Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ja einige hier sagen das es bewiesen ist das CO2 die Ursache ist für den Menschengemachten Klimawandel mal eine sachliche Gegendarstellung.

Bewiesen ist etwas wenn es durch Thesen bestätigt ist, quergeprüft und kein Gegenbeweis erbracht werden kann.

Das kann in diesem Fall schon gar nicht sein!

Wir messen aktuell etwas, vergleichen das mit Ergebnissen aus einer anderen Messmethode und ziehen daraus Rückschlüsse, folglich ist das alles also nur eine Annahme.

Für den Beweis müsste man die Daten und Messmethode dokumentieren und in sagen wir mal 10.000 Jahren diese noch mal überprüfen mit den Daten die wir jetzt historisch errechnen/erstellen. Alleine die Pegeldatenbank ist deshalb Blödsinn weil bis 1993 es gar nicht möglich war so zu messen, ab dann wurde via Satellit gemessen und auch dort wurde das Messverfahren ständig verbessert, bedeutet die Daten sind nicht validiert durch eine Messmethode die parallel lief.

Da sich fast alle links von Rene auf dieselben Stammdaten berufen und dieselben Thesen und Methoden/Modelle verfolgen ist das also nicht eine Vielfalt an Studien sondern lediglich ein Multiplizieren der erwünschten Ergebnisse um diese glaubhaft darzustellen.

Ich sage nicht das die falsch sind, nur eben real betrachtet sind die Ergebnisse deutlich nichtssagender als man glaubt. Und da ist die Gefahr das alle glauben wir machen jetzt das richtige während wir vielleicht die Mundtot machen die ggf eine Lösung/Verständnis für die Problematik haben.

Und daraus wie berichtet wird lässt sich herleiten das es ein Ideologischer Ansatz ist und der ist eben nie gut!

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Nevertheless:

Wieder jemand der mitreden möchte aber nix zu sagen hat? :D 

Erklär Dich doch bitte einfach mal. Man kann ja über alles reden. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich behaupte...

Ich bin der Meinung...

Ich bezweifle...

Ich denke...

...das sind aber keine Tatsachen oder gar Beweise für oder gegen irgendwas...

Das sind nichtmal "alternative Fakten", sondern eine Meinung.

Geschrieben

Und sogar eine nachweislich (zumindest sagen das 99% aller Wissenschaftler der Welt in diesem Gebiet) falsche Meinung :D

Geschrieben

@Modellsammler

Das nennt man ja Diskutieren, nicht einen Anspruch auf eine Meinungshoheit verteidigen, oder gar im Besitz der Wahrheit sein. :D 

In meinen vorherigen Posts hab ich ja zu allen Themen auch eine Quelle angegeben. Ob das nun "Fakten" sind darf jeder selbst einordnen, muss sich aber dafür damit auch auseinandersetzen, denken und sich eine eigene Meinung bilden, über welche man dann zusammen diskutieren kann.

Wie es mit der "Wahrheit" aussieht, da schlisse ich mich dem letzten Post von @tollewurst an. Noch kennt sie keiner. 

Nun bin ich ja auch nicht einer der Schlauesten auf diesem Planeten, aber wenn mir etwas erzählt wird, das nicht sauber belegbar ist und damit, oder darüber quasi alles in einer Gesellschaft steuert, reguliert, usw..... dann darf man das schon hinterfragen, oder muss es sogar? 

vor 48 Minuten schrieb WuerttRene:

Und sogar eine nachweislich (zumindest sagen das 99% aller Wissenschaftler der Welt in diesem Gebiet) falsche Meinung :D

Schau mal, das war eine Metastudie, welche im Abstract von vielen Studien einer Datenbank Begriffe wie „global warming“, „climate change“, „anthropogenic“ und „human influence“ suchte. Artikel, die keine klare Position zum Klimawandel einnahmen wurden einfach weggelassen. Also wenn ich alle Beiträge hier in CP nach den Suchbegriffen wie "der12Cilindri ist schön" filtere und und unentschlossene, oder gar kritische weglasse, was kommt da wohl raus? Oder hast Du Dir die Methodik der Studie etwa gar nicht angesehen? 

Und selbst wenn es wirklich 99% sagen würden, wäre es noch kein Beweis, sondern eine Mehrheitsmeinung. Wissenschaft ist eben nicht demokratisch. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Spätestens seit Corona glaube ich keinem "Experten" mehr - das ist eher ein Grund genau das Gegenteil zu tun....

• Gefällt mir 3