Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterfelgen in 18" für BMW M5 E39

AxelF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Bruder möchte für den Winter 18"-Felgen auf dem M5 haben.

Hab jetzt schon einige Nachrüstfelgen rausgesucht, aber vielleicht habt ihr noch gute Ideen dafür.

Die Felgen sollten Reifen in 235/40-18 aufnehmen können, aber nicht zu breit sein. Mein Bruder will keine Karosserieumbauten machen.

Preis ist eigentlich egal.

Danke!

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da hänge ich mich gleich dran:

Suche ebenfalls Ideen für Winterfelgen in 18 Zoll, für E39 530i Sport Edition (gleicher Grad an Tieferlegung wie beim M5). Vorn/hinten 235er Bereifung wäre nicht schlecht. Hinten fahre ich im Sommer 265er, aber im Winter wohl lieber nicht.

Mehrteilige Felgen mag ich eher nicht, und leicht sollten die Felgen sein. Preis ist auch bei mir relativ egal, mehr als 3.000 will ich aber nicht unbedingt für den Felgensatz ausgeben.

Geschrieben

geht ma zum BMW Händler und lasst euch dort einen Prospekt vom Sonderzubehör geben.

Geschrieben
geht ma zum BMW Händler und lasst euch dort einen Prospekt vom Sonderzubehör geben.

Sowas liegt hier längst rum, aber es kommen ja nicht nur BMW-Felgen in Betracht. Zudem sind eben auch Erfahrungswerte interessant - z.B. in Bezug auf Felgen, die dringend eine Zahnbürste zur Reinigung brauchen.

Geschrieben

Wenn du eine Zahnbürste zum Putzen benutzen möchtest, Apina hat da sehr schöne Felgen :D:D:D

Geschrieben
Wenn du eine Zahnbürste zum Putzen benutzen möchtest, Apina hat da sehr schöne Felgen :D:D:D

Nein, danke. Ich dachte eigentlich eher an sowas wie die geschmiedete M-Parallelspeiche 37 - sieht bockstark aus und ist in 3 Min. von Hand zu putzen. Leider fahre ich die im Sommer schon, und Abwechslung muß ja sein...

Geschrieben

@m6: gut erkannt! 100 Punkte! Sind aber für den Winter nicht so geeignet.

Außerdem muß man nicht 2 gleiche Sätze haben...

Christian

Geschrieben

Wenn du Felgen brauchst, die gut zu Winterreifen passen, dann kann ich mich nur wiederhohlen:

Nimm welche vom BMW Sonderzubehör.

Da hast du auch noch die möglichkeit Schneketten zu montieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AxelF,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Wenn du Felgen brauchst, die gut zu Winterreifen passen, dann kann ich mich nur wiederhohlen:

Nimm welche vom BMW Sonderzubehör.

Da hast du auch noch die möglichkeit Schneketten zu montieren.

Meine Güte, diese Weisheit. Erst erkennst Du zielrichtig die Standard-M5-Felgen als M5-Felgen, und jetzt dies. :lol:

Ob man Schneeketten montieren kann oder nicht, hängt im wesentlichen von der Kombination von Felge (schrammt es?) und Radhaus (Platz genug?) ab. Du findest im BMW-Zubehörprogramm reichlich Felgen, bei denen Schneekettenmontage nicht möglich ist. Ich bin nicht einmal sicher, ob es überhaupt 18er für den E39 gibt, bei denen man Schneeketten montieren kann.

@AxelF: Die M Parallelspeiche 37 in 18 Zoll mit 235 vorn/hinten dürfte auch beim M5 gut aussehen (hinten breiter als 235 würde ich im Winter eher nicht machen, im Sommer habe ich da auch 265), ich hab sie auf einem Carbonschwarzen 530er Sport Edition - der hat bis auf Spiegel und die Endrohre ja die gleiche Optik. Die 37er paßt für mein Empfinden gut zu einem betont sportlich ausgelegten Wagen. Schneeketten dürften aber eher nicht gehen. Im Winter will ich die 37 nicht, weil auch ich nicht unbedingt zweimal die gleiche Optik möchte.. Aus dem BMW-Programm käme für mich nur noch die M 66 in Frage, aber die gibt's glaube ich nur in 17 Zoll. Die 37 ist auf jedenfall superleicht zu reinigen, was das Salz- und Dreckabwaschen erleichtert.

Die E60-Felgen haben übrigens nach Auskunft meines Händlers eine andere Einpreßtiefe als die E39-Felgen.

Geschrieben

@amc: die M66 haben wir jetzt als Winterfelgen, sind "nur" 17 Zoll und sehen nicht so prickelnd am M5 aus. Sieht halt mehr nach 520i mit Sportpaket aus...

Die Paralellspeiche 37 ist allerdings ne gute Idee, die sieht schön aus...

Gibts da wohl ne Freigabe von BMW für den M5?

Christian

Geschrieben
Die Paralellspeiche 37 ist allerdings ne gute Idee, die sieht schön aus...

Gibts da wohl ne Freigabe von BMW für den M5?

Es gibt eigentlich keinen Grund dagegen. Frag mal nach.

Die Felge sieht "in echt" übrigens noch weit besser aus als auf dem Bild. Ich habe immer noch ein sooo breites Grinsen, wenn ich aus dem Haus komme.

Geschrieben

Es gibt eigentlich keinen Grund dagegen. Frag mal nach.

Auf irgendeiner BMW Händlerseite habe ich inzwischen gelesen, daß die M66 die *einzige* auf dem M5 für den Winter zugelassene Felge aus dem BMW-Programm sei. Klingt aber komisch, finde ich.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...