Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Saphirschwarz

Golf R32

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist Saphirschwarz für den BMW M3 eine Individualfarbe oder im Standardprogramm erhältlich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Golf R32,

kennst du schon Saphirschwarz (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ist Saphirschwarz für den BMW M3 eine Individualfarbe oder im Standardprogramm erhältlich?

Im Standard ist nur Uni-Schwarz und Carbonschwarz erhältlich! Somit müsstest du das Saphirschwarz über Individual bestellen!

Geschrieben

So stimmt das nicht. Schwarz 2 und Saphirschwarz sind Standardfarben. Nur Saphirschwarz kostet einen Aufpreis, da es ein Metalliklack ist.

Carbonschwarz ist nur bei den M Fahrzeugen und bei den Sportedition des 5ers und der Clubsportausführung des 3ers erhältlich. Bei anderen Fahrzeugtypen musss die Farbe über die Individualsparte bestellt werden.

Geschrieben
So stimmt das nicht. Schwarz 2 und Saphirschwarz sind Standardfarben. Nur Saphirschwarz kostet einen Aufpreis, da es ein Metalliklack ist.

Carbonschwarz ist nur bei den M Fahrzeugen und bei den Sportedition des 5ers und der Clubsportausführung des 3ers erhältlich. Bei anderen Fahrzeugtypen musss die Farbe über die Individualsparte bestellt werden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Er hat's spezifisch auf den M3 bezogen!!!!!

Geschrieben
Im Standard ist nur Uni-Schwarz und Carbonschwarz erhältlich! Somit müsstest du das Saphirschwarz über Individual bestellen!

Oder einfach einen CSL bestellen. O:-)

Geschrieben

Was ist es denn jetzt? Individual- oder Standardlackierung?

Geschrieben
Was ist es denn nun beim M3 Individual- oder Standardlackierung? :-?

Beim M3 Individual- und beim M3CSL Standardlackierung. :-o

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Frage hätte ich da noch. Welche Farben bietet BMW Individual denn für den M3 an? Könnte man theoretisch eine bestimmte Farbnummer angeben, in der das Fahrzeug lackiert wird, oder ist das ausschließlich die Farbpalette von BMW? :-?

Geschrieben
Könnte man theoretisch eine bestimmte Farbnummer angeben, in der das Fahrzeug lackiert wird, oder ist das ausschließlich die Farbpalette von BMW? :-?

Denke, daß es nur eine Frage des Preises ist. Im Zweifelsfall wirst Du darauf hingewiesen, daß der Lack ausbleichen kann. :-(((°

Mir wollte die Individual bei einem Z8 für saphir- bzw. cosmosschwarzmetallic DM 20.000 berechnen :-o , also habe ich schwarzII für umsonst genommen. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Golf R32,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Mir wollte die Individual bei einem Z8 für saphir- bzw. cosmosschwarzmetallic DM 20.000 berechnen :-o , also habe ich schwarzII für umsonst genommen. O:-)

Wie bitte?!? Wirklich ? Mein Gott ... was für ein Scherz. Ich glaube BMW ist ein bissl krank da oben. :wink: Also, das ist denn der Grund warum es fast keine Z8 Individual gibt, außer diese (m.M.nach haßliche) zweifarblackierte Modelle. Oder ?

Geschrieben

Denke, daß es nur eine Frage des Preises ist. Im Zweifelsfall wirst Du darauf hingewiesen, daß der Lack ausbleichen kann. :-(((°

kann dir auach sagen wieso!

die farbe steht normalerweise nicht für den z8 zur verfügung.

somit gibts keine erfahrung mit der farbe am z8!

es müssten somit testlackierungen gemacht werden, wie die kanten und kurven auf die lackierung vom lichteinfall reagieren.

diese 2-3 testlackierungen zahlt der kunde. daraus resultiert der hohe preis.

alle farben sind möglich. blos himmelwasseraugenblau wird dich dann noch teurer kommen da BMW dann da auch keine erfahrung mit ausbleichen hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...