Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kat entfernen Ja oder Nein?

Ecki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe ja eine wohnmobilzulassung am econoline:D , daher spielt der preis pro ccm keine rolle, aber der kat stört, weil kein richtiger klang aus dem teil zu holen ist. alle dämpfer sind schon entfernt, hört sich nicht wirklich gut an! er hat bei 6 zylinder/5000ccm 2 kats. meint ihr ich bekomme motorlaufprobleme ohne kat :-? (vom tüv jetzt mal abgesehen, der intressiert mich eh nicht :D )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

aber sicher doch :D es geht mir hauptsächlich um den motorlauf, weil die lambdasonde ja auch raus muss, ist zwar vor den kats, aber ich will alles raus haben, einen anderen krümmer montieren etc. wenn es nämlich motorlauf probleme "geben könnte" lasse ich es!

Geschrieben

Für solche Fragen kann ich Dir Roland Kikenberg aus Bergkamen empfehlen. Der ist seit Jahren Speziallist auf dem Gebiet.

Wenn ich nur wüsste wo ich die Nummer versteckt hab :oops::???:

Geschrieben

Da hätte ich direkt mal eine Frage...Was passiert eigentlich wenn die Polizei mal unters Auto schaut und keinen Kat findet bzw. einen entfernten. Gibt es dafür Punkte ?

Wenn ich nur wüsste wo ich die Nummer versteckt hab :oops::???:

Schau doch einfach mal in deinem Handy Telefonbuch nach der Nummer... :D:D:D

:wink: -> :puke:

Geschrieben

Deswegen habe ich ja gefragt. Das ist sogar noch viel schlimmer. Denn da kommt dann das Finanzamt auf dich zu.

Anklage wegen Steuerhinterziehung. Da ist das Führerschein-Wegnehmen noch das kleinste Übel. Denn das FA kann so richtig böse werden.

Kenne ein paar Fälle und die sind ziemlich böse geendet.

Geschrieben
Du willst es aber schon eintragen lassen, oder?

Das geht nicht. Man darf in D in keinem Wagen die (serienmäßigen) Abgase verschlechtern! Ist zwar nicht das, was Ecki hören möchte, aber ist so.

In der Schweiz darfst du sowas machen, hier nicht.

Geschrieben
Deswegen habe ich ja gefragt. Das ist sogar noch viel schlimmer. Denn da kommt dann das Finanzamt auf dich zu.

Anklage wegen Steuerhinterziehung. Da ist das Führerschein-Wegnehmen noch das kleinste Übel. Denn das FA kann so richtig böse werden.

Kenne ein paar Fälle und die sind ziemlich böse geendet.

er hat ja eine wohnmobilzulassung über 2,8tonnen, damit bezahle ich eh keine kfztsteuer, im eigentlichen sinn, weil er nach gewicht versteuert wird. ist ohne kat genauso! :D egal wie alt der hobel ist :wink2:

Geschrieben

uih, das ist neu für mich. Dann könnte die Lage anders ausschauen. Dann fährst nur noch mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis. Kommt dann billiger als eine Steuerhinterziehung. :D

Geschrieben

über HF (high flow) Cats nachgedacht?

Abgase werden gereinigt und trotzdem deutlich besserer Sound...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ecki,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
über HF (high flow) Cats nachgedacht?

Abgase werden gereinigt und trotzdem deutlich besserer Sound...

hmmm, nein die kenne ich nicht. wo kann ich sowas kriegen?

Geschrieben

würde ich mal in den US Forums (für diesen Wagentyp) suchen und falls Du nichts findest dort nachfragen...

Geschrieben

Schau doch einfach mal in deinem Handy Telefonbuch nach der Nummer... :D:D:D

:wink: -> :puke:

Du alter Witzbold :evil: 8)

Freitag mach ich mich mal auf die Suche nach diesem dummdreisten Handydieb. Wäre doch gelacht, wenn der mir nicht wieder über den Weg läuft :???::wink2:

Einen HF-Kat bekommt man relativ problemlos bei einschlägigen Ersatzteilhändlern, wie Mike&Franks etc..

Hab gerade nochmal nachgeschaut, und bin auf die Internetseite von Kikenberg gestoßen.

www.Kikenberg.de (hätte ich auch vorher drauf kommen können X-) )

Bis jetzt war ich immer mit der Arbeit, und dem Know-How von Roland zufrieden. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...