Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

IAA-News!! Mercedes Vision CLS, Golf GTI, Opel Insignia....

time-warp

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich weiß nicht wie es euch mit dem Ver Golf geht aber...

Seat Arosa lässt grüßen! :bored:

Ich wage mal zu bezweifeln ob sich mit diesem Auto die Spitzenposition in der "Golf"klasse behaupten lässt.

Geschrieben

:-o:-o:-o:-o:-o

der cls ist ja der hammer!!

wo wird der preislich angesiedelt sein? über dem cl?

was gibts für motoren??

Geschrieben
wo wird der preislich angesiedelt sein? über dem cl?

was gibts für motoren??

nein. er ist ja eigentlich ein weiteres e-klasse-modell. deshalb wohl zwischen e- und s-klasse. ähnlich dem 6er. über die motoren bin ich nicht gerade 100%ig auf dem laufenden.

Geschrieben
Mercedes Vision CLS:

630748a2003f6506.jpg

Also das nenne ich mal ein absolut perfektes Interieur, da freut man sich doch jeden Morgen auf die Fahrt zur Arbeit. Daran könnten sich auch die Jungs (der böse Bangle) von BMW mal eine Scheibe abschneiden. Da bin ich echt mal gespannt ob das so oder so ähnlich in Serie geht.

Und der Golf macht auch einen netten Eindruck, ich hoffe das die den neuen 2 Liter FSI Turbo als Basis für den GTI nehmen, dann wäre auch er ein wirklich interessantes und innovatives Auto.

Selbst der Opel, macht einen guten Eindruck, wenn das die neue Richtung wäre dann sehe selbst ich (als Opel Hasser verschrien) bei Opel wieder rosige Tage.

Geschrieben

wahrscheinliche Motorisierungen CLS:

- Einstieg vermutlich CLS 350, 3,7 Liter, 245 PS

- 5,0-Liter-V8 (evtl. als Vier- statt Dreiventiler), 7-Gang-Automatik

- würde auch passen: 4,0-Liter-CDI

- 5,5-Liter-AMG-Kompressor, 500 PS

Ich freue mich auf Samstag, wenn ich ihn auf der IAA sehen werde. :-o

Geschrieben

Schaut doch mal bei mercedes.de vorbei, da gibts ein interessantes IAA-Special mit SLR, CLS und co.

Auch bei volkswagen.de gibts schon ein IAA-Special und der GTI ist auch schon im Golf-Special.

Geschrieben

:-o

Heute hat Prof. Jürgen Hubbert die Vision CLS auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Sie wird Anfang 2005 in Serie gehen. Es sollen zwischen 50.000 und 60.000 Autos pro Jahr gefertigt werden. Die Bilder zeigen jedoch vorerst die Vision CLS und nicht das endgültige Design. Die Vision CLS wird von einem neuen V6 CDI Biturbo mit 265 PS und 560 NM angetrieben. Er ist mit einem Rußfilter ausgerüster und erfüllt die EU4-Norm. Auf 100 km verbrauch die Vision CLS 7,5 Liter und beschleunigt in 6,4s auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h abgeregelt.

Ausgerüstet ist die formschöne Vision mit 19 Zoll Rädern, SBC, Airmatic DC, aktivem Kurvenlicht, Abbiegelicht, zahlreichen Airbag und umfangreicher Sicherheitsausstattung sowie der neuen 7-Gang-Automatik 7G-Tronic. Der Kofferraum des 4,91m langen 4-türigen Coupés fasst 470 Liter. (Fotos: DC)

cls1.jpg

cls2.jpg

cls3.jpg

cls4.jpg

cls6.jpg

mein neuer absoluter Traumwagen ist der CLS :-o

Bye BMW 6er....der hat niemals einen Hauch einer Chance..ich glaub BMW wird sich auf der IAA mit dem 6er halb blamieren, wenn die Leute merken, dass der CLS der Konkurrent ist X-)

Wenn das Original nur annähernd so aussieht....hammer.

Geschrieben

das bittere ist nur, dass dieser

630748a2003f6506.jpg

innenraum x mal edler aussieht als der der vermeintlichen "mercedes-sperrspitze" maybach... :wink:

Geschrieben

Der CLS sieht von der Seite plump aus. :puke: So eine Art Maybach-Coupé. Von vorn prima, von hinten auch ok. Die Computerbilder, die es bisher zum CLS gab, haben mir um Welten besser gefallen.

Der Innenraum ist für Mercedes-Verhältnisse super, allerdings lebt er von den sehr guten Materialien - die Mercedes aber so ganz sicher nicht in Serie verbauen wird - das machen die nichtmal im S55 oder CL - nicht einmal annäherungsweise. Wenn ich mir für die Serienfassung da S-Klasse-Kunststoff und -Leder reindenke, hält sich meine Begeisterung sehr in Grenzen - dann ist es innen nur noch ein CLK in groß.

Schön ist auf jedenfall, daß Mercedes das Thema Innenraum wieder entdeckt hat. BMW läßt da sei kurzem nach und braucht dringend Konkurrenz.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo time-warp,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bin ich den der Einzige der denkt, dass der Armaturenträger etwas von dem des Z4 hat?

z4-interior.jpg

Also natürlich sieht der beim CLS viel edler aus, aber vom Design...

Naja ist mir halt so durch den Kopf gegangen.

Gruß benny :wink2:

Geschrieben

Nicht schlecht!!!!!!!!!!!

Mercedes CLS: Gefällt mir sehr gut, vorallem von innen - nur das Heck finde ich komisch

Golf V: Sieht ok aus, Golf IV find ich nochimmer besser, kann ich erst beurteilen wenn der vor mir steht...

Opel: :-o:-o Das wird der Renner überhaupt

MFG Jordan

Geschrieben

oh ja !!!

cls is geil !

vorteil zum 6er:

4 türen !

und schon wieder hat BMW den ürzeren gezogen !!

JK

Geschrieben

was mich wundert, dass er in ROT vorgestellt wird/wurde und nich in silber wie jeder benz.... :???::???:

JK

Geschrieben

:-o:-o:-o:-o:-o:-o

HUI!!! Der CLS is ja wirklich nur geil!!!!!!!!!

Watt ein Glück dass ich auf die IAA geh!!

Flix

Geschrieben

sag bloß du gehst auch hin......

ja! scheiß auf den clk für deine mutter !!!

Geschrieben
was mich wundert, dass er in ROT vorgestellt wird/wurde und nich in silber wie jeder benz.... :???::???:

JK

weil der in silber nur halbsogut aussieht wie in rot!!!

rot is peppiger!!! silber is n bissle fad!!

IS doch aber nen schönes rot oder??

Flix

Geschrieben

ja find ich auch aber ich find die struktur vom leder nen bissle komisch.....

wie bei oma !!

JK

Geschrieben

Seids mir nicht böse, aber der CLS ist schrecklich :puke:

Für was brauch ich denn ein Coupé mit 4 Türen. Entweder ich kauf mir einen CL oder eine E-Klasse...

Der Innenraum ist eine normale E-Klasse mit den feinsten Materialien, welche in der Endversion sowieso durch billiges Plastik ersetzt werden.

Zum Golf:

Ist der erste Golf, der mir nicht gefällt. Die Lichter sind schrecklich und von der Seite schaut er aus wie ein Polo. Na ja und das Heck ist auch kein Highlight. Ich denke, dass wenn der Opel technisch einigermaßen läuft, er dem Golf einige Kunden abwerben wird.

Geschrieben

wow !!! Der CLS ist wirklich gelungen !!! Hoffe, der geht so in Serie...

Zum Innenraum:

DAS ist wirklich schön, :) aber...

HBJKDaZaWDF.jpg

... wahrscheinlich werden die allermeisten Käufer den in grau/grau :puke: bestellen und das sieht dann in etwa so aus (E-Klasse)

HBDKFTHEg4_.jpg

Geschrieben

der CLS macht nen klasse eindruck, vorallem die gestreckte seitenansicht. hoffe das die hohe gürtellinie und die schmalen fenster so beibehalten werden.

zum innenraum, der sieht wirklich klasse aus. aber wo bitteschön ist denn die E-klasse, trist oder qualitativ nicht hochwertig? hier mal ein foto zum verleich:

W211_058.jpg

Geschrieben

Komisch ... Also ich finde Der absolute Hammer ist der OPEL ... Vorallem weil ich nicht damit gerechnet hätte daß OPEL solch ein schickes Design auf die beine stellt.

Schauen wir doch mal kurz zurück .... Was als neue SIGNUM - CLASS angekündigt wurde, war für mich lediglich ein Vectra Kombi mit längerem Radstand.

Und verglichen mit dem bisherigen hat OPEL einen riesen Sprung in die Richtige Richtung gemacht.

Ich befürchte nur das VW in die falsche Richtung hopst! :lol:

Nunja -... es wird sich zeigen.

Großes lob an die OPEL Designer. :-))!

(an alle ... den mercedes find ich auch hammer ... so isses nicht)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...