Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IAA-News!! Mercedes Vision CLS, Golf GTI, Opel Insignia....

time-warp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Canay

Der 344 PS Opel Insignia ist ein optisch gelungenes Auto, aber leider kein Opel mehr. Der kommt so 99%ig nicht.

norm_1_orig.jpg

Vor allem der Innenraum ist bombastisch !!! :)

norm_2_orig.jpg

norm_3_orig.jpg

Nur eine Prise davon in die 0815 Opels und die Marke ist gerettet.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Vor allem der Innenraum ist bombastisch !!! :)

norm_2_orig.jpg

Also tut mir leid, aber das ist mit der schrecklichste Innenraum, den ich jemals gesehen habe. In den 70ern wäre das der Brüller gewesen, aber wen reisst denn heute noch Eiche rustikal und dieses Speckleder vom Hocker.

Leider passt es genau zu meiner Meinung bei fast allen Opel-Designs : aussen hui, innen pfui.

Geschrieben
...Also tut mir leid, aber das ist mit der schrecklichste Innenraum, den ich jemals gesehen habe. In den 70ern wäre das der Brüller gewesen, aber wen reisst denn heute noch Eiche rustikal und dieses Speckleder vom Hocker...

Abgesehen davon, das ich mir zu 99,9 % sicher bin, das der Wagen nie in Serie geht, glaube ich falls der höchst unwahrscheinliche Fall eintritt und er doch gebaut wird, das es mindestens noch eine zweite Farbe für's Leder und Holz geben wird.

Aber alleine die Tatsache das da wohl mal wieder ein Chevrolett Motor (im Showcar) zum Einsatz kommt, macht den Serienstart schon so gut wie unmöglich. Oder wer soll den denn kaufen???

Geschrieben

Der Opel soll leider niemals kommen :bored:

Naja...Aber wie Fab schon gesagt hat, nur ein bisschen davon in die Serie mit reinnehmen und Opel gehts wieder so gut, wie früher.

Geschrieben
wow !!! Der CLS ist wirklich gelungen !!! Hoffe, der geht so in Serie...

Zum Innenraum:

DAS ist wirklich schön, :) aber...

HBJKDaZaWDF.jpg

bin ich der einzige, der den innenraum nicht schön findet? ist doch pure effekthascherei. tolle hochwertige materialien :???: aber das gleiche design wie man es von MB gewohnt ist. konservativ und teilweise recht unvorteilhaft. was macht denn zb der navi-bildschirm da unten :-?

da ist man bei BMW (zb Z4) aber einen schritt weiter.

Geschrieben
bin ich der einzige, der den innenraum nicht schön findet? ist doch pure effekthascherei. tolle hochwertige materialien :???: aber das gleiche design wie man es von MB gewohnt ist. konservativ und teilweise recht unvorteilhaft. was macht denn zb der navi-bildschirm da unten :-? da ist man bei BMW (zb Z4) aber einen schritt weiter.

das stimmt schon. die materialien finde ich genial! :-))! ansonsten ist natürlich schon klar, dass das cockpit mit knöpfen überlastet ist und die anordnung der bedienelemente auch nicht perfekt ausgeführt wurde. ich als i-drive-unterstützer finde das bei bmw auch besser gelöst. das ist bei mercedes aber wohl schon an der tagesordnung.

Geschrieben

Der Navi-Bildschirm ist bei Mercedes schon immer da....genauso wie es bei Audi schon immer da war (außer A8) und bei VW es schon immer dort ist.

Geschrieben

Also tut mir leid, aber das ist mit der schrecklichste Innenraum, den ich jemals gesehen habe. In den 70ern wäre das der Brüller gewesen, aber wen reisst denn heute noch Eiche rustikal und dieses Speckleder vom Hocker.

Leider passt es genau zu meiner Meinung bei fast allen Opel-Designs : aussen hui, innen pfui.

Ansichtssache ... Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Ich persönlich finde den Ebenfalls Supergelungen.

Erinnet mich auf anhieb an diese alten unverwüstlichen Lederkoffer, welche mit dem Alter immer interessanter werden!

Geschrieben

du bekommst doch die infos vom navi auch noch in den tacho eingeblendet. ansonsten find ich den bildschirm an der stelle nicht schlecht. ist doch die gleiche position in der e-klasse

Geschrieben

Also ehrlich .... Die Sitzflächen vom Benz innenraum ... Ekelig ... erinnert mich irgendwie an Matratzen oder so ... Auf jedenfall mutet es keine Qualitativ hochwertigkeit an ... Und sportlichkeit schonmal garnicht!

