Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grundsätzlich macht UPS keine Zustellung am Samstag. 

Für die Samstagszustellung muss in der Regel ein zusätzlicher Service gebucht werden, der kostenpflichtig ist - sofern fürs Ziel überhaupt buchbar.

Für berufstätige Empfänger ein ernsthafter showstopper, Abholung beim UPS Lager übrigens am Anus vom Planeten bei saublöden Öffnungszeiten und am WE zu. 💩

Wenn ich versende ohne Reklamationen zu befürchten -> üblicherweise DHL, Shop im Edeka bis 20 Uhr auf. 

Fahrer und Autos von GLS, DPD und Hermes sind bei uns auch wenig glamourös. 🙄

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@F430Matze

Ist das gesetzlich so geregelt, dass Reifen bis maximal 36 Monate alt als Neuware verkauft werden dürfen?

Frage für einen Bekannten :wink:... tatsächlich

Geschrieben

Laut aktueller Rechtssprechung sogar bis 5 Jahre als "neu". Bis 3 Jahre als "farbrikneu", wobei dieses Wort im Alltagssprachgebrauch kaum Anwendung findet. Über 5 Jahre nur noch als "unbenutzt".

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ob diese gerne verbreitete Behauptung bei einer (aktuellen) gerichtlichen Überprüfung im Lichte der Rechtsprechung zu Fahrzeugen Bestand haben kann, darf bezweifelt werden. Für Kfz gilt grundsätzlich nach BGH Rechtsprechung: Älter als 12 Monate > kein Neuwagen mehr. Bei zwischenzeitlichem Modellwechsel auch schon früher als nach 12 Monaten.

vor 6 Stunden schrieb F430Matze:

Laut aktueller Rechtssprechung

Es gibt dazu gar keine höchstrichterliche Rechtsprechung, auch wenn dies sinngemäß so immer behauptet wird. Es gibt vielmehr unterschiedliche Entscheidungen auf Amtsgerichtsebene, so ein Amtsgericht in 2010, dass ein 2,5 Jahre alter Reifen keine Neuware mehr wäre. Die Reifenindustrie behaupt natürlich Anderes .... Darf sie sogar auch, solange das nicht höchstrichterlich entschieden ist.

• Gefällt mir 4
  • Wow 1