Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, auch in der Antarktis schmilzt viel Eis im Wasser. An Land gibt es stellenweise sinkende Eishöhen, stellenweise steigende. Hier ein 25 Jahre auf und ab  des Schmelzens und Frierens von 1993 bis 2017.

https://svs.gsfc.nasa.gov/4625

Daher kann ein Anstieg des weltweiten Meeresspiegel meiner Meinung nach nicht erklärt werden.

Ausser es wäre nur die Nordsee betroffen, also alles Wasser was da vielleicht von der Antarktis bei wohlwollender Auslegung abgetaut ist, ist in diese Richtung geflossen und hat sich dauerhaft an der Messstelle gestaut. :D 

Wobei ich bei oben verlinkten NASA Video auch nicht weis, ob einfach der Abstand der Oberfläche zum Satelliten, oder wirklich Eisdicke über Grund gemessen wurde. Ich denke aber das die schon vor 32 Jahren durch Eis schauen konnten und das ermitteln. 

Es gibt ja Ladmassen die aufsteigen und welche die absinken, wie z.B. die Insel Taroa, die auf Grund von tektonische Aktivitäten bekanntermassen sinkt, welche das Aussenböckchen medienwirksam besuchte und vom bedrohlich steigenden Meeresspiegel durch den menschengemachten Klimawandel fabulierte.

Sie hätte z.B. auch nach Bora Bora (Französisch-Polynesien), Maui (Hawaii), oder Fiji fahren können und vom sinkenden Meeresspiegel fabulieren, denn diese Inseln steigen, wenn auch "nur" Vulkan-bedingt und nicht tektonisch. Dann hätte Sie vermutlich den sinkenden Meeresspiegel mit der CO2 bedingten Hitze und dem Austrocknen des Meer begründet. :D 

Ich denke tektonische Aktivitäten sind in der Diskussion noch viel zu kurz gekommen. Neben den Problem der Messmethoden. 

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »