gekommen😀

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Sorry, ich habe seit Anfang der Woche auf entkoffeinierten Kaffee umgestellt. Seitdem kein Koffein mehr oben ankommt, ist im Dachstuhl wegen Umbau zeitweise geschlossen. Eine der schlechtesten Entscheidungen in meinem Leben ever. Ich hatte wohl deswegen die Ironie des Beitrags nicht verstanden. Ich bitte um Nachsicht. Ab morgen gibt es definitiv wieder richtigen Kaffee für mich .🙈

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

@Sarah-Timo

Ich empfehle Dir grünen Kaffee - hilft mir seit 5 Jahren. Gerne näher via PN. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Ab morgen gibt es definitiv wieder richtigen Kaffee für mich .🙈

Am besten wieder mit einer Dröhnung Espressi (oder"Expressos" wie man bei mir im Ruhrgebiet weltmännisch sagt...) einsteigen!

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Bei uns im Münsterland sind Expresso und Latte Matschiato auch Welthits. :lol:

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Solche angebliche Höchstpreise würde ich daher nicht ernst nehmen.

Das hat nichts mit Clickbait zu tun, das ist Fakt. Der Wagen hat für den oben genannten Preis den Besitzer gewechselt. 

vor 3 Stunden schrieb Luimex:

Ich glaube ich muss nun doch die Preise für meine F40 und den Enzo erhöhen..... O:-)

Die Phil And Martha Bachman Foundation Inc. (EIN 99-1783067) ist eine anerkannte 501(c)(3)-Organisation. Das hat für die Käufer den äußerst lukrativen Anreiz, dass ein gewisser Anteil des Kaufpreises bzw. der Spendenanteil steuerlich absetzbar ist. Zum money laundering.... ehm ich meine zum Kauf, kommt also auch noch die tax exemption hinzu. 

Der letzte Ferrari Daytona SP3 wurde im letzten Jahr in den USA für 26,5 Mio US-$ versteigert. Von der Ferrari Foundation, einer anerkannten 501(c)(3)-Organisation. :wink:

https://www.ferrari.com/en-EN/articles/ferrari-daytona-sp3-auction

In Europa werden solche Preise nicht erzielt; auch nicht in naher Zukunft. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BruNei_carFRe@K,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Das hat für die Käufer den äußerst lukrativen Anreiz, dass ein gewisser Anteil des Kaufpreises bzw. der Spendenanteil steuerlich absetzbar ist.

Laut Kidston gibts den Vorteil hier aber nicht. Es war kein formeller charity sale.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich wäre äußerst vorsichtig was Social-Media-Beiträge betrifft, die vermeintliche Mondscheinpreise für Sportwagen suggerieren. Wenn behauptet wird, ein umlackierter Challenge Stradale habe angeblich zu einem ähnlichen Preis eines F40 den Besitzer gewechselt, dann bin ich sehr skeptisch. Jeder der sich ein wenig mit Fahrzeugen auf diesem Niveau beschäftigt sollte wissen das hier irgendetwas nicht stimmt. Für mich ist das klassisches Clickbaiting. Eine reißerische Schlagzeile oder ein lautes Vorschaubild im Netz sollen Neugier wecken und Klicks generieren, nur um Traffic auf eine Webseite zu lenken. Solche angebliche Höchstpreise würde ich daher nicht ernst nehmen.

Der CS ist nicht umlackiert, der ist original so in BRG

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb joejackson:

Der CS ist nicht umlackiert, der ist original so in BRG

Bist du dir sicher? Unter dem verlinkten Bild steht zumindest folgender Text geschrieben:

"...which is a repaint, it was originally Rosso Corsa..."

Ich habe mal einen Screenshot gemacht und die entsprechende Textstelle rot markiert...

Screenshot 2026-01-21 170504.png

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sehe/lese ich auch so. Bezweifle auch dass dies ein Original Ferrari-Lackton war.

Und überhaupt, wäre der nicht umlackliert hätte er locker 3 Mio gebracht😀

• Haha 4
Geschrieben

ZFFDU57A140139837

Additional info: yellow calipers (original color red), yellow interior door handles, yellow stitching, black leather steering wheel, Phil and Martha Bachman collection (Bachman not the first owner), original interior red-black alcantara

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Also jetzt endlich in anständiger Qualität lackiert. 

Bekommt ja ein einäugiger Lackierer, mit nach hinten zusammengebundenen Händen und rückwärts zum Autos stehend besser hin als das Werk…..🤪

• Haha 2