Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich werd wahnsinnig ! Gleich 6 auf einmal !

taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Absoluter Wahnsinn!!!

War das nur eine Show oder sind sie dann sowas wie ein kleines Rennen gefahren?

Geschrieben
wow :-o

wo war das denn?

Irgendwo in Japan. Mehr weiss ich (bisher) auch noch nicht.

Hier noch ein paar Bilder von dieser Veranstaltung:

1448562-F%20Enzoa.jpg

1448567-F%20Enzoa.jpg

1448567-F%20Enzob.jpg

1448574-F%20Enzoa.jpg

1448574-F%20Enzob.jpg

1449423-speedracer04a.jpg

1449423-speedracer04b.jpg

Geschrieben

Wie öde, wenn einer wenigstens fett verchromte Felgen drauf hätte :D Darauf wart ich noch 8)

Geschrieben

Vergesst doch mal für einen Augenblick die Autos ... O:-)

467281_3239056666049116552_vl.jpg

Geschrieben
Vergesst doch mal für einen Augenblick die Autos ... O:-)

467281_3239056666049116552_vl.jpg

Schöne Mädels gibt es wie Sand am Meer, aber es gibt nur 400 Enzo's !!!

Geschrieben

Schöne Mädels gibt es wie Sand am Meer, aber es gibt nur 400 Enzo's !!!

Um genau zu sein: 399 Enzos. Warum es sind nicht 400 sind: Das Motto beim Bau des Enzo lautete "Always build one less than you can sell !"

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also gebaut werden 400, 399 für's Schaufenster und einer für den Keller.

Sprich du kannst versuchen einen oder mehrere von den 399 Enzos käuflich zu erwerben, aber der 400. kommt auf direktem Wege ins Ferrari Museum.

Macht nach Adam Riese 400 Stück.

Geschrieben

Um genau zu sein: 399 Enzos. Warum es sind nicht 400 sind: Das Motto beim Bau des Enzo lautete "Always build one less than you can sell !"

Also soweit ich weiß wurden 400 gebaut, offiziell aber nur 399 Exemplare, da jeweils ein Modell in das Ferrari Museum kommt...So war es bei F40 & F50 auch !

Geschrieben

@Eye,

beim F50 waren es 349 und einer fürs Museum und beim F40 weis ich es nicht so genau, aber vermutlich genauso.

Scheint irgendwie eine Tradition oder so zu sein.

Geschrieben
@Eye,

beim F50 waren es 349 und einer fürs Museum und beim F40 weis ich es nicht so genau, aber vermutlich genauso.

Scheint irgendwie eine Tradition oder so zu sein.

Ich weiß die Anzahl von F50 & F40...Ich wollte damit nur sagen das es jeweils auch bei diesen Modellen ein Modell mehr gab als offiziell angegeben.

Geschrieben
Ich wollte damit nur sagen das es jeweils auch bei diesen Modellen ein Modell mehr gab als offiziell angegeben.

Das ist so auch nicht ganz richtig. :wink:

Stückzahl beim F50:

- 349 offiziell verkaufte

- 1 für das Ferrari-Museum

- 3 F50 GT

- und noch einige Vorserienmodelle und inoffizielle Nachzügler, die grösstenteils beim Sultan von Brunei gelandet sind. Der Sultan hatte 6 F50, wieviel davon aber zu den offiziell gebauten gehören, weiss ich nicht.

Stückzahl beim F40:

- geplant waren 200 - 300 Exemplare (ähnlich wie beim 288 GTO), gebaut wurden 1315 Stück.

Wie das nun letztendlich beim Enzo ausgeht, werden wir sehen.

Geschrieben

In einem anderen Thread wurde ja was anklingen lassen, das die nächste "Ladung" Enzos unter dem Label Masserati den Markt "überfluten".

Geschrieben

Ich finde den Enzo in Schwarz einfach nur GEIL!! In Rot sind ja zeimlich viele, gelb & weiß sieht Kacke aus, aber Schwarz... ein Traum :-))!

Geschrieben

Einer von den nachträglich gebauten F50 steht übrigens HIER in Deutschland zum Verkauf.

Geschrieben
Ich finde den Enzo in Schwarz einfach nur GEIL!! In Rot sind ja zeimlich viele, gelb & weiß sieht Kacke aus, aber Schwarz... ein Traum :-))!

Weiß???

Habe ich bisher noch nicht gesehen, außer du meinst die Transportfolie *hehe*. Kannst du villeicht mal ein Bild posten?

Geschrieben
Weiß???

Habe ich bisher noch nicht gesehen, außer du meinst die Transportfolie *hehe*. Kannst du villeicht mal ein Bild posten?

Weiss gibt es offiziell nicht, aber es gibt zumindest einen weissen Enzo, genauso wie mindestes einen blauen und einen silbernen. :wink:

Geschrieben
Zeigen.... :wink:

Früher oder später wird es von denen auch Bilder geben...

Geschrieben

Hab kein Bild, aber hat mal jemand gesagt das der auch in weiss gebaut wurde. Blau gabs ja auch einen. Und Silber. Und ich mine nicht die Transportfolie.

Hiermit leite ich die Aufgabe mit dem Foto an Taunus weiter :wink2:

---edit---: Mist, hätte ein bisschen schneller sein müssen.

Geschrieben

Be Top Gear ham se ja mal gesagt das es den Enzo nur in rot und gelb gibt...Jedenfalls gefällt er mir in schwarz am besten sieht echt aus wie das Batmobil :-o

Geschrieben

Ich denke mal, dass das eine Bridgestone-Veranstaltung war.

Auf jeden Fall sieht der rote ganz links ziemlich cool aus, wegen der schwarzen Scheiben. Als "Gesamtfarbe" würde ich auch eher einen in schwarz nehmen. So einen, wie Stefan ihn fotografiert hat. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...