Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, dass ich hier das Forum bemühe. 

Irgendwie hab das Netz bei meinen Versuchen keine zielführenden Ergebnisse. 

Da hier sehr viel fundiertes Porsche-Wissen vorhanden ist, denke ich auf Erfolg.

Ich bräuchte eine Auflistung in welchen Farben der GT1 Street das Werk verlassen hat und wieviele Fahrzeuge in welcher Farbe lackiert wurden.

Ich glaube es war einer in pastellgelb und einer in rot (Farbebezeichnung weiß ich leider nicht). Gefühlt waren die fast alle weiß und ein paar silber.

Bestgen Dank fürs Feedback.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mir ist bekannt das es 1x in Indischrot und 1x in Blau das Werk verließen. Das Blau war aber keine typische Porschefarbe sondern schon damals das was man heute unter PTS vermarktet. Beim Gelb gab es nach meinem Kenntnisstand sogar zwei Töne, Pastellgelb und Racinggelb. Wie viele jeweils davon weiß ich jedoch nicht.

Geschrieben

Aus verschiedenen Online-Quellen heißt es:

1996er: 2 Stück in weiß

1997er: 20 oder 21 Stück, 3 Stück „farbig“ (vermutlich 1xblau, 1xrot, 1xgelb), Rest in silber oder weiß

1998er: 1 Stück in weiß

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es gibt auch andere Quellen, die bei den 3 "farbigen" von 1xIndisch-Rot, 1xPastell-Gelb und 1xPolar-Silber sprechen.

Die restlichen silbernen sind Arctic-Silber.

Der blaue, der auch vor 2 Jahren in Goodwood stand, soll ein ehemaliges Wettbewerbsauto sein, welches nachträglich auf street-legal umgebaut sein soll. Aber alles ohne Gewähr.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Xam:

Der blaue, der auch vor 2 Jahren in Goodwood stand, soll ein ehemaliges Wettbewerbsauto sein, welches nachträglich auf street-legal umgebaut sein soll. Aber alles ohne Gewähr.

GT1 Evo von 1997, road conversion von Lanzante. Das Auto ist mittlerweile blau. 

https://www.classicdriver.com/de/article/autos/das-ist-der-extremste-strassen-porsche-911-aller-zeiten

vor 22 Stunden schrieb Xam:

1996er: 2 Stück in weiß

Auf Basis 993.

Am 21.8.2025 um 10:05 schrieb F40org:

Ich glaube es war einer in pastellgelb und einer in rot (Farbebezeichnung weiß ich leider nicht)

Der pastellgelbe GT1 996 (damals häufig an der Côte zu sehen)...

porsche-996-gt1-c338201082018005730_1.thumb.jpg.d5cdc0519dbf06843c87793bd812397d.jpg

ist nach seinem Besitzerwechsel blau lackiert worden:

porsche-996-gt1-c556709072016193617_1.thumb.jpg.c7fb7cbda363de15110db0466c9ab11b.jpg

Zu Stückzahlen, Auslieferungsfarben, VINs etc. müssen die Profis ran.

• Gefällt mir 2