Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Emblem Kotflügel in Carbon?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir sind die gelben Embleme am Ferrari zu grell. Vielleicht begehe ich Frevel, aber ich überlege, ob ich vielleicht diese Embleme gegen welche aus Carbon austausche. 

Die gelben Nabendeckel habe ich schon gegen originale Ferrari Carbon-Nabendeckel getauscht und ich finde die damit verbundene optische Zurückhaltung in Verbindung mit meiner Aussenfarbe "grigio-ingrid" einfach passender.

Jetzt gäbe es also noch die Embleme an den Kotflügeln und auf der Motorhaube.

Das auf der Motorhaube finde ich im Netz häufiger, das an den Kotflügeln bisher nur bei einem Zubehör-Hersteller aus den USA. Zumindest mit der Angabe, dass es dann explizit auf den Portofino passt.

Deswegen meine folgenden Fragen:

Gibt es diese Embleme auch original von Ferrari?

Sind die Embleme auf den Kotflügeln am Portofino wirklich anders (für andere Modelle gibt es ja so wie ich es verstehe tatsächlich originale von Ferrari in Carbon, aber die werden in der Regeln nicht als passend für den Portofino gekennzeichnet - genauso übrigens im Zubehör...) oder passen auch welche von anderen Modellen? Ich selber habe bisher nur einen einzigen Anbieter in den USA gefunden:

https://myricambi.com/products/portofino/exterior-parts/product/158-ferrari-portofino-carbon-fiber-fender-shields

Bei der Antwort auf meinen Post bitte ich zu berücksichtigen, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt, auch wenn ich damit vom Original abweiche. Gelb ist leider irgendwie einfach nicht meine Farbe und ich bin schon froh, dass an meinem Auto der Drehzahlmesse nicht gelb hinterlegt ist.

Vielen Dank!

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »