Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Portugal läuft gerade die Händlerpräsentation. Frag nicht…🙈

• Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ignorieren! Heute wird erstmal der GT3 S/C vorgestellt (siehe entsprechender Faden).

Geschrieben

In diversen Porscheforen herrscht regelrechte Angst vor Defekten und Mängeln. Ohne "approved" traut man sich kaum noch einen Porsche zu bewegen.  Das findet man im Ferraribereich so nicht. Ich will die beiden nicht gegeneinander ausspielen, aber es passt zu diesem Faden. 

• Wow 1
Geschrieben

Urban Legend behaupte ich - zumindest für den Elfer. 4 Autos in 13 Jahren, nie ein Problem was über Lappalien hinausging.

Geschrieben

Das Problem mit der Approved ist, dass Porsche einigen seiner Kunden nach Garantieablauf bei einem Luxusprodukt Kulanz verweigert mit dem Hinweis, man hätte ja die Approved erwerben können. 

Dass das bei vielen von uns nicht passiert, liegt nur daran, dass wir schon zig Porsches gekauft haben, besitzen oder was auch immer und wir das Führungspersonal vor Ort kennen. Aber auch wenn das mein erster Porsche ist, sollte ich erwarten können, dass ich bei offensichtlichen Qualitätsmängeln nicht im Regen stehen gelassen werde. Das ist einem solchen Produkt unangemessen.

Dazu kommt auch noch, dass viele Porschekunden die Fahrzeuge kaum belasten und das Material bei denen eher unterfordert ist. Wenn dann Mängel auftreten, liegt es häufig nicht am Fahrer.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BWQ:

In Portugal läuft gerade die Händlerpräsentation. Frag nicht…🙈

Warte mal ab, bis der neue 7-Sitzer kommt. 🙈 Wer braucht bitte einen „Bus“ von Porsche? Der neue CEO hat viel Arbeit mit aufräumen in dem Laden. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Auf die Stückzahlen, wenn der K1 denn wirklich kommt, bin ich auch mal gespannt. Gibt es in Europa überhaupt einen Markt dafür?