Aber das Exterieur gefällt mir sehr gut!!! Vorallem das Heck.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo time-warp,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Auf den ersten Blick, macht der Benz Innenraum einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Sitze erinnern optisch einwenig an die, von Bentley :-))! . Die Qualität werden sie aber nat. nicht erreichen. :cry:

Zum Opel. Sehr schön. Das wäre der erste Opel der mir gefällt. Allerdings müsste er so bleiben, wie er hier zu sehen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er jemals in Serie geht, ist mehr als gering. :-(((°

:wink2:

Geschrieben

Zum Opel. Sehr schön. Das wäre der erste Opel der mir gefällt. Allerdings müsste er so bleiben, wie er hier zu sehen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass er jemals in Serie geht, ist mehr als gering. :-(((°

OTIMIST ... die wahrscheinlichkeit ist gleich NULL :wink:

Geschrieben

hm, hätt ich nicht gedacht, dass der Innenraum bei einigen überhaupt nicht ankommt. Mir gefällt er trotzdem :D

38460.jpg

38471.jpg

Aber er hätte wohl eher zu dem Jaguar gepasst:

rdx090903web3.jpg

Da waren die Designer ausgesprochen unkreativ:

rdx090903web2.jpg

Die hier sind übrigens auch ganz nett 8) :

38376.jpg

38455.jpg

Geschrieben

Aber er hätte wohl eher zu dem Jaguar gepasst:

rdx090903web3.jpg

hmmm eine JAG - Front mit TOYOTA HECK :???:

Da waren die Designer ausgesprochen unkreativ:

rdx090903web2.jpg

Die hier sind übrigens auch ganz nett 8) :

38376.jpg

38455.jpg

Geschrieben

Der AUDI supersportler schaut aus als hätte man den frontspoiler vergessen.

Vielleicht kommt da noch eines

Geschrieben
Der Navi-Bildschirm ist bei Mercedes schon immer da....genauso wie es bei Audi schon immer da war (außer A8) und bei VW es schon immer dort ist.

Ja, der war schon immer da und es ist noch immer die falsche Position. Der Navi-Bildschirm gehört weit nach oben, weil man sonst den Blick zu lange von der Straße wendet. Das hat sogar die AMS bemerkt, die ja sonst zur Kritik an der Mercedes-Funktionalität nicht zu bewegen ist...

Selbst die bisherige Höhe in den BMWs ist fast noch zu niedrig (und das ist viel höher als bei Mercedes) - ergonomischer ist sie in den i-Drive-Wagen, allerdings macht's den Innenraum häßlicher.

Geschrieben

Ja, der war schon immer da und es ist noch immer die falsche Position. Der Navi-Bildschirm gehört weit nach oben, weil man sonst den Blick zu lange von der Straße wendet.

!!!!

bmw oder nissan zb haben es ja schon eingesehen, und den bildschirm höher plaziert....

Geschrieben
bmw oder nissan zb haben es ja schon eingesehen, und den bildschirm höher plaziert....

Die Folge ist (zumindest bei Nissan), dass immer bemängelt wird, dass durch die hohe Position, die Sonneneinstrahlung die Ablesbarkeit beträchtlich stört. :???:

Geschrieben

Die Folge ist (zumindest bei Nissan), dass immer bemängelt wird, dass durch die hohe Position, die Sonneneinstrahlung die Ablesbarkeit beträchtlich stört. :???:

ich bin nur einmal mit einem nissan gefahren, und das war nachts, deswegen weiss ich das nicht.... :-?

Geschrieben

Ich war am Mittwoch auf der IAA und kann den Alfa Romeo Sportiva Evoluta empfehlen. Überhaupt waren alle Italiner einmalig:

Maserati Quattroporte

Lancia Fulvi

Alfa GT

Ferrari Enzo

Geschrieben

Ich war am Mittwoch auf der IAA und kann den Alfa Romeo Sportiva Evoluta empfehlen. Überhaupt waren alle Italiner einmalig:

Maserati Quattroporte

Lancia Fulvi

Alfa GT

Ferrari Enzo :-))!

Geschrieben

Der Facegeliftete X5 sieht wirklich gut aus! :-))! Weiss jemand wie viel PS der 4.8is hat :-?

Geschrieben

Kann vielleicht jemand ein paar Fotos vom Maserati machen? Der würde mich schon interessieren und man kann im Netz so wenig finden. Totale vorne und Innenraum würde ich spannend finden.

quattroporte_dinamica_22_G.jpg

• 6 Monate später...
Geschrieben

aber nicht in der form, sicher für die serie wieder total rundgelutscht (siehe signum), der link war doch en aprilscherz ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...