Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb california:

Die bauen jetzt Speciale und danach kommt, so wie üblich, ein neues Modell.

So denke ich mir das auch. Rein vom Zyklus würde 2027 dann ja passen. Also vielleicht Präsentation Mitte Ende 27 und dann geht’s 28 los…

Würde mit der Speciale Produktion ja passen….

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bleibt zu hoffen, dass die EU analog zu Amerika bis dahin ebenfalls mit ihrem unsäglichen Verbrennerverbot zurückrudert und es wieder ein V8 ohne Stecker wird. Träumen darf man schließlich mal… 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb california:

Bleibt zu hoffen, dass die EU analog zu Amerika bis dahin ebenfalls mit ihrem unsäglichen Verbrennerverbot zurückrudert und es wieder ein V8 ohne Stecker wird. Träumen darf man schließlich mal… 

Zuerst kommt aber wohl noch ein V6 ohne Stecker wie mir geflüstert wurde...🤫

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Vergisst nicht :)
Es wird wohl einen Grund geben warum alle 296 Challenge Fahrzeuge keinen E-Antrieb haben 😊

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

Zuerst kommt aber wohl noch ein V6 ohne Stecker wie mir geflüstert wurde...🤫

Aah ok. Dann ist es wohl ratsam, den 296 Speciale Aperta im Hinblick auf den Nachfolger ohne Stecker eher zweckmässig zu konfigurieren. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb evo3:

Vergisst nicht :)
Es wird wohl einen Grund geben warum alle 296 Challenge Fahrzeuge keinen E-Antrieb haben 😊

ja, um Kosten für den Renneinsatz zu sparen 😜

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Reglement vielleicht.

Wird sich aber in der Zukunft ändern.

Geschrieben

Also ein Mittelmotor Ferrari so um die 700PS ohne Stecker mit dem Sound des 296 oder besser wäre schon was feines. Auch falls nur V6

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb E-Type3.8:

Reglement vielleicht.

Wird sich aber in der Zukunft ändern.

Ferrari eigene Rennserie, also macht Ferrari auch das Reglement. Von dem her muss sich daran nichts ändern.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stelli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wäre natürlich der Hammer.

Zuerst allen den 296 mit E-Rucksack verticken und dann:

Ach übrigens jetzt kommt er so wie wir (und ihr) ihn eigentlich wollten nochmal als reiner Verbrenner. :sensationell:

An eine Rückkehr zum V8 in der Modelllinie glaube ich nicht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wäre dann aber denke ich eine XX Variante und somit für uns Normalsterbliche sowieso nicht zu bekommen 🥲

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein V6 als reiner Verbrenner? Das müsste dann ja ein neues Einstiegsmodell sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ferrari beim 296 Nachfolger leistungsmäßig zurück rudert.

Geschrieben

Oder sie bauen mal richtig Aero an das Auto mit V6 Verbrenner und gehen auf Kampflinie mit dem GT3 RS. Und das nicht als elitäre FXX Version.

Glaube ich aber irgendwie auch nicht.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ferrari 18:

Ein V6 als reiner Verbrenner? Das müsste dann ja ein neues Einstiegsmodell sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ferrari beim 296 Nachfolger leistungsmäßig zurück rudert.

Hm, es kommt ja auf das Verhältnis Gewicht/Leistung an. Warum also nicht?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Ferrari 18:

Es war nie die Rede vom 296 Nachfolger 😉.

• Gefällt mir 1