Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann ich die LSD Teile eigentlich im Jarama verbauen? Scherentüren haben auch den Vorteil, dass man sich seitlich aus dem Auto rausrollen kann.

Man landet dann allerdings auf Knien und Händen, was das Aufstehen wiederum etwas erschwert. Selbst beobachtet bei einem Freund (bei einem Lambo mit originalen Scherentüren).

• Haha 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie ist die Person wohl ins Auto eingestiegen?...😇

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

In der Welt der Technik nennt man es "saugend". Solche "saugenden" Verbindungen sind meist schwer wieder zu lösen, q.e.d..

• Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Jarama:

Kann ich die LSD Teile eigentlich im Jarama verbauen? Scherentüren haben auch den Vorteil, dass man sich seitlich aus dem Auto rausrollen kann.

Man landet dann allerdings auf Knien und Händen, was das Aufstehen wiederum etwas erschwert. Selbst beobachtet bei einem Freund (bei einem Lambo mit originalen Scherentüren).

vor 7 Stunden schrieb Il Grigio:

@Jarama Der hier? :lol:

Ich denke @Jarama meinte vermutlich den hier:

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Wie ist die Person wohl ins Auto eingestiegen?...😇

Einsteigen ist meist einfacher als Aussteigen (weil die Schwerkraft beim Einsteigen hilft).
Wer allerdings aus einem Aventador nicht mehr elegant aussteigen kann, sollte dringend mal etwas für seinen Körper tun - verglichen mit anderen Sportwagen, ist der Aventador ziemlich „seniorengerecht“.

mit freundlichen Grüßen, Tom

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Apropo "seniorengerecht" und ernstlich, ich komme besser in den Jarama rein und raus, als beim XJ40. Erstaunlich!

Bzw. beim Monti war das schon immer ein Test, ob ich besser abnehmen sollte (nach dem Winter). Wenn ich beim Einsteigen mit dem Hinterkopf an den Türrahmen stieß, war es mal wieder Zeit abzuspecken. In der Länge einkürzen (bin 1,90 m) ist ja nach der französischen Revolution etwas aus der Mode gekommen.:D

Ach ja: Ich!!! Bin!!! Nicht!!! Dick!!!

• Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vaitlbetonstahl,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Man merkt das wir ein Sommerloch haben😂 Was aus einer wie auch immer gearteten Frage alles machen kann, wenn es sonst keine Themen gibt:-))!

• Haha 2
Geschrieben

Bei meinem Porsche 997 habe ich kein Problem. Linkes Bein raus, hochdrücken, fertig. Beim 458 ist das schwieriger, weil der Schweller so breit ist. Da habe ich einen solch schlechten Winkel, dass ich mich nur mit Mühe hochdrücken kann. Schlechter Winkel oder zuwenig Trizeps? Vermutlich letzteres. Ich wähle dann die pseudo-elegante Lösung: linker Arm auf den Schweller, hochdrücken, Bein nachsetzen, hochdrücken. Sieht halbwegs elegant aus. Halbwegs. :lol:

• Haha 5
Geschrieben

Eleganz wird überbewertet. Sagte die Blondine mit engem Maxirock nach dem Aussteigen aus einem Countach ...

• Haha 4
Geschrieben
Am 18.8.2025 um 18:26 schrieb ex-twingo-fahrer85:

das bringt mich auf einen seltsamen Gedanken: Hat schon mal jemand einen Lamborghini von Scherentüren auf normal angeschlagene Türen umgebaut? das wäre doch ein richtiger wow-effekt. Man fährt irgendwo vor mit dem Countach alle warten auf die geile show mit den Türen und dann gehen sie quitchend ganz normal zur seite auf 😁😁

Eine ähnliche Frage habe ich mir früher mal gestellt, bauen sich M3 Fahrer auch Golfsspiegel an ihr Auto?

• Haha 2
Geschrieben
Zitat

Eine ähnliche Frage habe ich mir früher mal gestellt, bauen sich M3 Fahrer auch Golfsspiegel an ihr Auto?

Die Frage ist gar nicht so abwegig, damals beim Porsche 944 Turbo Cup wurden Spiegel vom Golf 1 GTI verbaut anstelle der Blei-Klötze vom 911-er, Gewichtsersparnis so gegen 3-4Kg.

Wir könnten mal den Jarama auf Scherentüren umbauen, der Wow-Effekt wäre noch viel grösser als bei einem hundskommunen Huracan der geleast wurde.

• Haha 2
Geschrieben

Wenn man die Tuningzeitschriften von damals durchblättert trifft man auf Umbauten mit Flügel-, Scheren- und Selbstmörder- Türen. aber hat schon mal jemand irgendwo versenkbare Türen wie beim BMW Z1 in eingebaut 🤔

Am 30.8.2025 um 11:33 schrieb tollewurst:

Dann aber auch originale Golf-Felgen am Porsche :D

• Haha 1
Geschrieben

Ich kenne es tatsächlich umgekehrt. Aus meiner damaligen Tuningzeit ist mir noch geläufig wie originale Porschefelgen im Gullideckel-Design vom 964er am Golf I/II oder die 964er Cupfelgen am Golf III verbaut wurden.

• Gefällt mir 2